WhatsApp durch Sideload und Gratis-App auf der Galaxy Watch4 nutzen

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Joso360
entweder Du hast eine LTE Version der Uhr, dann bekommst Du auch ohne Handy sowieso die Whatsapp nachrichten. Und bei Bluetooth ohne Handy ist ja wohl klar dass so oder so Du gar nix bekommst, wie den auch?

Also keinerlei Vorteil durch doppelte Banchrichtigung. Die Frage ist eher ob man die in Berechtigungen abschalten kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß über eine remote Verbindung. Vorteil jetzt ist du kannst halt dann auch Sprachnachrichten abhören. Bei eine Bluetooth Variante reicht eine WLAN Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Fix für doppelte Benachrichtigungen. Gefunden auf reddit:

- On Galaxy Watch 4/5, go to "App Notifications" in developer options, set WhatsApp as blocked, now you will only receive the WhatsApp notification from the phone.

Mich würde interessieren ob man WhatsApp daran hindern könnte im Hintergrund zu laufen. Mir reichen die Notifications vom Handy volkommen aus, ich will das Ganze nur für Sprachnachrichten und da würde mir manuell App starten und danach komplett beenden ohne Hintergrund Aktivität komplett reichen.

Danke das ist ja schon mal eine Lösung wobei ich ja lieber die Benachrichtigung vom Phone blockieren würde( bei der Benachrichtigung von WhatsApp kann man wenn man runter scrollt den chat in WhatsApp öffnen)
Vielleicht kannst du die app da einschränken?
@Iwanoff hast du ein link zu dem reddit forum?

Anhänge

• Screenshot_20221116_095901_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221116_095901_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@chuckbert und alle Anderen,
wie stark ist denn der Akku-Drain?

Achja, nach solchen "Aktionen" immer schön ADB wieder deaktivieren 😉☺. Ich wipe zusätzlich immer noch den Cache, da bin ich dann ganz auf der sicheren Seite.

@stru65
ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine Laufzeit (48 Stunden gesamt, Rest war so um die 10) hat sich in den 3 Stunden, die ich es am Laufen hatte, um fast 6 Stunden verringert.
Ok, da war die Installation per Wear OS Tools auch dabei, aber trotzdem ging mir das zu sehr an die Substanz...

Und ja, natürlich hatte ich ADB Debugging und auch WLan nach der Installation wieder deaktiviert. 😉

Gestern nach der Installation hatte ich ein erhöhten Akkuverbrauch (naja wenn man ehrlich ist viel rum gespielt anrufe über WhatsApp getätigt etc)

Heute im normalen Betrieb hält sich das voll im Rahmen
Akku wird locker bis heute abend und morgen halten

Anhänge

• Screenshot_20221116_155015_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221116_155015_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal alles installiert, wie vorgegenen und hab die Uhr via QR-Code verknüpft bekommen.

Sehe es richtig, dass die "Brückenapp" nur fürs senden zuständig ist?

Funktionieren bei Euch die Sprachnachrichten? Hab mir eine geschickt, kann diese aber nicht anhören.

Bzgl. Chats ist es wie vorher, dass man nicht drin scrollen kann?

Sorry für die Fragen, will nur sichergehen, dass ich auch alles richtig gemacht habe. Achja, aufm Handy ist die Version 2.22.23.77. Auf der Uhr die letzte Beta 2.22.24.19.

EDIT: ok, oft sitzt das Problem vorm Schirm 🤦‍♂️ . Ich hab mich in der BrückenApp von "Senden" abhalten lassen, weiter reinzuschauen. Hab also auf Senden getippt und schon bin ich im Chat und die Sprachnachrichten funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
da nun einige Zeit vergangen ist: gibt es bereits Erfahrungen mit Akku Verbrauch?

Keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt ,Gruß kruemelgirl
Geht übrigens mittlerweile ohne DPI Änderung und mit besserer Sichtbarkeit durch eine gemodete App. Bridge App ebenfalls nicht notwendig. Gibt's auf XDA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas0511 und Jan72
@Iwanoff hast du einen link!?

ich bin zwar nicht Ivanoff 😉 😎, aber ich denke, es wird dieser Thread bei den XDA-Developers sein. In #75 hat der Threadersteller auch ein Video verlinkt.

Edit: die apk ist in #76. Habs zwar richtig verlinkt, aber dauert, bis es lädt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72 und Lucas0511
Nett, die Installation ist recht ähnlich wie bisher, die modifizierte Beta (siehe oben) mit ADB auf die Uhr installieren, dann (kann sein das es nur bei mir so sein sollte) Whatsapp (blaues Icon) starten, Meta wird angezeigt, Uhr Auflösung auf 75 mit ADB stellen, Text bla bla dies ist eine Beta wird angezeigt aber man kann nicht zum QR Code runterscrollen, Auflösung wieder zurücksetzen und man kann zum QR Code runterscrollen, dann mit Whatsapp auf dem Telefon verbinden, bingo. Keine Ahnung, ob Whatsapp Betas irgendwann ablaufen, vielleicht hält Ersteller Joao die Versionen auf dem Laufenden. Werden wir sehen. Funktioniert jedenfalls wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Ich musste keine Aflösung ändern. QR Code wurde so geladen. Hatte zwar die App aus der im Video verlinkten Telegram Gruppe müsste aber die selbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na umso besser

Naja. Es geht. 😗
„Server“ S22U
Clients
PXL7PRO
MacBook
iMac
und die Uhr.
Wird alles synchronisiert.

Anhänge

• IMG_20221218_114412.png
    IMG_20221218_114412.png
    125,9 KB · Aufrufe: 87
  • 20221218_114131.jpg
    20221218_114131.jpg
    1 MB · Aufrufe: 83
  • 20221218_114108.jpg
    20221218_114108.jpg
    1 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20221218_114314.png
    IMG_20221218_114314.png
    141,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Die modifizierte App läuft besser als die ursprüngliche Variante

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mega, danke euch. Bis es bei mir den QR Code gescannt hat🙄😂

Nur muss man die App jetzt öffnen um auf eine Nachricht zu antworten.
Hab ganz normal (wie ohne die App) auf eine Nachricht geantwortet und in WA im Chat war von der nichts zu sehen.
Hab sie mir jetzt auf 2. Klick gelegt für dass schnelle Antworten🤷