Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.590
Nepp schrieb:Ja, klassische Handgelenkmanschetten sind ungenauer als Oberarmmanschetten.
Und selbst die waren, in der Ausbildung und auf Station eher verpönt. Wir durften z.B. gar keine elektronischen Messgeräte benutzen, es sei denn, es muss schnell gehen oder es ist gerade nichts anderes verfügbar. Das hat sich in meinem Denken derart festgesetzt, dass ich nie eine sonderlich hohe Meinung von solchen Geräten hatte. Nun habe ich aber am eigenen Leib erfahren, dass selbst solche, eher einfachen, Messgeräte durchaus Anhaltspunkte liefern können, um der Sache nachzugehen. Oder, in akuten Situationen, eben doch den Notarzt zu rufen. Gerade wenn man so gepolt ist, wie ich und eher dazu neigt, die Sache unter Einbildung und situativer Hysterie einzuordnen. Mehr wollte ich auch nicht sagen. Sorry, falls das anders herüber kam. Wer ernst,- und dauerhafte Beschwerden mit dem Herz,- Kreislaufsystem hat, sollte sich nicht auf eine solche Uhr verlassen. Meistens sind solche Menschen aber sowieso in Behandlung und hoffentlich unter ärztlicher Kontrolle.