Wo ist der automatische "nicht stören Modus" auf der Galaxy Watch4?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kurzweil

kurzweil

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Servus zusammen,

ich vermisse bei der SGW4 die Einstellung Automatisch "nicht stören Modus"

Bin ich blind?

Empfohlene Antwort(en)
Danke!!🤗

... Unter erweiterte Einstellungen>SchlafenszeitModus ist die Automatisierung versteckt 😅

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alle Antworten (23)
Ich hab es auch noch nicht gecheckt.

In der Smartphone App zeigt er mir unter Tipps ebenfalls diese Funktion als möglich an. Bei Digital Wellbeing finde ich dazu aber auch nichts.
Screenshot_20210908-205606.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kurzweil
@RodgerDodger dann bin ich also nicht blind. Die Option diesen Modus automatisch zu starten hat man bei Auslieferung schlicht vergessen. Denke, das wird bald per Update nachgereicht.

Wundert mich nur, dass es hierzu nirgends eine Nachfrage gab. Dabei ist diese Einstellung meiner Meinung nach sehr wichtig.

@kurzweil Du kannst das doch im Smartphone einstellen. Und der DND-Modus wird ja zwischen Watch und Phone synchronisiert.

• Danke
Von oben nach unten ziehen, da gibt es doch auch den nicht stören Modus und wie schon erwähnt, wird mir Samsung Handy synchronisiert.

Pixel 4 XL: keine Chance

Ich habe die Funktion, habe ein Samsung Note 10+5G.

Meine Watch läuft an einem Huawei Mate 20 Pro. Da synchronisiert nix 🤷🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Polyy Ich wollt das ja automatisiert starten. Per Hand einstellen vergesse ich doch, wenn ich versehentlich auf der Couch einpenne 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi kein Samsung Phone, funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Mi 11 auch keinen DND-Sync, aber habe den Schlafenszeitmodus programmiert.

Man kann auf der Uhr den SchlafenszeitModus automatisch festlegen. Dieser setzt auch den "Nicht Stören" auf der Uhr.
Man kann aber auch auf dem Handy z.b. die App "Bitte nicht stören" installieren. Diese kann zeitgesteuert oder aber auch auf Kalendereinträge reagieren, wenn da bestimmte Signalwörter auftauchen.
Den "Nicht Stören" Modus auf dem Handy kann man dann über die Wearable-App zur Uhr synchronisieren lassen.

Ryker

• Danke
Danke!!🤗

... Unter erweiterte Einstellungen>SchlafenszeitModus ist die Automatisierung versteckt 😅

Danke

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Na passt doch.

Schade, dass man die nicht für das WE seperat einstellen kann...

@Sparky81
Das ist wirklich schade, da ich auf dem S21+ "Nicht stören" am WE zu anderen Zeiten ausschalte, als in der Woche:

Mo-Fr 22:00 - 07:00 & Sa-So 22:00 - 09:00

Das funktioniert auf der Uhr leider nicht.

Dumm ist noch dazu, das, wenn man auf der Uhr den "Schlafmodus" zeitgesteuert ein und ausschaltet,
das "Nicht stören" mit geschaltet wird. Ich muss dieses WE herausfinden, ob
das "Nicht stören"-Profil des S21+ den Schlafmodus der Uhr am Samstag und Sonntag übersteuert oder nicht 🧐

Schlafmodus und nicht stören...... Nur am Handy einstellen, wird da nicht alles automatisch auf der Watch 4 übernommen? War doch bei der Watch 3 auch so.

Leider nur bei Samsung Phones. Bei meiner Frau auf dem Galaxy S9+ gibt's die Option DND zwischen Uhr und Phone zu syncen. Auf meinem Mi 11 hab ich die Option nicht und nutze daher die Schlafenszeit auf der Uhr.

@Poly
Du meinst auf dem Handy über "Digitales Wohlbefinden" den Schlafmodus einstellen anstatt über die Uhr?
Probiere ich mal aus...

Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Schlafmodus wird nicht von Handy auf die Uhr übernommen. Gerade getestet.

Bei Schlafenszeitmodus steht doch ganz unten : Sie können in der Uhr-App einen Schlafzeitalarm festlegen, schaue mal dort. Diese Funktion gibt es bei meinem Note10+.
Habe gerade mal mit meinem Handy getestet, hast recht. Vielleicht ist es auch nicht vorgesehen und man sollte die einstellungen mit der zweiten Funktion einstellen. Werde ich auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlafzeitalarm ist ja nur eine Benachrichtigung, das man jetzt schlafen gehen sollte... So sieht das für mich zumindest aus.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…