Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digi
komischerweise musste ich das auch. Musste sogar BT deaktivieren, dass es über WLAN funktioniert. Habe gestern abend schon mal die App auf der Uhr de- und installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Habe jetzt beides gestern abend noch runtergehauen und werde heute morgen nochmal von vorne anfangen.

Es gibt mal wieder ein neues Update für den Pro Wear Kalender, mit folgender Neuerung.

*Die Liste der bevorstehenden Ereignisse kann nun mit der Lünette der Galaxy Watch 4 oder Uhren mit Dreheingabe gescrollt werden

Mit der digitalen Lünette funktioniert es, gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hätte da auch gern mal ein Problem... 😉

Die Synchronisation des Kalenders zwischen Uhr (GW4 BT 44mm) und Telefon (S20+) funktioniert prinzipiell bei mir. Ich habe aber ein Problem mit einem bestimmten Sonderfall.
Wenn ich einen ganztägigen Termin mit Wiederholung (z.B. monatlich) erstelle, wird mir dieser nicht auf der Uhr im Kalender angezeigt. Die Erinnerung an den Termin erfolgt zwar, aber der Termin selbst ist im Kalender nicht zu sehen.
Nehme ich die Wiederholung raus (also ein einmaliger ganztägiger Termin) oder lege einen Zeitraum fest (wiederholter Termin zu bestimmter Uhrzeit) werden mir diese beiden Varianten problemlos an der Uhr angezeigt.

Ich habe keinerlei Zusatzsoftware (wie z.B. den hier erwähnten Pro Wear Calendar) auf Uhr oder Telefon installiert, da mir das Standardverhalten prinzipiell ausreichen würde. Auf dem Telefon nutze ich den Google Kalender. Es ist zwar auch der Samsung Kalender drauf, den nutze ich aber nicht. Auf der Uhr ist nur der Standard Samsung-Kalender drauf.

Könnte bitte vielleicht einer von euch mal testen, ob es sich bei ihm/ihr auch so verhält? Ich würde einfach nur gern mal ein Fehler meiner Uhr ausschließen, da ich hier eher auf einen Bug in der Synchronisiationssoftware vermute.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

@Interceptor83 ich habe das auf meinem Pixel 4a mit dem Google Kalender getestet und auf der Watch4, wird mir auch nur der erste Termin angezeigt, die folgenden nicht. Bei dem Pro Wear Kalender, werden auch die folgenden Termine der Serie angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Interceptor83
@digi Danke für den Test.
Interessant finde ich, dass bei dir zumindest der erste Termin angezeigt wird. Bei mir taucht nicht mal der auf.

@Interceptor83 sorry, ich dachte der Termin wird bei mir auf der Uhr in der Monatsansicht angezeigt, aber das war nur die Anzeige für den aktuellen Tag. Termine werden auch bei mir weder in der Monatsansicht noch in der Terminübersicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Interceptor83
OK. Also dasselbe Verhalten wie bei mir.
Dann vielen Dank nochmal für den Test! Das hat mir schon mal geholfen. Daher kann ich sicherlich einen Fehler meiner Uhr ausschließen, wenn du es auch reproduzieren kannst. Das spart mir auf jeden Fall schon mal einen Factory Reset. 😉
Mal sehen, wie ich das Problem in Zukunft umgehe. Vielleicht kommt auch irgendwann ein hilfreiches Update.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das am besten an Samsung über die Webseite Lob & Kritik melden. Wenn sich niemand meldet, wissen sie vielleicht auch nichts davon und dann wird es auch keinen fix geben.

Ja, an Samsung hätte ich mich auf jeden Fall noch gewendet. Allerdings habe ich bisher leider eher nur schlechte Erfahrung mit deren Support gemacht. Evtl. versuche ich es auch mal noch über dieses Members-Portal zu melden.

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht genau, ob es inzwischen geloest ist. Aber ich hatte das gleiche Problem, dass meine Termine von meinem Google Kalender (Smartphone Pixel 6) auf der Galaxy Watch 4 nicht komplett angezeigt wurden.
Ich benutze verschiedene Kalender (Privat, Beruflich etc).

Versucht mal in der Google Kalender App (Smartphone) euren Kalender auszublenden, und wieder einzublenden. Dann waren bei mir wieder alle Termine auf der Watch zu sehen.

Ich habe das Problem in der anderen Richtung:
wenn ich über Bixby einen Termin auf der Galaxy Watch 4 eingebe, wird dieser auf dem Samsung Galaxy-Smartphone im Samsung Kalender auch angezeigt. Dort werden auch alle Termine meines Google-Kalenders angezeigt. Diese werden auch alle auf der Uhr angezeigt. Aber der neu über Bixby angelegte Termin wird nicht (auf dem PC) im Google Kalender angezeigt. Ich habe dann noch nachträglich den Google-Kalender auf dem Samsung-Handy installiert. Dort werden alle Termin, also auch die über Bixby erzeugten, angezeigt. Im Google Kalender sehe ich, dass die Bixby-Termine in dem Kalender "My calendar" eingetragen sind. Hat jemand eine Idee, wie ich den auch allgemein in meinen Google-Kalender einbinden kann, also auch auf dem PC oder anderen Geräten?

Zuletzt bearbeitet: