Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe über die Watchmaker App ein eigenes Watchface erstellt. Heute gab's ein Watchmaker-Update für Android und WearOS (Version 8.1.0), und seitdem kann funktioniert Watchmaker nicht mehr - heißt: Meine Galaxy Watch 4 kann das Watchmaker-Watchface nicht mehr anzeigen.

Auf der Uhr erscheint das Watchmaker-App-Icon nicht mehr in der App-Übersicht, und auf dem Smartphone in "Galaxy Wearable" auch nicht mehr unter "App-Bildschirm". Dort unter "Ziffernblätter" ist auch der Eintrag "Watchmaker" verschwunden.

Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
@Dunkelzahl
Welches Programm meinst du? Nicht Telegram, oder?

josifi schrieb:
@Dunkelzahl
Welches Programm meinst du? Nicht Telegram, oder?
Doch, so wie ich das lese kann man die Watchfaces nur über Telegram laden. Das Programm gibt es ja (offiziell) nicht mehr in Deutschland.

@Dunkelzahl
Wie kommst du darauf? Natürlich gibt es telegram auch in Deutschland noch. Für Android, IOS, Windows...

@DrFink bei mir war das WF auch plötzlich weg.
Habe Watchmaker auf der Uhr deinstalliert und neu installiert, dann in der Watch-App einmal bei den Ziffernblättern unten in der Liste mit den Installierten das Watchmaker Logo ausgewählt und es ging wieder problemlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dunkelzahl
Klar gibt es Telegram mich offiziell als App in D, hier z.B. im Play Store:
Telegram - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrFink
Angel112 schrieb:
@DrFink bei mir war das WF auch plötzlich weg.
Habe Watchmaker auf der Uhr deinstalliert und neu installiert, dann in der Watch-App einmal bei den Ziffernblättern unten in der Liste mit den Installierten das Watchmaker Logo ausgewählt und es ging wieder problemlos.

Ja, nach Deinstallieren und Installieren der Apps auf Watch und Phone, und Neustarten beider Geräte, habe ich es wieder hinbekommen. In der Galaxy Wear App war unter "Ziffernblätter" ganz unter im Abschnitt "Heruntergeladen" wieder das Watchmaker Symbol zu sehen. Das habe ich dann ausgewählt, und dann ging's wieder.

Merkwürdig bleibt allerdings, dass in der Galaxy Wear App unter "Uhreneinstellungen" -> "Apps" die App Watchmaker mit "0 B" (0 Byte) angezeigt wird, und in der Version 7.9.6. Obwohl Version 8.1.0 installiert ist, was ich auf der Uhr selbst nachprüfen kann.

• Danke
Reaktionen: DerFried, datt-bo und DrEvil88
Einziges Problem was ich festgestellt habe ist, dass beim Always on Display im Hintergrund nicht aktualisiert wird. Erst wieder beim richtigen aktivieren des Displays... Dafür gibt es sicher keine Lösung oder? 🤔

@DrEvil88 Nutze selbst kein AOD. Aber hast Recht. Das geht wohl nicht.

DrFink schrieb:
Ja, nach Deinstallieren und Installieren der Apps auf Watch und Phone, und Neustarten beider Geräte, habe ich es wieder hinbekommen. In der Galaxy Wear App war unter "Ziffernblätter" ganz unter im Abschnitt "Heruntergeladen" wieder das Watchmaker Symbol zu sehen. Das habe ich dann ausgewählt, und dann ging's wieder.

Merkwürdig bleibt allerdings, dass in der Galaxy Wear App unter "Uhreneinstellungen" -> "Apps" die App Watchmaker mit "0 B" (0 Byte) angezeigt wird, und in der Version 7.9.6. Obwohl Version 8.1.0 installiert ist, was ich auf der Uhr selbst nachprüfen kann.
Wie man hier auf Reddit lesen kann, war ich nicht der einzige am 10. Oktober mit dem Watchmaker-Problem:

Hallo
Das Watch Face ist ein richtiges Kunstwerk :thumbsup:
Da wurde echt viel Zeit investiert.
Und es ist zur Zeit kostenlos.
Billiger wird's nicht mehr
MM Skeleton - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: fb2606, mastrah, KnudBoerge und 3 andere
Das sind die Stadtfarben von München ;) Die gibts schon viel länger als die Schwachgelben ihr Verein.

• Haha
Reaktionen: datt-bo
@galmi ich sag nur 0:4 :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guten Abend meine Damen und Herrn und wasauchimmer
Vielleicht habt ihr dieses hübsches Watch Face schon ?
Ansonsten viel Spaß damit 😁
Vanishing Hour - Watch Face - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86, Iwanoff, Denowa und 2 andere
@datt-bo

sieht recht schick aus. mal ausprobieren

Bei kostenlos ist Testen eine Pflicht 😉