Wer kauft sich die Galaxy Watch4?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war gestern im Media Markt und bin echt positiv von der Uhr überrascht, die silberne 46 mm Variante ist sehr gut verarbeitet und das Display ist erste Sahne. Bin sehr angetan und werde die evtl. kaufen wenn ich vom iPhone zum Pixel gewechselt bin 😍

Ich habe ja die Classic 46 BT seit gestern. Sie ist wirklich super verarbeitet und das Display ist sehr Scharf.
Hatte vorher die GW 3 und bin mir noch unsicher ob ich die GW 4 behalten werde.

Ich bin heute (Freitag, 27.August) zum offiziellen Verkaufsstart in einige Märkte. Hauptsächlich weil ich wissen wollte, ob ich die 42mm oder 46mm Variante haben will, und auch wie die Verarbeitung so ist.

Der MediaMarkt und der Tevi hatten einige Austellungsstücke, sowohl 'normal' als auch 'classic' da. Von der 'classic' auch die schwarzlackierte und die chrome/edelstahl Variante. Die 'classic' in chrome/edelstahl hat es mir angetan, dass ist für mich eine 'richtige' Uhr. Diese drehbare Lünnette find ich klasse, von der Bedienung her.

Leider hatten beide Geschäfte noch keine Uhren zum normalen Verkauf. Bisher haben sie nur Uhren bekommen, die an die Vorbesteller gehen. Aber der Verkäufer beim MM hat mir gesagt, dass er mir die Uhr bis Montag bestellen kann. Somit habe ich diese in 42mm und rein Bluetooth dann auch gleich bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Gestern hab ich die Uhr bei MediaMarkt nur für Montag bestellen können, heute hab ich sie im Saturn direkt mitnehmen können.

Der Käufer hatte noch eine Versicherung für 60 Euro dazu angeboten. Als ich sagte, dass mir das zu teuer ist, und ich höchstens 20-30 Euro für so eine Versicherung bereit gewesen wäre zu zahlen, hat er mir die Uhr selbst von 369,- auf 339,- reduziert. So hab ich die Versicherung angenommen.

Die "chrome/edelstahl" Galaxy Watch 4 hat ja ein weißes Band, was mir nicht ganz so gefällt. Ich wollte mir da später mal separat schwarze oder edelstahl Bänder kaufen. Aber ich hab einfach mal die Bänder meiner alten TicWatch E probiert, und was soll ich sagen, sie passen perfekt, und ich finde es sieht auch noch extrem gut aus

Bin dann noch beim MM vorbei und hab dort die Uhr storniert.

Aber jetzt werd ich sie endlich das erste Mal einschalten und in Ruhe einrichten!

An die Vorbesteller die die Uhr evtl. noch nicht bekommen haben:
Ärgert Euch nicht. Immerhin habt Ihr dafür einen Bonus von bis zu 150 Euro gekommen.

Anhänge

• IMG_20210828_125411.jpg
    IMG_20210828_125411.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20210828_125515.jpg
    IMG_20210828_125515.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und jekylk60
@numanoid
Den Bonus kannst du auch beantragen ;)
Aktion wurde verlängert :)

@zobl93
Aber ich hab doch jetzt die Uhr direkt gekauft, und die Bestellung storniert.
Edit:
Sieht tatsächlich aus, als ob ich mich für den Boni registrieren könnte. Allerdings braucht man schon allein für die Registrierung einen Samsung Account. Gut, den bräuchte ich sowieso, wenn ich Samsung Pay einrichten will und die 100 Euro ausgeben will:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zobl93
@numanoid
Die Gutschrift bekommst du auch auf dein normales Konto.
Es wird nach deinem Iban gefragt ;)
Da ich kein Samsung Pay habe, bekomme ich es, hoffentlich auch in Österreich, einfach überwiesen 😎

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und numanoid
@zobl93 also wenn das wirklich so klappt, bin ich echt begeistert. Weil ich nämlich auch kein Samsung Pay habe.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und zobl93
Ich hab meine gestern bekommen, ausgepackt und mir hat sie sofort nicht gefallen. Keine Ahnung wie das passieren konnte aber die silberne Version glänzt so dermaßen das mir das zu Edel ausschaut. Ist nicht mein Style..

Hatte das nicht so genau in Erinnerung und gedacht das Gehäuse wäre gebürstetes mattes Edelstahl.

Hab die Uhr trotzdem kurz eingerichtet und dann schlussendlich über Kleinanzeigen verkauft und mir gestern Abend noch die normale 44 mm in schwarz bestellt. Mir war das Display der 42er eh zu klein aber das Gehäuse der 46er zu groß. Also um beides zu vereinbaren (großes Display und nicht ganz so großes Gehäuse) wird es dann halt die 44er

Habe mir die 44mm Version heute in silber bestellt. Ich nutze dann aber das schwarze Armband von meiner 42mm Galaxy Watch (1. Gen).

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Als Besitzer der Galaxy Watch LTE 46mm (1. Generation) seit Februar 2019, habe ich mich letzte Woche für die Galaxy Watch 4 44mm LTE entschieden.
Hauptgrund die Zwischenversionen nicht zu kaufen, war der geringere Arbeitsspeicher (768 MB bis 1 GB). Zumindest ist dieser von Generation 1 auf 4 nun endlich gleich geblieben (1,5 GB) und nicht geschrumpft. Ich hatte damals beide Versionen im Shop getestet und die 768 MB zu 1,5 GB habe ich bemerkt.

3 Gründe, warum ich mich (diesmal)gegen die Classic entschieden habe:
  • Ich möchte die Uhr nachts zur Schlafaufzeichnung nutzen und daher ist das Gewicht der Classic und die Höhe für mich zu viel gewesen.
  • Die Lünette musste ich in den letzten 2,5 Jahren 2x zerlegen und mit Wartungs-Kits neu machen (weißer Schleifring und Verschmutzung hauptsächlich). Die Funktion war meist schon nach wenigen Monaten nicht mehr so flüssig und reibungslos wie am ersten Tag (klar durch tägliche Nutzung und Partikel dazwischen).
  • Ich habe gerne ein großes Display und als ich gelesen habe, dass die 44mm und die 46mm das gleiche Display und den gleichen Akku haben, war die Entscheidung für mich getroffen.
Vielleicht helfen meine Überlegungen dem ein oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, zobl93 und (gelöschtes Mitglied)
zobl93 schrieb:
@numanoid
Die Gutschrift bekommst du auch auf dein normales Konto.
Es wird nach deinem Iban gefragt ;)
Da ich kein Samsung Pay habe, bekomme ich es, hoffentlich auch in Österreich, einfach überwiesen 😎

Hallo,
könntest du berichten, ob du Erfolg hattest? Wir Österreicher fallen leider wirklich oft durch den Rost!

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Albero
Noch habe ich weder Geld bekommen, noch eine Bestätigung über die Auszahlung. Lediglich die Bestätigung über den Eingang der Registrierung.

• Danke
Reaktionen: Albero, tinchenbär und Adventure-Girl84