Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zeus86

Screenshot_20230807_081712_Galaxy Watch4 Manager.jpg

Bis jetzt funktioniert es nur das Wetter Widget ist eine Wolke😄 Auf dem Bild siehst du was ich meinte

• Danke
Reaktionen: zeus86
@datt-bo Interessanterweise kann man auf der Uhr selbst die Farben, etc. ändern. Hatte es nur in der Wearable App auf meinem Pixel 5 probiert. Und da geht es nämlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash Alles klar. Ne, diese Meldung kommt bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@zeus86 Ich hatte es über den Fire... installiert. Auch auf der Uhr in den Einstellungen unter App's werden mir die Updates angezeigt. Nur nach dem Download kommt die Meldung "Aktualisierung nicht möglich".
Ziffernblatt schaut halt jetzt so aus

20230807_123410.jpg

• Danke
Reaktionen: zeus86 und M--G
@Nagash
Das Update funktioniert folgender Maßen:
Ihr müsst auf das kleine Vorschaubild des Watchfaces klicken wenn euch das Update angezeigt wird. Aber noch nicht auf Update klicken. Einfach erstmal so lassen.
Dann nehmt ihr Euer Telefon und deinstalliert über die Wearable-App das zuvor installierte Watchface (über Zifferblätter). Anschließend könnt ihr das Update auf der Uhr abschließen. Es funktionieren danach auch die Komplikatoren auf dem Face, wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt.
Lediglich die Einstellungen wie Stil und Farbe funktionieren mit der Wearable-App auf dem Telefon noch nicht.

Viel Glück!

Anhänge

• Screenshot_20230807_140351_sysui.png
    Screenshot_20230807_140351_sysui.png
    142,8 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: pardmi, Tracidtraxxx und howdy1811
@steini701 Wie meinen? Das Update wird mir auf der Uhr selber ja nur über Einstellungen und Apps angezeigt 🤔
Und warum hast du ein blau weißes Zifferblatt, während es Standard schwarz ist?

Genau dieses Update meine ich...wenn es dir angezeigt wird, klicke einfach Mal links auf das kleine Bild des Ziffernblattes. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Jetzt erstmal nichts machen, sondern über Wearable-App des Handys das Ziffernblatt deinstallieren. Danach wieder auf der Uhr das Update fortsetzen.
Na, die Farbe, Stil etc. kannst du dann über die Uhr anpassen.

Anhänge

• Screenshot_20230808_081312_sysui.png
    Screenshot_20230808_081312_sysui.png
    103,1 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20230808_081419_sysui.png
    Screenshot_20230808_081419_sysui.png
    136,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@steini701 Wie hast Du es hinbekommen, dass bei Dir die Schritte rechts stehen? Ich habe da nur den "Schuh", aber es werden keine Schritte angezeigt. Nur wenn ich drauftippe...

@Tracidtraxxx
In dem du das Update des Ziffernblattes installierst.
Wie das funktioniert, habe ich weiter oben beschrieben.

Anhänge

• Screenshot_20230808_082003_settings.png
    Screenshot_20230808_082003_settings.png
    37,2 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: pardmi und Tracidtraxxx
@steini701 Jo, jetzt habe ich es auch hinbekommen :) Ich hatte es vorher über die Wear-App nicht "sauber" deinstalliert. Jetzt klappt`s. Danke Dir!

• Danke
Reaktionen: steini701
@Tracidtraxxx
Sehr gerne...

@steini701 Danke dir, hat funktioniert. Mein Wetter wird aber immer noch als Wolke dargestellt🤷

• Danke
Reaktionen: steini701
@Nagash
Das ist bekannt. Da fehlt die Wetter App von OneUi 5.

• Danke
@steini701 Wäre natürlich interessant zu wissen, ob man die per SideIoad bekommen kann🤔

@Nagash Das muss tatsächlich am Wetter liegen, ich habe seit Wochen keine Sonne mehr gesehen :) Nur Spaß 🤗

• Haha
@Nagash
Es gibt diesbezüglich schon Anfrage in einer Gruppe bei Telegram.
Mal sehen, ob da noch was kommt bevor das offizielle OneUi 5 Update kommt. Werde es euch wissen lassen.

• Danke
@steini701 Alles klar danke dir

Bei meiner Watch 4 wird das Wetter ganz normal angezeigt, auch schon vor dem Update.
Aber zb die Schritte gehen erst jetzt nach dem Update.

Anhänge

• Screenshot_20230808_121924_sysui.png
    Screenshot_20230808_121924_sysui.png
    46,6 KB · Aufrufe: 39
@howdy1811 Sicher? Ändert sich das auch? Weil: Die Wolke ist bekannt 😉

Danke Dante63 kann man jetzt noch andere Galaxy Watch 6 Watchfaces installieren. Habe die, die ich drauf hatte, nochmal deinstalliert. Und nun läuft alles ganz hervorragend.

Some Galaxy Watch6 Faces to install