WhatsApp Beta mit offizieller Unterstützung für die Galaxy Watch4 verfügbar

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, hab ich, dennoch das Problem

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Gestern gab es ein neues Update für WhatsApp (nicht die Betaversion) mit u.a. folgenden Changelog

• WhatsApp wird nun auch auf Wear OS-Smartwatches unterstützt.

Wie bekomme ich denn nun die App auf die Uhr?
Bei WhatsApp im PlayStore auf dem Smartphone, sehe ich als "weiteres Gerät" nur mein Tablett, um dort WA zu installieren und nicht meine Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst aktuell auf dem Phone die neueste Beta.
Die bekommst Du, indem Du Dich im Playstore als Betatester anmeldest.
Wenn Du die Beta installierst wird auf der Watch auch die Wear-Version installiert.
Sollte laut Playstore kein Platz mehr für Betatester sein, melde Dich hier an.
Sign in - Google Accounts
Hat bei mir auf der Watch5pro anstandslos funktioniert

Okay, aber warum ist das im Changelog, bei der neuen WA Version enthalten (nicht Beta), wenn es nur mit der Beta geht?
Hier ein Ausschnitt aus dem Changelog. Screenshot_20230608_111925_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und onlinfuchs
@NooneR
In der Frage von @digi steht, dass im Update für das"NORMALE" WhatsApp die neue Funktion aufgeführt wird!
Also trifft der (übliche) Hinweis von dir auf die Beta anscheinend nicht zu.

Ich schließe mich übrigens der Frage an, da ich auch dieses Update bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: digi
@digi das würde mich auch mal interessieren 🤬

• Danke
Reaktionen: digi
hmm, wenn das jetzt über die normale, also Non-Beta ausgerollt wird, vll. im Playstore auf der Watch? Denn es wurde mir als Betatester ein Update angeboten, obwohl ich wegen den Benachrichtigungsproblemen (siehe oben) mit einer sidegeloadeten Version unterwegs bin.

Habe ich als erstes getan, auf der Watch im PlayStore nachgeschaut, aber da wird WA nicht angeboten.

@stru65
das wird dann wohl die originale mobile Version sein.
Als ich die Beta geloaded hatte, wurde mir trotz vorhandener adb- Version auf der watch die originale Version angeboten.
Installiert und läuft und die adb-Version wurde bei mir überschrieben

Zuletzt bearbeitet:
wurde bei mir auch überschrieben. Musste dann auch via Bugjaeger wieder tätig werden. Interessant ist, dass dann wieder der QR-Code kam. Bei der offiziellen Verion über den PS ist es der Code

Hallo,

ich bekomme trotz "Hintergrunds Benachrichtigungen" ein, immer noch nur auf der Standard App die WA Nachtricht.
Erst wenn ich die Beta App öffen zeigt sich das "richtige" WhatsApp.

Was tun?

Frage, wie wird das WA auf der Uhr eigentlich aktuallisiert ? Bekomme täglich im Store (wegen Beta?) ein Update von WA angeboten für das Handy, was ich auch machen lasse. Merke aber nie an der Uhr was. Wird das mit der Beta automatisch auch auf der Uhr geupdatet ? Danke. Zur Zeit funktioniert aber alles wie es soll, auf Smartphone und Watch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@Mark77 Uhr playstore öffnen und ganz nach unten scrollen, dort apps verwalten anklicken, da sind dann verfügbare updates zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und sotsoguk
Bei meinem WhatsApp auf der Uhr werden die Profilbilder nur von manchen Kontakten angezeigt. Hat das noch jemand? Muss man da was einstellen?

Ist bei mir ebenfalls so, Mal funktioniert es und Mal nicht. Bin in der Beta drin und gefühlt kommt jeden Tag ein Update, bei dem sich aber nicht wirklich was ändert... Mal kommen Benachrichtigungen an und Mal nicht, Mal funktionieren alle Profilbilder und Mal nicht 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet: