Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir auch nicht kompatibel.

Danke für die Info, dann bin ich doch nicht nur zu blöd dafür.

Werde versuchen ihn anzuschreiben, mir gefällt das Ziffernblatt.

@Mirfalltnixein bei mir auch

Soja1973 schrieb:
Da ich heute schon Geld diesbezüglich "verbrannt" habe, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Falls du über den Playstore die App gekauft hast kannst glaub innerhalb von ein paar Stunden den Kauf rückgängig machen und du bekommst dein Geld wieder

Ich war schon froh dass ich das mit dem installieren des Zifferblattes überhaupt hinbekommen habe. Die anderen Funktionen muss ich erst noch raus bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Mirfalltnixein
Ist nicht kompatibel mit der Galaxy Watch 4

Kennt irgendjemand ein Watchface, das (optisch und funktional) dem Apple Watch Siri Watchface oder dem Infograph Modular nahekommt?

1632416152734.png

1632416185442.png
Quelle:
Apple Watch-Zifferblätter und ihre Funktionen

Auf meiner alten Galaxy Watch hatte ich das MD231 von Matteo Dini. Das gibt es natürlich nicht für Wear OS. Aber der macht auch für Wear OS ganz schöne. Jetzt habe ich mit für 1,40€ das MD272 auf die Watch 4 gepackt.

MD272 - Analog Digital Watch Face Matteo Dini MD - Apps on Google Play

Seltsamer Weise sagt mir der PlayStore, daß ich kein kompatibles Gerät hätte. Nur, wenn ich am Handy im PlayStore nach Matteo Dini suche und oben Smartwatch auswähle, werden mir seine Zifferblätter angezeigt.
SmartSelect_20210923-222653_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und 0815holgi
Was mich bei der Suche nach Watchfaces im Google PlayStore stört, ist dass man nicht weiß, wie die AOD Version aussieht, und ob es überhaupt eine gibt. Ich sehe ja hauptsächlich den ganzen Tag die AOD Version. Sie muss mir schon gefallen. Deshalb kaufe ich keine Watchfaces im PlayStore.
Bei Facer ist das anders. Man kann sich erstmal die Normale und die AOD-Ansicht anschauen, und die Normale sogar animiert (mit mehreren Geschwindigkeiten), und sich dann zum Kauf entscheiden.

Edit: Ich korrigiere mich. Manche Designer zeigen in den Bildern auch die AOD-Version im PlayStore, wie z.B. der 'styles4you':
Android Apps by styles4you on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
McVision schrieb:
@Mirfalltnixein
Ist nicht kompatibel mit der Galaxy Watch 4

Jetzt geht es zum installieren.

Da liest der Entwickler wohl mit oder doch Zufall. Egal, ich hab es jetzt.

• Danke
Reaktionen: numanoid
Mirfalltnixein schrieb:
Kann bitte jemand bei sich nachschauen, ob folgendes Ziffernblatt bei ihm auch als nicht kompatibel gekennzeichnet ist?

S4U Macau RX - Apps on Google Play

Alle anderen 3 von S4U kann ich installieren auf meiner Classic, aber dieses Ziffernblatt wäre angeblich inkompatibel.
Bei mir zeigt es an das mein Smartphone nicht kompatibel ist. Für die Uhr wird ein kaufsymbol angezeigt.

@Cowcreamer letzteres würde ich auch sehr interessant finden!!

@EffKay klappt nicht!

Edit:Doch wurde installiert.Mal schaun was der Akku dazu sagt....

Und Heath Rate funktioniert nicht!

Anhänge

• Screenshot_20210927-110533_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210927-110533_Google Play Store.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Watchfaces angeht bin ich echt enttäuscht. Nicht nur das die Stock-Watchfaces gefühlt zu 80% eher "Kinder-Designs" haben, fehlen bei vielen elementare Dinge:
Ich habe für meine GW2 über das GalaxyWatchStudio selbst Watchfaces erstellt und kenne mich mit dem Programm gut aus. Der Nachfolger WatchFaceStudio für die Samsung WearOs Smartwatches bietet dazu im Vergleich nur rudimentäre Optionen.
Es ist zum Beispiel weder Möglich die verbrauchten Kalorien, gelaufene Strecke oder Geschwindigkeit als Variable auf die Watchface einzufügen. Laut Samsung wird dies auch nicht kommen, da die Health Daten nicht von Wear OS verwendet werden können. Hier eine deutliche Verschlechterung zu Tizen. Dazu gibt es anscheinend immer wieder mal Probleme mit dem Puls bei Drittanbieter Watchfaces, welcher nicht regelmäßig aktualisiert wird.

Es gibt auch die Möglichkeit alte Watchfaces (welche man selbst erstellt hat) von Tizen zu Wear OS zu "konvertieren". Nur ist dieses Vorgang so kompliziert und fehlerbehaftet, das ich es aufgegeben habe. Genau so wie ich es aufgegeben habe, ein erstelltes Watchface über das WatchFaceStudio auf die Watch 4 zu bekommen, es ist im Vergleich zum Vorgänger gefühlt 10 mal komplizierter.

Ich hoffe ja das Samsung da dennoch einmal eine Möglichkeit finden, die Informations-Variablen auf der Watch 4 zu erweitern. Wenn einer von euch ein Watchface findet mit den verbrauchen Kalorien gibt bitte bescheid. Und die Watch Maker App scheidet bei mir da auch aus, die ist mir einfach zu werbeverseucht.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Mit Wisch nach nach links kannst du dir dieses 4er Widget so konfigurieren, dass du dort deine Infos alle siehst, die du brauchst.
Für die Watchfaces ist es derzeit leider nicht möglich, weil dafür das Health keine Complications bietet.
Aber bei Facer gibt es einige, die die GehStrecke mit drin haben und ich bin der Meinung dort auch welche mit KalorienAnzeige gesehen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Wickerman99
@Benny100 hmm, also bei meiner funktioniert die Heartrate. Ich hatte mal kurz das Problem, dass der Schrittzähler nicht wollte, ging aber nach einem Uhrneustart wieder.

@Ryker1409 welches 4er Widget meinst du? Dieses bunte Herz, so man dann ewig nach unten scrollen muss, bis man die Kalorien sieht?

Hier werden einige klasse Watchface vorgestellt, und dabei sind kostenlose:
In der Video-Beschreibung sind dann die Links zu den Watchfaces im PlayStore.

• Danke
Reaktionen: M--G, Hermes und tinchenbär
@Wickerman99
Das Ziffernblatt zeigt doch auch die Kalorien an.

Anhänge

• Screenshot_20211001_121546_sysui.png
    Screenshot_20211001_121546_sysui.png
    79,8 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja aber nur die Verbrauchten in Aktivität und nicht die incl. Grundumsatz