Wer kauft sich die Galaxy Watch4 Classic?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mich endlich entschieden.. Es ist die 42er Classic in Silber mit Sportband Extreme in weiß geworden.. Die 46er war mir bei der GW3 schon zu groß. Schade wegen dem 1,2 Zoll Display aber was solls.

Anhänge

• Screenshot 2021-08-19 111127.png
    Screenshot 2021-08-19 111127.png
    130,9 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und Adventure-Girl84
Ich habe mir die 46er Classic LTE über Mediamarkt bestellt (Hatte noch Geschenkgutscheine), mal sehen wann diese dann kommt. Aber ich hab Geduld und Zeit :)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Brasilianer85
Hab sie auch in silber/weiss sieht traumhaft aus,im Gegensatz zur Apple Watch,die ich vorher hatte.

• Danke
Reaktionen: numanoid, Gsonz, Adventure-Girl84 und 2 andere
Ich lese hier sehr interessiert alles zur Galaxy Watch 4 classic.
Ich habe die Galaxy Watch3, die läuft absolut ohne Probleme und mit sehr guter Akkulaufzeit.
Ich kann mich bisher einfach nicht dazu durchringen, auf die Watch4 Classic zu wechseln.
Ich war heute im Media Markt und habe mir die Watch4 Classic 46 mm Live angesehen.
Von der Größe habe ich keinen Unterschied zu meiner Watch3 45 mm festgestellt.
Die Watch4 Classic 46 mm war auch vorrätig, ich hätte sie also gleich mitnehmen können.
Aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wo es ja doch noch einige Bugs, und vor allem die schlechtere Akkulaufzeit gibt, sehe ich für mich (noch) keinen Mehrwert bei der Watch4 Classic.
Wie ich mich kenne, werde ich sicherlich umsteigen, nur wann :D-old
Es juckte zwar im Media Markt vorhin in den Fingern, aber ich bin erstmal noch Standhaft geblieben.

Mich würden hier mal speziell die Erfahrungen von Usern interessieren, die von der Watch3 auf die Watch4 Classic umgestiegen sind.

Ich hatte die Watch3 und jetzt die Watch4 Classic. Akkulaufzeiten sind identisch, kann mich überhaupt nicht beklagen.
Klar wenn ich viel rumspiele, was ich im Moment noch viel mach, braucht sie Akku, aber ansonsten nicht mehr als die Watch3, die musste ich abends laden, die Watch4 z.B: gestern Abend geladen, heute viel dran rum gemacht und im Moment hab ich noch 51%

• Danke
Reaktionen: Gsonz, Adventure-Girl84 und Skyliner
Meiner Meinung nach werden viele Probleme zu überspitzt dargestellt. Ich habe meine Watch 4 (44mm) jetzt seit 6 Tagen und bin bisher auf kein einziges Problem gestoßen. Alles läuft wie geschmiert und der Akku packt 2 Tage wenn man nicht zu viel rumspielt.

Die meisten Probleme wurden wohl mit dem BUH9 Software-Update behoben, das vor einiger Zeit rauskam. Du darfst dich daher nicht auf zu alte Testberichte/Erfahrungsberichte verlassen, die sind nämlich teilweise schon garnicht mehr up to date.

Meine Meinung: greif zu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero, orgh, numanoid und 3 andere
Ich warte erst mal noch mit dem Kauf der Watch4 Classic.
Es ist auf jeden Fall eine Smartwatch mit Potential.
Aber zum jetzigen, frühen Zeitpunkt gibt es mir noch zu viele Fehler und Probleme.
Die Akkulaufzeit ist mir noch zu diffus, Überhitzungsprobleme, die teilweise verschmorten Sensoren etc.
Die Watch4 benötigt noch einiges an Software Verbesserungen, dann wird es sicher die beste Smartwatch sein :thumbsup:
Somit bleibe ich erstmal noch bei meiner Watch3.
Ich hoffe aber, dass Samsung bei der Watch4 so schnell wie möglich die Software nachbessert.
Wobei das mit den verschmorten Sensoren wohl eher die Hardware betrifft. 🤔
Kaufen werde ich mir die Watch4 auf jeden Fall, aber ich werde noch abwarten bis sie stabil läuft.

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und Adventure-Girl84
@Skyliner

Das stimmt schon was du sagst, ich finde man sollte aber den Preis im Hinterkopf behalten welche man durch den Vorbesteller Boni bzw. jetzt die Aktion die verlängert wurde erreicht. Ich bin der Meinung man wird sehr lange warten müssen um sie für so einen Preis zu bekommen, daher habe ich mir sie nun auch gekauft und hoffe natürlich das Updates die Fehler die hier geschildert werden beheben. Das S21 Ultra ist auch jetzt noch deutlich teurer als im Januar wo ich durch Verkauf der Vorbestellerboni + CB auf einen super Preis kam und das ist fast schon 8 Monate her...

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ich würde jetzt ein defektes Gerät auch nicht kaufen wollen. Da müsste das Vertrauen in Samsung ja ziemlich groß sein.
Werde jetzt wahrscheinlich bis Ende des Jahres mal abwarten und prüfen ob und wie ein Systemwechsel machbar wäre. Vielleicht kommt ja von Pixel eine weitere Interessante Option (bin im Augenblick bei Apple), das Thema dürfte dort aber ein ähnliches mit der Software sein.

Ich habe bei Amazon gekauft und bis 10. Oktober Zeit, die Uhr notfalls zurückzusenden. Wenn bis dahin nicht das groebste an Fehlern bereinigt ist, hat es Samsung auch nicht anders verdient, finde ich.

Verkauft Samsung auch direkt über Amazon? Ansonsten hat lediglich dein Vertragspartner (Amazon direkt, oder Marketplacehändler) das Nachsehen.

Amazon hat mir die Uhr verkauft. Wenn die Uhren aus welchen Gründen auch immer schrottig sind und vielfach retourniert werden, wird früher oder später Samsung die Zeche zahlen, denke ich. Und sei es mit der beschädigten Reputation.

Beschädigte Reputation? Die haben Note7gate schadlos überstanden, da werden die auch ein paar Rückläufer der Watch4 verkraften.
Probleme gibt es doch bei vielen neuen Releases und das von so ziemlich jedem Anbieter.

@S68 Klar wird das so ein Riese wie Samsung ueberleben - aber Schaden nimmt der Ruf dennoch. Zumindest ich würde kunftig auf Samsung -Smartwatches verzichten, wenn die Uhren sich als verbuggt herausstellen und mehr Ärger als Spass machen. Naja, wir werden sehen...