Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.011 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onlinfuchs
Ich habe tatsächlich 2,06 € gezahlt. Die Änderungen waren für mich neu und ich war begeistert. Das die Aktualisierung im April 2022 erfolgte und nicht im April 2023 ist mir durchgegangen. Sehr schade um das tolle Zifferblatt.

@Oemmes
Jaaa es ist der April das Jahres 2022, leider ...

Ich fand / finde es immer noch als für mich am besten passend. Mit den Bugs muss ich halt leben ...

Die 2,39 € für die Premium-Version sind schon eine ganze Weile, anfangs waren es mal 1,99 € ...
Die kostenlose Version ist bzw. war ja ebenfalls ohne Einschränkungen verwendbar, war ja halt nur der "Demo"-Schriftzug als Unterschied.

Aber wie erwähnt, es wird halt leider seit einem Jahr nicht mehr gepflegt. Das heißt auch, keine Benachrichtigungszähler-Anzeige der ungelesenen Benachrichtigungen mehr, sowie kein Stundensignal mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi, KnudBoerge, Oemmes und eine weitere Person
Mahlzeit zusammen.
Im Play Store sind beim Entwickler "Freiberg Watches" aktuell 71 (!) Watchfaces für je 0€ erhältlich. Da ist mMn einiges an Mist dabei und manche hätte man, anstatt sie jeweils einzeln einzustellen, auch mit Einstellungsmöglichkeiten versehen können. Aber sei's drum - einem geschenkten Gaul und so.
Es sind keine Werbung oder In-App-Käufe vorhanden.
Laut der Angaben im Store, werden keine Nutzerdaten erhoben.
Dies wird durch Exodus-Privacy gestützt.
Dankeschön an maulix
Android Apps by Freiberg watches on Google Play

• Danke
Reaktionen: YLucky, Sanisan, Lindebullle und 2 andere
Hallo, ich suche ein schlichtes, schickes WF (gerne mit farbigen Zeigern), das analog ist, aber zusätzlich eine digitale Anzeige hat. Außerdem brauche ich möglichst vier Komplikationen.

Habt ihr Vorschläge?
Micha

Analoges Dashboard, was bei der Gear-Software mit drin ist.

android-micha schrieb:
Hallo, ich suche ein schlichtes, schickes WF (gerne mit farbigen Zeigern), das analog ist, aber zusätzlich eine digitale Anzeige hat. Außerdem brauche ich möglichst vier Komplikationen.

Habe jetzt kurzzeitig dieses probiert: Regarder Minimal 53. Das gefällt mir optisch ganz gut. Aber es gibt zu wenige Einstellmöglichkeiten, die Komplikationen sind fest eingebaut, man kann nur Hotspots zusätzlich selbst definieren. Nicht mal die Farbe des Zeigers kann man ändern. Und das AOD beleuchtet viel zu viele Pixel. Hier würden mir die (abgedunktelten) Zeiger genügen.
Aber dies wäre optisch die Richtung, die ich suche. Ich mag nicht diese überladenen WF mit 10 runden Anzeigen in der Mitte... Trotzdem will ich viele Infos haben. Evtl. muss ich es doch selbst basteln...

Micha

@G3nX80
Gefällt mir und gleich gekauft.

• Danke
Reaktionen: G3nX80
Bei 9 Cent kann man nicht wirklich was falsch machen 🤪

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich nutze derzeit folgendes Face, mag es eher Casio Retro:
HMKWatch Digital 028 - Apps on Google Play

Habe 99ct gezahlt und habe von dem Entwickler noch 2-3 aus dieser Digi Serie.

Nachteil vieler, eigentlich fast aller WF ist der obere "Rand", da kommt es immer zu Überlagerungen mit den von der Uhr angezeigten Icons (Akkuspar, Verbindung getrennt, Schlaf usw)

Hätte sonst auch Mal so Chronograph WF probiert, aber da wird entweder das Logo oder die 12 überlagert. Naja optisch/kosmetische Sache eben. 🙂

• Danke
Reaktionen: dennis46419, M--G und pueh
@datt-bo ...kann man oben die Akku Anzeige ausblenden oder versetzen, wegen der "kosmetischen Sache" da meinerseits, siehe Post drüber?

Ansonsten sieht sehr stromsparend aus, fast wie ein AOD. 👍

@G3nX80
Stimmt.