"Ziel erreicht" Benachrichtigungen der Galaxy Watch4 deaktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ohrenschmalz

Ohrenschmalz

Neues Mitglied
8
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer der Galaxy Watch4 und finde sie als Uhr ganz ok. Was mich mittlerweile etwas nervt sind die ständigen Benachrichtigungen "Sie haben 1 von 4 Zielen erreicht" oder "Glückwunsch, sie haben alle Ziehle erreicht".

Ich benutze die Uhr als kleine Erweiterung meines Telefons und finde es auch ganz schön, wenn ich direkt auf der Uhr die gemachten Schritte sehen kann, im großen und ganzen habe ich aber mit dem "Fitnessgedönst" nicht viel am Hut. Ich benötige diese Form der Motivation nicht.

Ich habe auf der Uhr und auf dem Handy die Einstellungen durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, ansonsten finde ich die Uhr nämlich ganz schick...

Empfohlene Antwort(en)
Du kannst diese Benachrichtingskategorie ( hier Health Aktivitätsziele) direkt in der Benachrichtigung deaktivieren.

Ist dir zu einfach? Oder drückst du zuerst weg und liest dann?

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Ohrenschmalz
Alle Antworten (9)
Du kannst diese Benachrichtingskategorie ( hier Health Aktivitätsziele) direkt in der Benachrichtigung deaktivieren.

Ist dir zu einfach? Oder drückst du zuerst weg und liest dann?

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Ohrenschmalz
Ah, Danke, dieses "Untermenue" war mir bis jetzt entgangen, gut zu wissen!
ich drücke in diesem Fall tatsächlich erst weg und lese dann

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@KnudBoerge : Wo findet man denn das Menu auf der Uhr ? Ich kann in der Benachrichtigung nur komplett die Benachrichtigungen von Samsung Health sperren. Dort gibt es aber keine Kategorien, so wie auf dem Smartphone.
Muss man das auch erst irgendwo aktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 Die Zieleereichungen sind Benachtigungen der Handyapp gespiegelt auf die Uhr. D.h. du musst die Kategorie für die Handyapp deaktivieren.

Für die Uhrenapp gibt es keine Kategorien. Da gibt's nur ganz oder garnicht.

Achso, aufm Handy muss das im SamsungHealth gemacht werden. Probier ich aus. Danke !

Das war leider noch nicht die Lösung.
Ich meine die Benachrichtigungen kommen ja auch nicht auf dem Smartphone, sondern immer nur auf der GW4. D.h eigentlich werden die Benachrichtigungen ja dann von der Uhr-App vom SamsungHealth erzeugt.
Hab nun aber trotzdem auf dem Smartphone im SamsungHealth so ziemlich alle Benachrichtigungskategorien abgeschaltet.
Aber, es kommen immer noch diese nervigen Meldungen auf der Uhr.
wie z.b. "Schon die Hälfte geschafft - Du hast mehr als die Hälfte deiner Zielbeträge erreicht. Mach Weiter!"

Screenshot_20241004_203545_Settings.jpgScreenshot_20241004_203549_Settings.jpg

Die Benachrichtigungen der Health Uhrenapp kannst du nur in Gänze abschalten. Das willst du nicht?

Ryker1409 schrieb:
z.b. "Schon die Hälfte geschafft - Du hast mehr als die Hälfte
Das ist der Zwischenzeiten Guide
Den kannst du in den Einstellungen des Workout/ Trainings ein/abstellen

AL66 schrieb:
... in den Einstellungen des Workout/ Trainings ein/abstellen
Das kommt ja, wenn ich gar kein Workout mache. Das bezieht sich auf mein Schritte etc. Also wenn ich 5000 von 10000 Schritten habe, dann kommt die Meldung. Dafür lässt es sich nicht abstellen.

Hab aber nun auch schon andere Threats gefunden. Diese Art von Meldungen lassen sich wirklich nur dann abschalten, wenn man SamsungHealth komplett die Benachrichtigungen verbietet. Aber gut, dann muss ich weiter damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…