Gallus007
Fortgeschrittenes Mitglied
- 77
Ich bin trotz ü80 angefressener Mountainbiker und regelmässig in meiner voralpinen Umgebung auf oft sehr einsamen Touren unterwegs. Nun habe ich meinem ziemlich fortgeschrittenen Alter geschuldet auf die Galaxy Watch 4 Classic LTE gewechselt, weil sie im Vergleich zur Vorgänger-Watch nicht nur über einen SOS-Modus mittels 3 x Home drücken, sondern zusätzlich über den mir wichtigen Sturzsensor verfügt. Nun sehe ich bei meiner ersten GW4-Workoutaufzeichnung neben ein paar Daten "nur" die für mich wichtige Herzfrequenz-Linie und -Daten, aber keine Höhen- und Geschwindigkeitsgrafiken und auch keine kartografische Routenaufzeichnung wie ich das gewohnt bin. Ist das mit der GW4 nicht mehr möglich und falls doch, wie kriege ich das hin? Ich habe bislang nichts entdeckt, wo ich z.B. die Höhenmessung kalibrieren und mit den Geschwindigkeitsgrafiken in die Aufzeichnung einbinden könnte.
Zweite Frage: Ist es für die Anwendung der SOS-Funktion notwendig, das Smartphone dabei zu haben (LTE-Version mit aktiver eSIM)?
Für zielführende Tipps vielen Dank und...
Zweite Frage: Ist es für die Anwendung der SOS-Funktion notwendig, das Smartphone dabei zu haben (LTE-Version mit aktiver eSIM)?
Für zielführende Tipps vielen Dank und...
Zuletzt bearbeitet: