Wie Vo2 Maximum messen mit der Watch4?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
320
Anfangs bekam ich immer nach Workout eine Auswertung mit Anzeige einer farbigen Skala.

Nun nicht mehr, stattdessen die unten stehende Meldung.

Wie messe ich das nun? Finde nichts dazu.
Weiß dass jemand von Euch?

Anhänge

• Screenshot_20220810-200217770_1.jpg
    Screenshot_20220810-200217770_1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 346
@PrinzessinT

Danke Dir.

Aber das meinte ich nicht. Das wird nach dem Training noch angezeigt. Die farbige Balkenanzeige fehlt aber. Nun soll ich irgendwo den Wert wohl manuell messen, so habe ich die Meldung zumindest interpretiert.

Den Training hatte ich ja oft in den letzten Tagen, warum dies seit 90 Tagen nicht mehr so sein soll habe ich nicht verstanden.
GPS war immer an, Strecke wurde auch einwandfrei erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme VO2-Werte nur beim Laufen, nicht beim Radfahren mit GPS oder "Anderes Workout".
In der Info der Health App zum VO2 Wert steht:
"Die in Samsung Health durchgeführte Messungen für das VO2-Maximum sind Schätzungen auf Grundlage deines Pulses."

Gemessen wird da also gar nichts.

Hallo,
ich folgendes Problem und
Während des Lauftrainings wird mir auf der GW4 ein Vo2 Max von sagen wir mal 65% angezeigt.
Nach dem Training in den Details steht dann ein unplausibler Wert und eine Verlaufsanzeige ist gar nicht möglich, da: Deine letzte Messung des VO2 Max ist über 90 Tage her. Messe es erneut, um...
Screenshots habe ich angehängt

Screenshot_20220825-130428.png
Screenshot_20220825-130449.png

Ich habe den XDA Mod für Blutdruck und EKG laufen. Sollte aber keinen Einfluss darauf haben.
Der wird wird ja nicht gemessen aber errechnet was hier wohl damit sein sollte.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da das Problem von @adbn192 hier behandelt wird, habe ich beide Themen zusammengeführt.............

• Danke
Reaktionen: hagex und AL66
Nach einiger Recherche bin ich auf einen Thread im Samung Forum gestoßen.
Dort wird dieses Thema behandelt und scheint jetzt kein Einzelfall zu sein. Die Kernaussage ist:

I'm having exactly the same issue too and have ensured all watch and Samsung Health settings are set correct regards sharing of data with devices etc as advised in other threads on similar issue. Seems like it is a common issue that there will be a fix out for soon.

Also bleibt nur warten... leider

• Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Hallo!
Bin gerade auf diesen Threads gestoßen, bei mir funktioniert es, 4 Wochen nach diesem Thread, immer noch nicht. Bei euch allen auch immer noch nicht?
4 Wochen ist ja eigentlich ein ziemlich langer Zeitraum, insbesonders weil dazwischen sowieso ein Update rausgekommen ist...

Bei mir geht es auch immer noch nicht.

Funktionierte vor dem Update und danach auch alles wie es soll. Gerade nochmal getestet. Bin nach dem Einkauf kurz in den Park gegangen

Anhänge

• Screenshot_20220912-115527_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220912-115527_Samsung Health.jpg
    950 KB · Aufrufe: 588
  • Danke
Reaktionen: Victi
Bei dir funktioniert das ja wirklich einwandfrei
@AL66 . Ich habe gerade auch nochmal geschaut, bei mir steht zwar die Menge, aber nicht dieser coole (aber wsl unnötige) Graph. Dachte dass mir da noch mehr fehlt, das kann ich aber verkraften. Was sind denn das für komische Bugs? Bei dem einen geht's, beim anderen wieder nicht? Vielleicht liegt es ja an meinem noch eher unterdurchschnittlichen Alter (17).
Danke trotzdem!
Screenshot_2022-09-12-18-50-23-354_com.sec.android.app.shealth.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Victi am Alter liegt es sicher nicht🙃 eher an den technischen Unterschieden.
Hier nochmal mitlesen vielleicht hilft dir das weiter👍🏼

• Danke
Reaktionen: Victi
@AL66 Uff macht mehr oder weniger Sinn. Verstehe nicht was Samsung da macht, für Android braucht man doch nicht mehrere App-Versionen. Echt schade, aber du hast mir sehr viel weitergeholfen! Dankeschön! :D

• Danke
Reaktionen: AL66
Hallo @AL66,
kannst du mal bitte nachsehen was bei dir bei unter "Prozent VO2-Maximum" steht?
Den Wert bekomme ich pro Training wie bei dir am Screenshot, jedoch unplausibel und der Graph unter o.g. Meüpunkt fehlt.

@adbn192 bitte

Anhänge

• Screenshot_20220912-230327_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220912-230327_Samsung Health.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: adbn192
Danke 😀
Wow 😳 ich bin erschüttert 😉
Es geht also doch.
Also gut jetzt geht's an die Ursachensuche

• Danke
@adbn192
Das ist die richtige Einstellung!
Manchmal denke ich manche wollen nur Trollen und meckern und damit meine ich keinen von heute und hier

Ich habe es jetzt auch hinbekommen.
Das Einzige was ich verändert habe ist, im 1.Workout-Bildschirm der Uhr Prozent VO2 Max einzublenden... 🤔
Ich nehms für die nächste Laufrunde wieder raus, und schaue ob es immer noch funktioniert.

• Danke
@adbn192 Bei mir steht es im 2. Bildschirm. Wird es vielleicht nur gemessen wenn es angepinnt ist? Müsste man mal testen.