WhatsApp Beta mit offizieller Unterstützung für die Galaxy Watch4 verfügbar

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über den Playstore auf der Uhr, konnte ich auf ...10.19 aktualisieren.

Bei mir noch nicht. Bin ja echt gespannt wie sie es gelöst haben ein neuen chat zu starten

Ich glaube noch gar nicht. Habe nichts neues gefunden, um einen neuen Chat zu starten.

So, bin mittlerweile auch auf... 10.19 und alles ist beim Alten. Neue Chats nicht möglich.

pleitegeier schrieb:
Hm, grad auch Mal die Beta auf der Watch installiert, aber das will bei mir noch nicht wirklich klappen..

Weiter als die Eingabe des Codes komm ich nicht wirklich.. danach wird noch kurze Zeit geladen und dann gibt's ne Fehlermeldung.
Dann ist auch die Uhr in der Anzeige der Geräte auf dem Smartphone wieder weg und das Spiel geht von vorne los..

Mit der neuen Beta geht's dann auch bei mir 👍

stru65 schrieb:
So, bin mittlerweile auch auf... 10.19 und alles ist beim Alten. Neue Chats nicht möglich.
Nope bei ...11.04 auch nicht. Ist erstmal kein Drama weil man ja die letzten chats hat oder im Zweifel einfach über den assistant

Wie bekommt ihr die neueren Betas? Bei mir mit 10.18 wird kein Update angezeigt auf der Uhr....

geh auf der watch in den Playstore und scroll ganz runter zu Apps verwalten. Wenn Du Betatester bin (link hierzu gabs imThread #6), dann wird Dir eine Aktualisierung angezeigt.

Ganz doof bin ich ja nicht. Genau da ist keine Aktualisierung zu finden, deshalb fragte ich ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

8und kaum schreib ich es ist die Aktualisierung da.
Allerdings sogar die 11.06 :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch auf 10.19., vielleicht verstehe ich Euch nicht. Bei mir ein gut sichtbares Pluszeichen in Grün, um mit Kontakten einen neuen Chat zu starten...

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-05-18 at 1.55.15 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-18 at 1.55.15 PM.jpeg
    15,7 KB · Aufrufe: 63
@Lucas0511 das ist nicht die Version für Wear OS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas0511
Lucas hat den Thread mit einer sideload-App beta gestartet. Dann kamen wir mit der offizielles WearOs-Beta aus dem Playstore dazu. 🤔 vll. sollte man (Mod.) das mal splitten oder jeder schreibt dazu, was er/sie/* am Start hat.

• Danke
Reaktionen: Lucas0511 und zeus86
Da hat @stru65 Recht, habe nicht realisiert das Meta sich die Mühe für eine echte WearOS-Version von Whatsapp macht, bzw. entsprechende Meldungen ignoriert. Bleibe trotzdem bei den "normalen" Betas vorerst, v.a. wenn die WearOS-Version noch Einschränkungen hat. Mea Culpa für die Verwirrung.

Naja laut Thread Name geht es halt um eine offizielle Lösung. Und das ist nun mal nur die Version die auch für die Uhr angepasst. Alles andere geht ja schon länger

Ich weiß nicht, seit welcher Beta-Version es funktioniert, aber man kann jetzt auch Chats auf der Uhr stummschalten - ähnlich wie auf dem Smartphone. Das funzt auf der Uhr über "Personen in diesem Chat".
Ich hatte bisher das "Problem", dass ich über die WA-App auf der Uhr Benachrichtigungen von Chats bekommen habe, die ich auf dem Smartphone stummgeschaltet hatte.
Das "Problem" ist jetzt also auch gelöst. 🙂

was mir bei der offiziellen Beta aus dem Playstore (...10.18) auffällt, ist eine verspätete Benachrichtigung. Aufgrund Handywechsel hatte ich zunächst whatsapp auf der Uhr nicht installiert und mich klassisch benachrichtigen lassen. Handy und Uhr haben hierbei fast gleichzeitig vibriert. Heute morgen Whatsapp aus dem PS installiert und siehe da, Handy vibriert, Whatsapp/Uhr machen keinen Mucks. Schon verwunderlich, oder?

Kann das jemand bestätigen bzw. wie ist bei Sideload-Version?

Bei mir ist es total unterschiedlich, mal meldet sich das Handy zuerst bei einer WA Nachricht, mal die Uhr. Werde die App wieder deinstalieren, mir reicht das ich auch nur antworten kann wenn ich ohne Handy unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: Frank62
hab jetzt die offizielle Version aus dem Playstore wieder deinstalliert, da ich zum größten Teil verspätete oder gar keine Nachrichten bekommen hatte. Hab grad in Whatsapp (Handy, verknüpfte Geräte) gesehen, dass Whatsapp auf der Uhr letztmalig um 08.02 Uhr heute morgen aktiv war, obwohl ich heute morgen whatsapptechnisch aufm Handy aktiv war. Hab auch extra nach einer Benachrichtigung aufm Handy ne halbe Stunde gewartet, ob die Uhr sich mal meldet, was nicht der Fall war.

Vll. gehe ich jetzt mal auf Sideload-Version. Mal schauen.

Edit: hab jetzt festgestellt, dass die Playstore-Version die Benachrichtigungen erst dann auf die Uhr überträgt, wenn die Uhr "aufwacht", also ich z. B, die Uhrzeit ablese. Ohne die zusätzliche App auf der Uhr, kommen die Nachrichten gleichzeitig/sofort an. 🤨

An alle die keine Benachrichtigung auf der Uhr bekommen. Habt ihr für WhatsApp die Hintergrundaktivität auf der Uhr zugelassen? Bei mit funktioniert die Benachrichtigung Tadellos.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz und DrFink