Wie würdet ihr von der Galaxy Watch4 upgraden?

J

JoeHerbal

Neues Mitglied
4
Leider stirbt meine GW4 Classic LTE und braucht deshalb eine Nachfolgerin. Die aktuelle 7er ist mir zu teuer, und außerdem liest man von Problemen mit dem induktiven Laden.
Nun schwanke ich zwischen der 5er und der 6er, jeweils in 44 mm und mit LTE, in schwarz.
Was meint ihr bzw. habt ihr Erfahrungen? Danke schonmal!
 
  • Danke
Reaktionen: schitte
@JoeHerbal Also wenn dann würde ich zur 6er greifen. Die dünneren Displayränder machen schon einiges her und sie bekommt auch noch ein Jahr länger Support.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Bin selber damals von der 4er auf die 6er gewechselt und habe es bis heute nicht bereut.
Hätte Samsung jetzt nicht eine Ultra auf den Markt gebracht, wäre ich vermutlich weiterhin glücklich mit der 6er. Jetzt geht sie dann halt an meine Frau 😊
 
Habe selber gerade von der 4er Active in 44mm auf die 6er Classic LTE in 47mm gewechselt. Nicht weil es notwendig gewesen wäre, aber als Versandrückläufer für 139 Euro, konnte ich nicht wiederstehen. Habe einen gewissen Aha Effekt erwartet, der ist allerdings ausgeblieben.
 
Ich überlege gerade den Wechsel zur Ultra.
Rein aus optischen Gründen, nur der Preis schreckt noch etwas ab.
 
@JoeHerbal
Ein Wechsel auf die 6er Classic zahlt sich auf jeden Fall aus.
 
@DerStefan warum?
 
@Okrim
Weil sich in diesen beiden Generationen am meisten getan hat vielleicht?
 
@DerStefan danke für die Antwort.
Überzeugende Argumente 👍
 
@Okrim
warum so schnippig? Da nur die 5er und die 6er zur Auswahl stehen, sind die meisten Verbesserungen (größeres Display durch kleineren Rand, Ladegeschwindigkeit, schnellere CPU) halt in der 6er enthalten. Kann man alles hier nachlesen.

@JoeHerbal
Alternativ kann man auch bis November bzw. Weihnachsgeschäft warten und schauen ob man die 7er günstiger bekommt, die es aber nicht als die Classic Variante gibt.
Bin von meiner 4er Classic LTE auf die 7er LTE gewechselt und habe es nicht bereut, im Gegenteil. Die 4er habe ich als Backup behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die vielen Antworten!
Abwarten bis zum Winter geht leider nicht, da die 4er nicht mehr richtig lädt und der obere Knopf nicht mehr funktioniert. Wahrscheinlich so ein innerer Kurzschluss wegen Korrision. So viel zu "5 ATM wasserdicht"...
Auf Anraten meiner lieben Ehegattin wurde es inzwischen dann doch die neue 7er LTE (40 mm). Prima geheiratet damals! 🙃
Nochmals danke und adieu - ich lese jetzt im 7er-Forum weiter.
 
Schelle3 schrieb:
@Okrim
warum so schnippig? Da nur die 5er und die 6er zur Auswahl stehen, sind die meisten Verbesserungen (größeres Display durch kleineren Rand, Ladegeschwindigkeit, schnellere CPU) halt in der 6er enthalten. Kann man alles hier nachlesen.
Guten Morgen!

Die technischen Änderungen waren mir schon bekannt, ich hatte mir halt persönliche Eindrücke erhofft. Nicht jede technische Veränderung macht sich auch im Alltag bemerkbar. Deswegen bringen so allgemeine Antworten keinen Mehrwert.
Denowa schrieb oben ja auch, da der erwartete Aha Effekt für ihn aus lieb.
 
Für mich sind die 40mm mit LTE einfach nichts. Gib dem kleinsten Akku den Größten Stromfresser. Du kannst die Watch 7 übrigens nicht mehr per Handy landen, falls das noch wichtig sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Okrim
Das mit dem Laden ist natürlich blöd.
Für die Ultra spricht allerdings der große Akku und vor allem das Design (wenn man es mag)
 
@Okrim leider zu teuer für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JoeHerbal du willst bei Samsung bleiben?
Ich warte, das die Preise bei der Google Pixel 3 (45) fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ohrenschmalz
Antworten
2
Aufrufe
204
Ohrenschmalz
Ohrenschmalz
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
503
KnudBoerge
K
android-micha
Antworten
6
Aufrufe
517
android-micha
android-micha
Zurück
Oben Unten