Workouts mit der Watch 4/Classic

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, das ist interessant. Geht das auch mit einem kostenlosen Account.

Es soll ja eine neue Strava-App gegeben. Kann die mehr als die alte App? Z.B. Live-Segmente?

Hmm, also bei mir ist das Joggen noch nicht von Strava zur health App gewandert, sind jetzt mehr als 12 h vergangen....aber wir gesagt, ich bekomme in der Strava App keine Verbindung zur Samsung App.... Kann das Mal jemand gegen prüfen?

Und neue App, also am Anfang war in strava nur Joggen und Fahrrad fahren drin, jetzt ist noch wandern, Spaziergang, Ski nordisch und E-Bike radfahrt neu mit drin

Ich nutze die SHealth app und einen kostenlosen Strava Account.
Auf dem Smartphone ist noch die Strava App.
In der SHealth App hab ich die Zugangsdaten zu Strava hinterlegt und den Harken bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt.
Das wars. keine weiteren Einstellungen.
Bei Strava hab ich nicht extra ne Verbindung zu Strava eingerichtet.

Zur Frage der Strava App:
Kann da ca 50 Aktivitäten auswählen. E-Bike, Handbike, Ski,...
Live-Segment weis ich nicht da kein Premiumnutzer.

• Danke
Reaktionen: stevi
Ah, hab's nochmal neu über die health App verbunden,nun geht's 🙂

Hinter der Einheit steht womit Aufgezeichnet wurde. Wobei die Stravadaten ursprünglich entweder von Zwift oder von einem Wahoo Radcomputer kommen.

Anhänge

• Screenshot_2021-09-08-08-31-43-863_com.sec.android.app.shealth.jpg
    Screenshot_2021-09-08-08-31-43-863_com.sec.android.app.shealth.jpg
    165 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: stevi
ich habe mir nun auch die gw4 classic gekauft.

und normalerweise mache ich immer von shaun t das insenity max:30 training. 30 minuten, knapp 600 kalorien. das wird auch im video so geschätzt und sowohl garmin und polar mit separatem herzfrequenzmesser zeigen bei mir immer knapp 600 kalorien an.

ich weis leider nicht wie ich solche werte aufgezeichnet bekomme mit der gw4 :-(.

ist da jemand schon weiter gekommen?

Wieviel Kalorien zeigt denn die Samsung Watch an bei diesem Training?

Die Ansage ist bei mir jetzt auf einmal in englisch, glaub nach dem Update. Kann man das wieder auf deutsch zurück setzten? Danke.

@Albero
kann ich dir gerade nicht mehr sagen, habe den sinnlosen eintrag gelöscht gehabt.

@android_daddy über welches Workout hast du es denn Aufgezeichnet?