Wie bekomme ich auf die Galaxy Watch4 einen Dateimanager?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
89
Wie bringe ich auf die Uhr einen Dateimanager?

Entweder über den Play Store auf der Uhr, oder über den Play Store auf dem Smartphone installieren. Einen Dateimanager verwende ich nicht, aber schau mal hier myWear File Explorer - Apps on Google Play
Ob der auch funktioniert, keine Ahnung, wie schon geschrieben, verwende ich Keinen.

• Danke
Reaktionen: Manfred9
Danke. Damit kann man tatsächlich Dateien von der Uhr bzw. Handy hin- und herschieben. Ich wollte meinen Rington vom Handy auf der Uhr installieren (synchronisieren).
Die Ringtones von der Uhr liegen aber in einem geschütztem Verzeichnis (mit .), so dass ich darauf nicht zugreifen kann.
Vergebliche Mühe!

Eigene Ringtone mit "my wear File Explorer" in die Watch4 hinzufügen, das geht schon.

MP3 Klingelton von Handy mit Handyapp "my wear File Explorer" per Bluetooth zur Watch senden.
in der Watch4 mit der Watchapp "my wear File Explorer" den .MP3 Klingelton in den Notification Ordner kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gemacht, jedoch scheint mein Song nicht auf bei den Klingeltönen. Diese ca. 10 Klingeltöne sind in einem anderen Ordner, den man nicht sieht!

Schau mal in der Galaxy Watch4, in Einstellungen -> Töne und Viberatioen -> Klingenton
da sind die im Ordner Notification hinzugefügten Töne zum Auswählen sichtbar.

Anhänge

• Kikeriki GW4 Ringtone Auswahl.jpg
    Kikeriki GW4 Ringtone Auswahl.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 116
  • Kikeriki GW4 Ringtone GW4.jpg
    Kikeriki GW4 Ringtone GW4.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 141
Bei meiner Galaxy Watch 4 Classic (JXLF) habe ich 10 vorgegebene Klingeltöne und das wars.
Ich habe tatsächlich die Ordner Notifikations und Ringtones. Habe beide Ordner ausprobiert, aber es scheint mein Ringtone NICHT auf.
Vielleicht liegt es an der Software. Ich wohne in Österreich.
Habe Uhr auch schon einige Male gestartet. NICHTS!

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Idee, versuche mal nur zum Test max. 2 neue Klingeltöne in den Watch-Ordner Notification und die 2 gleichen in den Ordner Ringtones zu kopieren. Danach einen Neustart der Watch4

Zuletzt bearbeitet:
Probiert, aber geht NICHT.
Auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen!

Jetzt nach ca. 2 Stunden ist tatsächlich der Klingelton hier! Nochmals Danke!

Weiss jemand zufällig, wie ich mit dem mywear File Explorer Zugriff auf die Watchmaker Daten bzw Zifferblätter bekomme? Ich sehe da keine Ordner.

Exportierte Watchfaces von Matchmaker liegen kurzfristig im internen Speicher oder auf der SD-Card des Handys im Ordner "beautifulwatches"

In dem Moment, in dem Sie auf „Exportieren/Teilen“ getippt haben, wurde Ihr Zifferblatt in einer Datei auf im internen Speicher, oder auf der SD-Card im Ordner beautifulwatches/export abgelegt. Dort kann es mit einem Dateimanager gesichert/kopiert werden
Quelle: export [Watchmaker Wiki]

Den Ordner beautifullwqtches gibt es wohl schon lange nicht mehr.
Auf dem S20 findet mal die Daten/Watches von Watchmaker unter
///_Android_data/slide.watchFrenzy/files/watches/
Und genau diese Ordner kann ich auf der Uhr nicht finden.

Zuletzt bearbeitet: