WhatsApp durch Sideload und Gratis-App auf der Galaxy Watch4 nutzen

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BT Version kann ich nur sagen: Mobile Daten auf dem Smartphone deaktivieren
Auf der Smartwatch schauen, dass keine Pin aktiviert ist (keine Displaysperre, wichtig!!!), NFC und Bluetooth deaktivieren

Schauen, dass Smartphone und Smartwatch im selben WLAN angemeldet sind.

Anhang anzeigen 20221230_132315.mp4

Dann

20221218_134451.jpg

Diese Nummer ohne Doppelpunkt nach der 54 in meinem Fall (bei dir ist es dann eine andere Zahl)

Screenshot_20221230_133450_Bugjaeger.jpg

Screenshot_20221230_133606_Bugjaeger.jpg

Dann Connect klicken und auf deiner Smartwatch bestätigen

Screenshot_20221230_134015_Bugjaeger.jpg

Screenshot_20221230_134029_Bugjaeger.jpg

Screenshot_20221230_134119_Files.jpg

warten bis installiert wurde, dauert kurz

Screenshot_20221230_133825_Bugjaeger.jpg

Screenshot_20221230_094224_Video Player.jpg

Ich hab 100 statt 75 eingegeben

Dann Whatsapp auf der Uhr öffnen

auf weiter gehen und wenn du den QR Code siehst, auf deinem Smartphone Whatsapp öffnen

Screenshot_20221230_134607_WhatsApp.jpg

Screenshot_20221230_134638_WhatsApp.jpg

Screenshot_20221230_134648_WhatsApp.jpg

QR Code scannen von der Uhr. Hat es das gemacht, wieder zu Bugjaeger

Screenshot_20221230_133450_Bugjaeger.jpg

Screenshot_20221230_133825_Bugjaeger.jpg

Wieder so

Screenshot_20221230_094247_Video Player_resized.jpg

Dann so.

Anhang anzeigen 20221230_135347.mp4

Entwickleroptionen deaktivieren und normal wieder Uhr und Smartphone verbinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: caddy
Mega Anleitung vielen Dank hat bei mir Dank deiner Anleitung funktioniert

• Freude
Reaktionen: DerMicha
@Joso360 Super, dass freut mich aber🥳 und sehr gerne doch

🤔 ich überlege gerade, nachdem ja Whatsapp jetzt direkt verknüpft ist, bei neuen Nachrichten diese eigentlich in Whataspp direkt angezeigt werden sollten, so wie z.B. whatsapp aufm PC/Rechner.
Leider ist es jedoch so, wenn ich whatsapp auf der Uhr freigebe "Entwickleroptionen" und in Wear-App aufm Handy deaktiviere, kommt gar nichts mehr an. Scheint also das ganze noch nicht soo ausgereift zu sein.

@stru65 Ich kann dir nur sagen, dass ich über WLAN heute morgen mit meiner BT Watch Nachrichten empfangen habe, obwohl mein Smartphone aus war.

@Nagash
aaah, interessant. In der App und im Entwicklermodus beidesmal aktiviert/erlaubt?

@stru65 Den Entwicklermodus hab ich direkt wieder komplett deaktiviert und was meinst du mit in der App erlaubt?

In der Wearable App kannst Du einstellen, welche App-Benachrichtigung die Watch erreichen soll. Im Entwicklermodus auf der Watch kannst Du angeben, dass von Whatsapp keine Benachrichtigungen durchkommen soll. Dies hat den Vorteil, dass Du keine 2 gleiche Whatsappnachrichten mehr auf der Uhr erhälst.

@stru65 Ah Ok, ja damit hab ich mich nicht befasst. Hab Nachrichten auf dem Smartphone aus und die doppelten Nachrichten auf der Uhr stören mich nicht. Kommen auch immer nur bei der ersten Nachricht doppelt und nicht immer🤷😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab nur gehört, dass es nicht ratsam ist die Entwickeroptionen an zu lassen wegen dem Akkuverbrauch🤷

Zuletzt bearbeitet:
@Nagash
nein, Enwickleroptionen "an zu lassen" macht keinen Mehrverbrauch. Das wan da drin einstellt schon. Wenn Du debugging wieder ausmachst, dann hast Du auch keinen Mehrverbrauch.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Iwanoff Ok, da war ich mir eben nicht sicher, ob sich dass nur auf das Debbuging bezieht. Danke für die Info

Habe gerade aus dieser Telegram Gruppe die "aktualisierte" Version runtergeladen. Funktioniert wieder wie gewohnt.

@Iwanoff
könntest Du mal einen Screenshot oder Bild deiner Uhr anhängen? Ich bin derzeit mit der Original-App, welche weiter oben verlinkt wurde, unterwegs und dann sieht so aus:

Anhänge

• IMG_20230102_164210.jpg
    IMG_20230102_164210.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
Meine ist eckig. Also so wie auf diesem Bild hier:

maxresdefault.jpg

Falls jemand die richtige APK in der oben velinkten Gruppe sucht, es ist diese hier:

WhatsApp_2.22.24.27_ACTUALIZADO.apk

Zuletzt bearbeitet:
@Iwanoff
und auch alles sichtbar, gerade unten links der Icon-button oder die "Schreib-Zeile"? Schriftgröße (Einstellungen - Anzeige) steht nämlich auf der Uhr schon ganz links.

@stru65

Wie gesagt, genau so wie auf dem Bild. Ich sehe alles was ich sehen muss:)

Schriftgröße auch problemlos auswählbar

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe vorerst lieber auf der offiziellen runden Version, die modifizierten Betas haben ja eher geringe Laufzeit. Aber solange in der Telegram-Gruppe Updates zu finden sind seit Ihr bedient.

Bevorzuge tatsächlich auch die offizielle Version (Runde Design) bei der modifizierten Version hatte ich Schwierigkeiten mit der Eingabe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: 18Harry48
Man kann sich übrigens durchaus mal selbst wieder die offizielle Whatsapp Version mit teilweiser Unterstützung der Watch 4 runterladen und auf die Uhr schieben, aktuell ist die 2.23.2.77 bei Whatsapp selbst verfügbar. Da wir sideloaden ist ein offizielles Update ja noch nicht möglich.

Doktor M@buse schrieb:
Naja. Es geht. 😗
„Server“ S22U
Clients
PXL7PRO
MacBook
iMac
und die Uhr.
Wird alles synchronisiert.
Etwas länger her. Aber wie hast du es auf dem Pixel 7 zum laufen bekommen? Versuche vergeblich auf meine 2. Handy ohne sim WhatsApp zu haben