Wie lang hält der Akku der Galaxy Watch4, 40mm bei ausschließlicher WA-Nutzung?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrea1982

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
Hat schon jemand folgendes getestet?
Wie lange hält der Akku wenn man die Watch nur für z.b. WhatsApp nutzt und den Rest, Puls usw ausschaltet.
Ich hätte gerne eine Smartwatch zum verbunden sein mit dem Handy und das ich von der Uhr aus Antworten kann.
Rest brauch ich nicht.

Einen Tag kommst du mit dem Akku hin. Wenn du den ganzen Tag unterwegs bist.

• Danke
Reaktionen: andrea1982
andrea1982 schrieb:
Wie lange hält der Akku wenn man die Watch nur für z.b. WhatsApp nutzt und den Rest, Puls usw ausschaltet.
Ist zwar eine Watch 4 Classic 46mm aber ich bin zufrieden, läuft aktuell seit 1 Tag und 9h und noch genug Laufzeit da.

WT4.jpg

2 Tage dürften drin sein (ohne AOD).

Und auch kein automatisch an Display. Ich bin nie auf zwei Tage gekommen. Bei Nicht Nutzung vielleicht.

• Danke
Reaktionen: AL66
@andrea1982 Ich habe meine Watch 4 classic jetzt 1 Woche. Die ersten 2 Tage war der Akku nach knapp 1 Tag leer und es stand irgendwie immer das die Uhr das Verhalten lernt. Jetzt komme ich gut 36 Std durch. Habe Puls auf manuell gestellt. In der Arbeit brauche ich hauptsächlich die Whats app und Anruffunktion.😊
Lg Claudia

• Danke
Reaktionen: andrea1982
Da bist du gut. Hast du Display automatisch (bei Armbewegung) an?

Nein, das hab ich aus. Würde sonst in der Arbeit ständig angehen

afralu schrieb:
Ist zwar eine Watch 4 Classic 46mm aber ich bin zufrieden, läuft aktuell seit 1 Tag und 9h und noch genug Laufzeit da.

Anhang anzeigen 990747
😲😲😲 Wie machst Du das? Ich habe eine W4C 46 mm und habe mich auf ca. 30-36 Stunden eingependelt. Auf die angegebenen 40 Stunden komme ich nie und drüber schon überhaupt nicht.
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nur schauen, wie die Laufzeit der W4 40mm ist, weil ich sie verschenken wollte.
Ich nutze weitestgehend die Standardeinstellungen (Puls und Stress alle 10 Minuten). Benachrichtigungen von 4 Messengern, Gmail, 2 Bankaccounts SMS, ebay ect. für das übliche was so rein kommt... Watchface "Premium Analog" ohne AOD

Wie kommt ihr auf solche Akkulaufzeiten? 😳 Habe meine 46 mm mit LTE seit einer Woche. Gebraucht erstanden über eBay. Nur wenn ich den Akkusparmodus drin habe komme ich locker über den Tag.
Auf der Arbeit habe ich LTE an, da ich das Handy nicht mitnehmen kann. Bin Schwimmmeister. Mit LTE Nutzung schaffe ich es auf 8 Stunden. Dabei ist Bluetooth und WLAN Suche aus. AOD ist aus, sowie dass das Display an geht wenn ich den Arm drehe.

@DerMueller80 Da muss man doch ganz klar sagen, das 8std LTE Zeit mit der Uhr gar nicht mal so schlecht ist.
Bluetooth frisst halt nicht so viel Strom wie LTE, daher die längere Akkulaufzeit.

@kriscross Ja, stimmt. Nur mit Bluetooth dürfte ich locker über den Tag kommen. Hab mir trotzdem einen mobilen Akku für die Watch geholt, sollte Mal eher der Akku leer sein.

Bisher ganz zufrieden.

@DerMueller80 Ich kann mich da kriscross nur anschließen, 8 Stunden mit LTE-Remote-Verbindung ist eine sehr gute Laufzeit. Zu fragen wäre noch, ob ectl. in dem Schwimmbad ein WLAN vorhanden ist, damit würde die Uhr nochmals wesentlich länger durchhalten

@skiskipowski WLAN ist vorhanden, müsste ich heute ausprobieren. Nur wie koppel ich die Uhr mit dem WLAN? Ich berichte dann heute Abend.

@DerMueller80 Wenn du das Handy einmal mit dem WLAN im Schwimmbad gekoppelt hast, sollte die Uhr die Daten übernehmen oder du gehst über die Verbindungseinstellungen der Uhr über WLAN und gibst dort das Passwort ein. Bei offenem WLAN kannst du es über die Uhr einfach auswählen.

Mein Akku hält immer, bis er leer ist.

2Tage sind bei mir drinnen, lege sie aber an der Arbeit aber auch immer wieder mal ab, wenn ich an der CNC-Fräsmaschine stehe ;)

@zobl93 besser ist das

Gehört sich so.
Auch der Ehering hat dort nichts verloren.
Auch wenn mir noch nichts passiert ist, muss ich es nicht herausfordern ;)
Man hat nur 10 Finger an 2 Händen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@zobl93 stimmt und wächst nicht nach.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Ist doch ganz passabel. 12:00 Uhr vom Strom genommen aufgeladen nun bei 11% Akku. Durchgängig LTE an. Kann man so lassen.

Anhänge

• Screenshot_20220617-202103.png
    Screenshot_20220617-202103.png
    441,9 KB · Aufrufe: 122