Würdet ihr die Galaxy Watch4 noch einmal kaufen?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja auf jeden Fall. Das einzige was noch cool wäre, ist etwas mehr Akkulaufzeit. Aber ansonsten bin ich rundrum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: M--G
GSXDriver schrieb:
Hab gerade gesehen das beides angeboten wird.Jährlich kostet 6,49€.
Bei mir waren es halt die 5,99 €. Keine Ahnung wie das differenziert wird.

Auch die GW4 hat mir nicht geholfen. Bin auf jede Apple Watch neidisch, in allen Aspekten.. Software, Hardware, Ecosystem

• Danke
Reaktionen: derschakal und zonk_1989
Meine Frau lebt im Apple Ökosystem und ich im Samsung Ökosystem. Und tatsächlich gibt es nur eine Sache die ich wirklich vermisse und das ist der Umgang mit Fotos. Das läuft bei Apple deutlich besser. Ansonsten finde ich (natürlich alles Subjektiv), die Bedienung bei Android und Wear OS besser. Es gibt eine wirklich super Auswahl an Hardware (Z Fold 3 - sowas gibt es nicht bei Apple, meine Uhr ist klassische Rund was ich auch sehr mag, meine Samsung Buds Pro finde ich genial und deutlich besser als die Airpods Pro). Die Auswahl der Apps für die GW4 könnte besser sein wobei ich gar nicht so genau wüsste was ich vermisse. So alles natürlich subjektiv und für mich auch kein Dogma, aber wenn Android noch ein bisschen mehr Datenschutzeinstellungen ala Apple bekommt, dann ist alles in Butter. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also was die smarten Funktionen angeht muss sich die GW4 definitiv nicht hinter der AW verstecken. Alleine die viele indiviellen Einstellungsmöglichkeiten mit den ganzen Ziffernblättern etc. hat Apple zum Beispiel nicht. Auch das Bezahlen mit Google bzw. Samsung - Pay bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Sind aber auch andere Sachen wie Ablesbarkeit (zu mindest bei mir) etc. die ich bei Samsung besser finde.
Das Thema ist aber auch, dass es Apple seit Jahren nicht schafft 3-Anbietet Apps vernünftig zu integrieren. Dieser Punkt wird mMn total unterschätzt, da selbst eine technisch einwandfreie Uhr ohne die entsprechende Software relativ wenig bringt.
Eigentlich funktionieren fast nur die Apple eigenen Apps auf den Uhren fehlerlos.
Vorteile sehe ich bei der Telefonie, da ist Apples Klangqualität wesentlich besser.
Was bei Apple halt ist, sie bringen nur "fertige", funktionierende Produkte heraus.
Die Bugs welche sich Samsung, als ich die Uhr hatte, erlaubt hat gibt es bei Apple nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Poly und mefikemo
Soja1973 schrieb:
Das Thema ist aber auch, dass es Apple seit Jahren nicht schafft 3-Anbietet Apps vernünftig zu integrieren.
@Soja1973
Was sind 3-Anbietet Apps?

@onlinfuchs
Ich vermute, @Soja1973 meint Dritt-Entwickler/Apps, also nicht von Apple direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, makeno und onlinfuchs
@Schelle3
Achsooo. Könnte man dann ja lieber auch so schreiben. ☺

Zuletzt bearbeitet: