Wer kauft sich die Galaxy Watch4 Classic?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch schon bestellt: Watch 4 Classic LTE (46mm) für insgesamt 225€. 😊
Bin echt gespannt wie gut die neue sich im Vergleich zu meiner alten Gear S3 Classic so macht.
Interessant ist auch, dass die Classic (je nach Größe) in zwei unterschiedlich veredelten Gehäuse-Varianten daherkommt: verchromt oder satiniert.

Wie kommst Du auf 225 Euro

450€ UVP
-10% Gutschein
-30€ Cashback AOK
-150€ SamsungPay
= 225€ Gesamtkosten

Ah ok.....

So, habe jetzt die 46er LTE in silber bestellt.

Eigentlich wollte ich ja über den Konfigurator noch ein anderes Armband haben, aber da ist mittlerweile ja nahezu alles ausverkauft...

Egal. Dann bestelle ich das später mit dem Pay-Guthaben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Master_Chief_87 schrieb:
450€ UVP
-10% Gutschein
-30€ Cashback AOK
-150€ SamsungPay
= 225€ Gesamtkosten

Laut Samsung gibt es bei der Nutzung des 10% Gutscheins keinen Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Samsung Support + Teilnahmebedingungen ist der 10% Vorbesteller-Rabatt mit der SamsungPay Cashback Aktion kombinierbar.

Teilnahmebedingungen: "Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung."

Wunderschöne Uhr und würde mich sehr interessieren.
Aber es kommt drauf an, wie sie mit einem Google Pixel "harmoniert"?
Weiß da jemand mehr?
Hatte irgendwo gelesen, dass viele Funktionen nur gemeinsam mit Samsung Geräten funktionieren? EKG, Blutdruck etc....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie bestellen, wenn sie nicht so absurd teuer wäre. Ich tendiere eher zur "normalen" Watch 4, die ist mit 300€ für die 44mm Version noch in einem vertretbaren Bereich.

bigfraggle schrieb:
Teilnahmebedingungen: "Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung."
Hier ein Auszug aus den offiziellen Teilnahmebedingungen:

Die Aktion ist kombinierbar mit den anderen Vorbestellungsangeboten (Aktionszeitraum: 11.08.2021 bis 26.08.2021) des Galaxy Z Fold3 5G, Galaxy Z Flip3 5G, Galaxy Watch4, Galaxy Watch4 Classic und Galaxy Buds2, ....

Quelle: images.samsung.com/is/…pdf

Der 10% Gutschein ist eine Vorbestelleraktion (nur bis 26.08. gültig) und Samsung hat bereits selbst nochmal ausdrücklich bestätigt, dass das mit der SamsungPay Aktion kombinierbar ist.

@Gsonz
Mit allen Cashbacks + Gutschein erhält man die Watch 4 für deutlich unter 300€. Meine Classic LTE (46mm) kostet mich auch nur 225€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir jetzt in 46mm Classic Silber LTE mit 16% CB bestellt. Entweder ich bekomme dann den Bonus oder die Uhr geht in den ersten 14 Tagen zurück. Fertig

Nun habe ich hin- und her überlegt. Und verzichte auf die Neue:
Um alle Funktionen nutzen zu können, müsste ich ein Samsung Smartphone kaufen. Das geht mir dann doch zu weit. Vielleicht lohnt es sich ja für Samsung und die Zahl neuer Nutzer von Samsung Smartphones wächst mehr als der Weggang von Kunden wie mir. Es hatte mich schon bei der watch 3 gestört, dass ekg und BP nur mit den Samsung Handys ging.
Bye, bye Samsung

• Danke
Reaktionen: Saufhorst, nate2013 und T1Nobby
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn ihr Samsungs Politik teilweise nicht mögt, oder andere Watches eure Bedürfnisse besser abdecken, aber für mich als derzeitiger Mi 11 Nutzer sehe ich es eher andersrum:

EKG und BP sind für mich eher Spielereien, die ich aber wahrscheinlich dank XDA dennoch auf dem Mi 11 (inoffiziell) zum Laufen bekomme. Der Rest der Funktionen sollte eigentlich auch ohne Galaxy Phone funktionieren. Das "Eingesperrt" Review finde ich einfach nur reisserisch. Was gibt es denn für mich als Alternativen? Komplett in den Apple Kosmos möchte ich nicht und ich suche keine Sportuhr sondern eine Smartwatch.

Ich habe nach dem Galaxy S9+ Samsung beim Phone den Rücken gekehrt, da ich für mich das P/L-Verhältnis als Vorbesteller beim Mi 11 als deutlich besser als beim S21 empfand. Dennoch freue ich mich ordentlich auf die GW4, auch wenn es am Anfang evtl. ein bißchen Gebastel wird.

Wenn alles klappt bekomme ich eine große Edelstahluhr mit LTE, qi, Gorilla DX, ordentlich RAM/ROM, 5GHz Wifi, etc. für 229€, die das allerneueste Wear OS 3 hat und auch sonst von der Hardware und Software vorne mitspielt und bestens auf meine Bedürfnisse/Anforderungen passt. Und sollte es wider Erwarten doch nicht passen, mache ich wahrscheinlich keinen Verlust beim Veräußern.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Master_Chief_87 Der Punkt ist, dass der 10% Gutschein keine Vorbestelleraktion ist, sondern ein individueller Preisnachlass. Steht ja in der Mail mit dem Code ja auch entsprechend so drin... Mehrere Interessenten der neuen Foldables haben auch nachgefragt und da hat Samsung jedes Mal gesagt, dass eine Kombination mit allen Boni nicht möglich sei - genauso wie es in der Mail steht. Mit den 10% geht z. B. auch der Trade-in nicht.

Mir persönlich ist das mittlerweile aber egal und wir werden es sehen. Du solltest dich nur darauf einstellen, dass es evtl. eben doch nicht klappen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@RichtigerLurch
Mit Wear OS ? Je nach Nutzung tippe ich auf 1 - 2 Tage. Schade, Tizen ist/war "geil".
Ich kaufe mir keine Samsung Watch mehr.

Habe den Artikel noch einmal gelesen, aber nix reisserisches finden können. Im Gegenteil, ohne dieses Wissen haette mir eine aergerliche Ueberraschung ins Haus gestanden. Vielleicht kann man ja die Nutzung der Health-Apps irgendwie inoffiziell „hinpfriemeln.“ Aber wer darauf keine Lust hat, aber die Uhr z.B. wegen des Styles behalten moechte, bezahlt einen Sensor mit, den er nicht komplett nutzen kann.

bigfraggle schrieb:
@Master_Chief_87 Der Punkt ist, dass der 10% Gutschein keine Vorbestelleraktion ist...
Bitte keine Falsch-Informationen verbreiten. Der 10% Gutschein IST eine Vorbestellungsaktion - schon allein deshalb, da dieser nur bis 26.08. gültig ist und nur für Geräte anwendbar ist, die erst ab 27.08. offiziell verfügbar sind.

Darüber hinaus, hat Samsung schon mehrfach und explizit bestätigt, dass (nur) dieser 10% Gutschein mit der S-Pay Aktion kombinierbar ist.
Übrigens, die verfügbare Menge dieser Gutscheine ist (verständlicher Weise) stark begrenzt und wer zu lange überlegt, hat Pech.

Anbei noch ein Screenshot vom Samsung Support.....

Anhänge

• 10%+SamsungPay.png
    10%+SamsungPay.png
    159 KB · Aufrufe: 95
@Master_Chief_87 Ich finde es total lustig, dass du das "Kleingedruckte" beim 10% Gutschein völlig ignorierst und mir das Verbreiten von Falsch-Informationen vorwirfst... In der Mail steht ja klipp und klar drin, dass eine Kombination mit anderen Boni nicht möglich ist.

Aber egal. Ich sagte ja, dass mir das letzten Endes völlig gleich ist. Hör dich in den anderen Foren um, dort haben mehrere die komplett gegenteilige Aussage von Samsung erhalten. Darauf will ich nur hinweisen, damit nachher nicht das böse Erwachen kommt, falls es mit dem Bonus doch nicht klappt.

Mag ja sein, dass du das lustig findest aber es gibt nun mal explizit von Samsung die Information, dass dieser Gutschein mit der Pay-Aktion kombinierbar ist.

Anders würde es auch keinen Sinn machen, da 1. der Gutschein entweder nicht einlösbar wäre (ist er aber!) und 2. diese kundengewinnende Maßnahme völlig ad-absurdum laufen würde - da man dadurch am Ende draufzahlt und das wird sich Samsung nicht zumuten (Shitstorms & Widerruf-Wellen).

Des Weiteren ist Samsung sehr an eine hohe Verbreitung von Samsung Pay interessiert und da in dessen Teilnahmebedingungen zur Aktion, die Kombination mit anderen Vorbestellungsaktionen gestattet ist gibt es da keine Probleme.
Das wurde auch schon X-fach vom Support bestätigt.