Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses hier kannte ich noch nicht. Schlicht und einfach.
Analog Classic - DADAM55

1688232596745.png

• Danke
Reaktionen: fb2606, Kusie, onlinfuchs und 4 andere
schöner Tip!
als Complication lässt sich da auch per AutoWear App und Macrodroid der Akkustand + WunschIcon des Smartphone übertragen.IMG_20230703_170823.jpg

Edit schiebt nach:
Macrodroid -> Tasker Plugin " AutoWear " wählen und da auf " Complications" gehen. Dann dort auf " Complications Settings" gehen und "Complication to Update" antippen. Da auf "Text And Icon 1 " tippen. Nun lässt sich darunter unter 'Texsts' der String {battery}℅ eintragen.
damit wird auf der Uhr der Akkuwert unter Complication "Text und Akku 1" auswählen und anzeigen geschrieben. Jetzt noch darunter ein Icon auswählen fettisch..😁 Als Auslöser in MD habe ich Kapazitätsänderungen ausgewählt.

hab das macro mal angepinnt. Allerdings ohne Icon. Da müsst ihr selbst was finden.🙃

Anhänge

• macro.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, NooneR und Doxxer
Nur um den Akkustand des Smartphones auch auf der Smartwatch anzeigen zu lassen nutze ich die App Smartphone-Akku Komplikation. Funzt zuverlässig. Nutze ich schon seit einigen Monaten und ist nach der Installation einfach als Komplikation auf der Uhr auswählbar. Sollte eigentlich von Werk aus schon so möglich sein. Aber ... naja - so geht es auch. :)

Phone Battery Complication - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: nitram777, datt-bo und mastrah
@Doxxer
Ein schönes Zifferblatt . Leider kann man die Farben vom Minuten/Stundenzeiger nicht ändern.

@PrinzessinT
Schöne Idee mit Macrodroid. Scheitert bei mir aber daran, dass sich Autowear nicht auf meinem Pixel 6a installieren lässt und ich auch nicht das Taskerplugin habe. Schade.

@stru65
nach Installation von autowear ergibt sich in Macrodroid das tasker plugin ja von selbst.
wenn die app aus dem ps nicht will, könntest du noch einen Besuch auf apkmirror machen.😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stru65
@PrinzessinT
PrinzessinT schrieb:
@stru65
nach Installation von autowear ergibt sich in Macrodroid das tasker plugin ja von selbst.
wenn die app aus dem ps nicht will, könntest du noch einen Besuch auf apkmirror machen.😉
ok, werde ich mal dort vorbeischauen 😉.

Kurze Frage zum benötigten Icon: welche Größe wird da benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
@stru65
das benutzte Icon hat 132x132 pixel

• Danke
Reaktionen: stru65
Kennt jemand ein watchface, dass im AlwaysOn-Modus möglichst wenig Strom verbraucht.

Ich will AOD, aber es verbraucht auch leider sehr viel Strom. Gibt es ein Ziffernblatt, dessen Always On Display möglichst energiesparend ist? Vielleicht nur eine pixelarme Analoguhr mit viel Schwarz?

Anhänge

• 16902029633585923441640675686974.jpg
    16902029633585923441640675686974.jpg
    604 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230724_144938_sysui.png
    Screenshot_20230724_144938_sysui.png
    28,9 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, datt-bo und BA1968
@BA1968
Beim Marine Commander gibt's mehrere Einstellungen für's AOD.
Das minimalste sieht so aus:

20230724_201007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und BA1968