Wo werden die Schnarchdaten der Galaxy Watch4 gespeichert?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

-Pluto1024-

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich habe die Schnarcherkennung inkl. Aufzeichnung eingestellt.
Leider finde ich die Aufnahmen nicht.
Wo werden die denn gespeichert?

VG
Pluto1024

Du musst über Nacht die Bluetooth-Verbindung aktiv lassen, ansonsten wird nicht aufgenommen.

Wenn es funktioniert hat, findest du die Daten auf der SHealth-App auf dem Smartphone(unter Schlafen)

@Nepp
Ist eventuell mit der Frage gemeint, wo die aufgenommenen Audiodateien (im Handy) abgespeichert werden? Also auch ältere Aufnahmen?
Würde mich übrigens auch interessieren, hab bis jetzt die Dateien auch nicht gefunden (also außerhalb der App).

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass das gemeint war und ich hab's nicht gecheckt.

Denk aber nicht, dass die Daten irgendwo im Klarformat liegen.

Vielleicht kommt ja mal noch eine Aufklärung vom Threadstarter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und irgendwo müssen die ja liegen (wenn auch vielleicht versteckt) 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sogar eher verschlüsselt, aber lass mich gerne überraschen.

Das Smartphone muss für eine erfolgreiche Aufzeichnung der "Schnarchdaten" dauerhaft am Ladegerät hängen, bzw. auf dem QI stehen/liegen UND in der Nähe des Bettes sein.
Wenn das der Fall ist findet man die Aufzeichnungen (sofern welche aufgenommen wurden) in der Health-App am Smartphone (Schlaf).
Das wird zwar alles erwähnt, wenn man diese Funktion aktiviert aber manche neigen bekanntlich dazu, solche Hinweise ungelesen einfach schnell wegzudrücken ;-)

• Haha
Reaktionen: Dry
onlinfuchs schrieb:
@Nepp
Ist eventuell mit der Frage gemeint, wo die aufgenommenen Audiodateien (im Handy) abgespeichert werden? Also auch ältere Aufnahmen?
Würde mich übrigens auch interessieren, hab bis jetzt die Dateien auch nicht gefunden (also außerhalb der App).
@DerStefan
Das wissen alle aber die Frage ging weiter , bitte selbst erstrichtig lesen bevor du die These aufstellst dass andere dies nicht tuen.

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan
Außerdem muss das Handy zur erfolgreichen Aufzeichnung der Schnarchdaten NICHT zwingend dauerhaft am/auf dem Ladegerät sein, sofern man nur "einmal" aktiviert!
Dann erfolgt die Aufzeichnung OHNE aufladen zu müssen.
Man muss dann nur halt immer morgens oder abends die Schnarcherkennung wieder einschalten, also dann wenn man eh mal in SHealth schaut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Weiss wer wo die Files liegen?

Ja weder der Threadstarter hat sich nochmal gemeldet, noch sonst wer hat bis jetzt darauf geantwortet.
Sollte es helfen, wenn man die Frage mehrmals stellt?

Da ich laut App nicht schnarche, oder zumindest nicht laut genug, dass es eine Aufnahme rechtfertigen würde, kann ich es leider nicht testen.
Ich würde aber vermuten, dass die Daten unter:
S-Health -> Profil -> Einstellungen -> Persönliche Daten herunterladen
exportiert werden können.
Aufgenommen wird in der tat mit dem Telefon und nicht mit der Watch, deshalb soll das Telefon ja auch mit dem unteren Mikrofon auf den Schlafenden zeigen.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@roboduck
Danke für den Tipp.
Ich habe einige "Schnarchlaute" aufgenommen und auch auf die 100 Tage Speicherdauer eingestellt.
SH lädt mir 79,09 MB Daten (195 Ordner - 10056 Dateien) herunter, aber so etwas wie Schnarchaufzeichnungen kann ich dort leider auch nicht finden.
Oder man erkennt diese nicht also solche ...