Wodurch werden die Vibration ohne erkennbare Ursache bei der Galaxy Watch4 ausgelöst?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canis.lupus

Neues Mitglied
0
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Samsung Watch 4 Classic BT.
An die Uhr habe ich mich schnell gewöhnt.
War eine gute Entscheidung sie zu kaufen.
Immer wieder gibt es Vibrationsmeldungen der Uhr, welche nicht durch eine Benachrichtigung auf Uhr oder Smartphone zu belegen sind.
Was können die Ursache für diese Meldungen sein?

Ich glaube, in der Voreinstellung vibriert die Uhr, wenn die Verbindung zum Smartphone verloren geht. War das erste, was ich bei meiner Frau und mir deaktiviert hab.

Eventuell die Vibration zur vollen Stunde eingestellt?

@AssMan
Ich schätze mal, diese Ursache würde man ja schon bemerken, wenn es JEDE Stunde ausgerechnet zur vollen Stunde kurz vibriert.😁 Mich nervt diese Volle-Stunde-Vibration auch ziemlich, mir würde der kurze Piep-Ton bei dieser "Benachrichtig" völlig reichen, ich habe aber noch keine Einstellung gefunden, welche nur das Stundensignal OHNE Vibration zulässt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@canis.lupus
Wie @nitram777 schon erwähnt hat, wahrscheinlich sind es die Hinweis-Vibrationen bei Verbindung verloren/wiederhergestellt. Achte doch mal in dem Moment darauf, ob ein kleines Symbol auf der "12" erscheint. Das erscheint jedenfalls bei mir gleichzeitig mit der Vibration bei Verbindung weg/da.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank zuerst mal an Alle...
Für wahrscheinlich halte ich den Hinweis auf Verbindungsabbruch.
Ich werde es mal beobachten und ggf. darüber berichten.