Wie zuverlässig ist die Pulsmessung bei Workouts auf der Galaxy Watch4?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die GW ist halt absolut (leider) keine Sportuhr und kommt an diese auch im weitesten Sinne nicht heran. Wobei @oxeye ich hoffe dass Du noch die Fenix hast bzw. diese nicht für die GW getauscht hast.

ist zwar etwas OT:
die Zeitmessung der Uhr stimmt auch nicht mit dem Rudergerät überein: Rudergerät 20 Minuten, Uhr sagt 21:20.
Die AW meiner Frau stimmt mit dem Rudergerät überein...

GW4 LTE 46mm, neueste Firmware:
heute Morgen knapp zwei Stunden Mountainbike. Zum Vergleich Garmin Pulsgurt dabei.
Die GW hatte keine Aussetzer und hat kontinuierlich die gleiche Herzfrequenz angezeigt wie Garmin.
Heute Nachmittag eine Stunde spazieren mit den Hunden. Wieder hat die GW ohne Aussetzer tadellos funktioniert.

Ich finde besser geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: tinchenbär
@Wencky Das macht mir Hoffnung. Am Anfang war der Pulsmesser ja eine Katastrophe und daraufhin hab ich die GW4 wieder zurückgeschickt, mittlerweile überlege ich sie wieder zukaufen, wenn der Pulsmesser passt.

@Soja1973
Die Garmin ist dann leider auf der anderen Seite zu wenig Smartwatch. Vor allem vermisse ich das Autarke LTE. Allerdings hat die Garmin eine Laufzeit von ca. 10 Tagen

Ist echt schwierig eine Uhr für Sport und Smartwatch zu finden.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@oxeye ich bin mir ziemlich sicher dass da noch vieles in den nächsten Jahren passieren wird. Wenn man so will sind wir bei der Smartwatch, im Gegensatz zum Phone, noch in den Anfängen der Evolution.
Ich habe gehört dass diese TIC-TAC Watch auch nicht schlecht sein soll...
Ich persönlich habe mein "Glück" in der Sportuhr gefunden, wobei ich wahrscheinlich auch nie der typische Smartwatch-User war.

• Danke
Reaktionen: oxeye
@Soja1973 Ich hatte die Tic Watch 3 Pro Ultra, der Vibrationsmotor ist der Horror, fällt extrem auf.

• Danke
Reaktionen: oxeye
Die Garmin Venu 2 Plus steht in den Startlöchern für Ende diesen Jahres...mal schaun...

Habe jetzt mal die Versionen Gehen/autom. Gehen und Fahrrad mehrfach getestet - Puls zu 99% durchgehend.
Allerdings sollte die Watch 4 relativ fest sitzen.
Mal wieder ein update mit positiver Auswirkung.

@dabistduja gibt es nicht die Möglichkeit einen Gurt mit der Uhr zu koppeln? Bin mir nicht sicher, glaube jedoch dass es möglich war. Wäre doch eine Möglichkeit einen recht genauen Puls auf der Uhr zu übernehmen?

@Soja1973
Die Tic Watch Ultra LTE habe ich auch schon ins Auge gefasst. Soll ja in diesem Monat rauskommen.
Und Anfang nächsten Jahres die Pixel Watch.

Zuletzt bearbeitet:
@oxeye Das mit der Pixel Watch, glaub ich erst, wenn ich sie in den Händen halte. 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, dabistduja und oxeye
Puls passt bei mir jetzt beim Laufen auch so einigermaßen. Rad fahre ich jetzt nicht mehr, da kann ich nichts dazu sagen. Werde ich bei Gelegenheit noch mal mit meiner Fenix 6 vergleichen.

@Soja1973 Das kann ich nicht sagen. Bin nicht so der militante Sportler, eher der Schmalspurläufer /-Radfahrer 😳

Es wird auch Zeit, für die Fenix 7. Das wird wohl meine Neuanschaffung werden. Es wird ja gemunkelt. 😉

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Wieviele Uhren schleppt ihr denn so mit euch rum? 😅

Zum Vergleich/Test zwei. Man muss ja beim Lauf auf das Gewicht aufpassen. 😉

• Haha
Reaktionen: kriscross
@Poly Meinte das eher als Frage wieviele Uhren ihr habt. 😅

Totaler Müll...😭

Screenshot_20211107-114227.jpg

Sieht vom Puls aus wie ein Intervall-lauf...war aber keiner🤬

• Böse
Reaktionen: kriscross
@venacephalica dachte du hast jetzt eine Venu? Rückfällig geworden 😉?