Workout mit Galaxy Watch4 und Hand am Kinderwagen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quarzer

Quarzer

Dauer-User
1.206
Huhu,

Ich starte über das Handy immer einen Gehen-Workout, wenn ich mit dem Kinderwagen ne Runde drehe. Wenn die Uhrhand am Kinderwagen ist, zählt die Uhr ja leider keine Schritte. Aber wenn ich über das Smartphone starte, wird kein Puls über die Uhr getrackt.

Kriege ich es iwie hin, dass sowohl für ein Gehen-Workout der Puls über die Uhr als auch die Schritte über das Smartphone in der Hosentasche getrackt werden oder muss ich mich für eines entscheiden?

Danke und Grüße

Nimm das Fahrrad fahren workout auf der Uhr :)

Bistdu sicher das keine schritte getrackt werden, wenn du das workout auf der uhr startest? Die health app rechnet ja schritte von handy und uhr jeweils zusammen. Und erkennt, wann handy+uhr getragen wurden, so das die schritte nicht doppelt gezählt werden.

Huhu.

Danke für den Tipp. Werde es morgen noch mal prüfen und Fahrrad mal testen 😊

Also bei mir werden auch keine Schritte gezählt, wenn ich meine Hände am Einkaufswagen habe und das Handy (Z Flip 3) in der Hostentasche vorne trage. Das ist komisch. Ich bin der Meinung, dass das mit meinem S20Ultra und der Active Watch2 funktioniert hat.
Ein Workout habe ich dabei nicht gestartet.

Gerade nochmals simuliert. Nach Öffnen der Samsung Health App auf dem Handy waren die Schritte da. Jetzt funktioniert es auch ohne erneutes Öffnen der Samsung Health App. Komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Richu6 schrieb:
DIe health app rechnet ja schritte von handy und uhr jeweils zusammen. Und erkennt, wann handy+uhr getragen wurden, so das die schritte nicht doppelt gezählt werden.

Nicht zwingend. Das kann man in der Samsung Health App einstellen. Einfach auf "Schritte", dann das Hamburger-Menü (3 Punkte oben rechts) und dort unter "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten".

Das hat mich vor einiger Zeit echt Nerven gekostet, weil des auf "Mobiltelefon" stand und ich es nicht gefunden habe.... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also Gehen-Workout geht nicht. Bricht nach wenigen Metern ab, da er Schritte erwartet und die Schritte vom Smartphone werden ignoriert.

Fahrrad ging prima. Muss mich jetzt zukünftig entscheiden: richtiges Workout ohne Puls oder falsches Workout ohne Schritte 😄

• Haha
Reaktionen: Adventure-Girl84
Beim fahrad denkt der wohl einfach. Das du echt langsam bist.

Aber immerhin die schritte sollten ja vom handy trotzdem gezählt werden.

Samsung sollte ein Kinderwagen workout einbauen.

Aber da sie bis heute keine rechten intervall/Hiit trainingsmodus haben. Obwohls seit jahren gefordert wird. Würde ich mir da keine allzugrossen hoffnungen machen.

Echt schade. Die HW der uhr ist echt top. Wenn sie jetzt noch die paar gewünschten workout features einbauen würden. Könnte die konkurrenz einpacken.

Soooo ich habe gestern einfach mal Gehen sowohl an der Uhr als auch gleichzeitig auf dem Smartphone gestartet mit der Hoffnung auf eine gewisse Intelligenz. Ist immerhin ein Galaxy S10 Lite.

Aber was soll ich sagen. Als ich wieder zu Hause war, war ich in der Samsung Health 2 x spazieren :D Das von der Uhr habe ich gelöscht, da vollkommen unbrauchbar.

Mal schauen, für was ich mich nun entscheiden werde. Fahrrad finde ich doof iwie, aber die Daten wären besser. hm..... *kopfkratz

Hmm, seltsam das mit dem Kinderwagen.
Ich war letzten Sonntag auch mit Kinderwagen spazieren, und da wurden die Schritte einwandfrei aufgezeichnet (Autom. Workout).

Ich konnte damals mit meinem FitnessArmand das gleiche Problem leicht umgehen, indem ich den Kinderwagen beim Joggen nur mit der Hand geschoben habe, wo keine Uhr ist. Die andere Hand mit der Uhr war dann frei und es hat wunderbar alles mitgezählt.