Wenn "Schlafenszeit" aktiviert = Galaxy Watch4 auf Lautlos stellen + Helligkeit auf Minimum

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Schelle3
ja genau, wir reden schon von diesem modus den du markiert hast.
d a diese funktion ja das telefon auf bitte nicht stören stellt, deaktiviere ich das am telefon.

ggf. war das ja ein fehler aber ich habe definitiv nachrichten dann laut bekommen gehabt.

@onlinfuchs
ok, das würde es ja dann begründen, aber wie oben beschrieben deaktiviere ich sofort den bitte nicht stören modus am telefon. aber anders wie du sagst, bleibt den schlafenszeitmodus an der watch aktiv.

ich werde das nächste mal das genauer beobachten und nochmals berichten.

danke für den support leute.

@android_daddy
Nochmals:
Wenn du den "nicht stören" am Telefon dann deaktivierst, dann synchronisiert sich die Uhr entsprechend.
Das heißt, "nicht stören" wird auch auf der Uhr dann wieder deaktiviert.
Kannst du gerne auf der Uhr danach überprüfen (das Symbol "nicht stören" dazu im Quick Panel auf der Uhr kennst du?), Schlafenszeitmodus bleibt auf der Uhr zwar wie eingestellt aktiviert, "nicht stören" ist aber wieder deaktiviert.
Und damit signalisiert logischerweise auch deine Uhr die ankommenden Benachrichtigungen.
Da hätten wir uns viel rätseln sparen können, wenn du gleich geschrieben hättest, dass du auf dem Handy "nicht stören" danach ausschaltest.
Was allerdings nicht nachvollziehbar ist, warum bei dir trotz Schlafenszeitmodus irgendwas mit der Helligkeit nicht wie vorgesehen funktioniert.
Es sei denn, auch dort veränderst du danach wieder etwas. Das müsstest du dann allerdings auch mal dazu schreiben.

Kleiner Tipp von mir:
Die "nicht stören" Synchronisation zwischen Uhr und Handy lässt sich in der Galaxy Wearable-App zb. deaktivieren.
Dann wäre zumindest die erste Problematik für deine Konstellation gelöst.

Anhänge

• Screenshot_20220425-082129_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220425-082129_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy
Auch der Sync des Schlafenzeitmodus zwischen Uhr und Phone lässt sich deaktivieren:

Screenshot_20220425-074753_Galaxy Watch4 Manager.jpg

• Danke
Reaktionen: android_daddy
onlinfuchs schrieb:
Und damit signalisiert logischerweise auch deine Uhr die ankommenden Benachrichtigungen.
das stimmt nur zum teil.
ja, ich hätte es vorher erwähnen können. aber es hat ja vorher einwandfrei geklappt und geht erst seit dem update nicht mehr bzw. gibt ab und zu töne von sich - auch wenn smartphone NICHT auf DND modus ist.

onlinfuchs schrieb:
Was allerdings nicht nachvollziehbar ist, warum bei dir trotz Schlafenszeitmodus irgendwas mit der Helligkeit nicht wie vorgesehen funktioniert.
das funktioniert schon, d.h. der bildschirm bleibt durchweg aus bis ich die knöpfe drücke.
ich hätte mich nur erfreut wenn sich zusätzlich" die helligkeit im zuge dessen auch auf das minimum ändert. falls man mal doch was auf der uhr noch macht, dann ist es angenehm abgedunkelt.

onlinfuchs schrieb:
Die "nicht stören" Synchronisation zwischen Uhr und Handy lässt sich in der Galaxy Wearable-App zb. deaktivieren.
Dann wäre zumindest die erste Problematik für deine Konstellation gelöst.
hatte ich schon gemacht gehabt. danke dir.

wenn sich der "bug" nochmals zeigen sollte, melde ich mich erneut.

@android_daddy
Ich kann dein Problem (oder Bug) echt nicht mehr nachvollziehen.
Es gab kein Update, welcher an der Funktionsweise "Schlafenszeitmodus" irgend etwas verändert / verschlechtert hat.
Alles ist bis jetzt auf deine eigene, individuelle Bedienung zurückzuführen.

Und auch die Beleuchtung funktioniert, bei entsprechender Einstellungen, wie für den Schlafenszeitmodus vorgesehen.
Die Displayhelligkeit ist AUTOMATISCH auf das Minimum reduziert (dunkler geht es nicht), sobald man die Displayhelligkeit auf AUTOMATIK eingestellt hat!
Dann ist die Beleuchtung im Dunkeln logischerweise so abgedimmt, dass man auch während des Schlafenszeitmodus noch angenehm drauf schauen kann.

Sorry, deine Ausgangsproblematik war eine angenomme Fehlfunktion bzw. nicht wunschgemäße Funktionsweise vom Schlafenszeitmodus.
Im Laufe meiner (unserer) Hilfe habe ich nun festgestellt, bei dir liegt eher Fehlbedienung des Schlafenszeitmodus vor, eventuell auch aus Unkenntnis.

Weitere Tipps, die dir da im speziellen noch helfen sollen, fallen mir mittlerweile nicht mehr ein ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
ich bediene es immer gleich, d.h. ich habe die gleichen schritte am abend. und das mit den tönen ist bisher 1-2x aufgetreten. daher dachte ich eher an einen bug.

beleuchtung ist auf automatik, fährt runter, aber nicht auf das absolute minimum.

nichtsdestotrotz danke ich euch allen für den tollen support. ich habe ja gesagt, dass wenn diese töne nochmals kommen sollten, ich das genaue dokumentieren und berichten werden.

das problem ist damit erst mal "gelöst" und nochmals danke für die tipps (auch hinsichtlich der screenshots und hinweise auf die synchronisation der zustände).

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@android_daddy
Bitteschön.
Kannst es dann gerne als gelöst markieren und den Danke-Daumen gibt's auch noch ...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…