Zu wenig Watchfaces auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wavetime

wavetime

Dauer-User
969
Die paar Watchfaces sind ja echt ein Witz.
Nichts vergleichbares zur Active2.
Außer der Optik kann ich nichts feststellen, was bei der Watch 4 besser als auf der Active2 wäre.
Geht wohl zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josiaczek
Ich hoffe ja dass die großen Watchface Macher wie MD oder wie sie alle heißen die für die Tizen Watchfaces machen auch für Android Wear anfangen programmieren. Ich fand schon immer die Watchfaces und Android Wear mehr als schlecht im Gegensatz zu Tizen. Hatte ein paar kurze Ausflüge zu einer Tic Watch und hab dort nur die Standard Watchfaces genutzt.

• Danke
Reaktionen: josiaczek
@Hermes
Matteo (MD) ist schon bei Wear OS vertreten, hier der Link zum Profil. Ich bin auch ein großer Fan dieser Watchfaces.
Und auch Amoledwatchfaces ist schon vertreten.

Da ist zum Glück was in Bewegung 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silver85, NVME und Hermes
@Rayden86
dein Link zum Profil geht bei mir nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit sein Profil zu finden.
Vielen Dank

Danke für die Info, das sind wirklich gute News. Der Link zu MD funktioniert leider nicht. Werde den Mal so suchen

@Huskie & @Hermes Am handy zeigt es die Watchfaces nicht an, am Computer schon. Probiert mal diesen Link, der dürfte auch beim Handy zumindest aufs Profil führen.
Verstehe auch nicht warum, die Faces lassen sich aber installieren, und auf dem Playstore auf der Uhr findet man die Faces auch.

Das mit dem Kompatiblitäten ist irgendwie noch nicht so ganz rund 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Rayden86 Naja, die Antwort darauf ist ziemlich simpel und eigentlich auch logisch: der PlayStore zeigt dir nur die Apps an, die für das jeweilige Gerät auch kompatibel sind. Es gibt WatchFaces, die man auch auf dem Smartphone installieren kann, dementsprechend kannst du diese im Store auf dem Handy sehen. Andere WatchFaces haben keine App für's Phone, dementsprechend kannst du sie dort auch nicht abrufen.

Ist natürlich schade, dass es so ist, aber es gibt ja wie erwähnt noch andere Möglichkeiten (PlayStore im Browser oder der Uhr direkt).