Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

  • 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal so als Tipp, wenn man beide Tasten bei der Watch gleichzeitig drückt, wird ein Screenshot erstellt. Das Bild posten, sieht immer besser aus, als ab fotografiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chris70 so wie ich das gelesen habe, können aktuell nur die originalen Watchfaces von Samsung, den Puls dauerhaft anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, jamalau, JoeWi und 3 andere
Gibt es eigentlich ein Watchface, das einem auch die verbrauchten Kalorien anzeigt? Ich finde bisher nur welche die Schritte und Puls anzeigen. Fand ich immer recht praktisch auf der Watch 2.
 
@digi oh, das wusste ich nicht. Herzlichen Dank.
 
Kann es seien das der Watchface Markt für Wear Os 3.
Sehr Massiv minimal ist, ausser bei Facer, und Watchmaker.


Bei Tizen gab es da jede Menge.

Oder ich hab nur noch nicht, die richtigen Quellen gefunden 🤔 😆

Lg
Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da scheint es wirklich nicht viel zu geben. Ich hatte noch Guthaben durch die Google Umfrage - App und habe mir damit watchmaker Premium gekauft. Die von Samsung gefallen mir aber auch recht gut. Hoffe, da kommt noch mehr! Ich kann mich an meine Anfänge mit der fitbit Versa erinnern: da gab es nur 5 Ziffernblätter. Und schnell wurden es mehr. Inzwischen sind es 100te!
Ich hoffe, dass wird hier auch so sein!
 
  • Danke
Reaktionen: jojoml13, EdShawnMitchell und Adventure-Girl84
@EdShawnMitchell
Naja so wenige Watchfaces gibt es nicht. Hier mal eine Auswahl von 4 Anbietern.
Thema
RichFace
DeNitE
amoledwatchfaces

Da gibt es natürlich noch viel mehr im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und EdShawnMitchell
Das liegt am Playstore, der immer nur die gleichen Watchfaces unter "Zifferblätter für Wear OS" anzeigt.
Mann muss genau den Anbieter kennen und suchen, dann findet man viel mehr.
Also z.b. suchen nach "denite appz" oder "amoledwatchfaces". Das sind die beiden die ich so kenne.

Die Anbindung des Playstores and WearOS-Geräte ist sowieso irgendwie nur reingefriemelt und nicht wirklich schön gemacht.
Weil z.b. muss es immer eine Dummy-App fürs Handy geben, auch wenn man nur ein Zifferblatt für die Uhr installieren will. Nur das muss im Playstore so sein, sonst würde man das WearOS-Zifferblatt auf dem Handy nicht angezeigt bekommen.
D.h. in den Zifferblättern direkt im Playstore braucht ihr bei so einigen die Handy-App nicht mit installieren, wie z.b bei amoledwatchfaces. Die Konfiguration des Zifferblatts macht ihr dort über die Wearable-App oder auf der Uhr selbst.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell und Albero
Wie ist so der akkuverbrauch von diesen Watchmaker apps?

Wenn man sich ein schlichtes einfaches watchface bastelt. Mit nur kleinen schmalen Zeigern ohne ziffern als AOD. Läuft das dann so sparsam wie erwartet. Oder benötigt die Watchmaker app selbst im Hintergrund dann mehr Strom. Als es ein etwas vollflächigeres AOD von Samsung nativ benötigen würde?

Ich habe bei all den 3. Anbieter watchfaces immer das Gefühl, dass die app selbst im Hintergrund unnötig Energie weg saugt xD
 
@Richu6 Also ich persönlich nutze Watchmaker gefühlt seit der LG Watch vor Jaaaahren. Wenn du ein weißes Watchface mit viel Schnickschnack und Always on machst, dann zieht das selbstverständlich am Akku.

Ich dagegen hab auf der GW4Classic AOD aktiviert. Sämtliche Gesten und Touch 2 Wakeup etc. aktiviert. Mein AOD-Screen ist die Uhrzeit und die Zeiger ohne den Rest.

Damit hab ich aktuell 75% seit heute früh 6:45 Uhr. Abends dürften das dann noch so gute 30-40 % sein.

Lässt du AOD aus, und Aktivierung nur bei Touch oder sowas dann verlängert sich das noch entsprechend. Wenn du dagegen seehr viele Nachrichten bekommst und noch 2h Fitness einplanst wird es weniger. Ist also im Grunde sehr schwer zu sagen.

Je nach Vernunft halt :) Verlangst du viel vom Gerät dann geht auch der Akku schnell leer. Ich komme locker über den Tag und lade über Nacht sowieso auf.
 

Anhänge

  • 2021-09-17 14.41.18.png
    2021-09-17 14.41.18.png
    40 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
Ich nutze Watchmaker auch seit Wear 2, mit Tizen (Gear S2) und nun mit Wear 3. Einen massiven Akkuverbrauch trotz AOD konnte ich unter Wear nicht feststellen. Die Gear S2 hatte generellen Akku-Drain bei AOD, kein Unterschied ob ab Werk oder Watchmaker.

Bisher hatte ich oft digitale Watchfaces (meist ein selbst erstelltes), aber zur GW4 Classic finde ich mittlerweile analoge Watchfaces schöner. Anfangs hatte ich das "Premium Analog" von Samsung, aber nun hab ich wieder Watchmaker, da ich damit flexibler bin.

Ich bin jetzt auch weg von den vielen Informationen auf dem Hauptscreen und hab eigentlich nur Zeit, Datum und Akku. Das sind die Daten, die ich auch auf dem AOD mag, da es für mich auch immer noch ne Uhr ist ;) Vielleicht bastel ich noch weiter am Watchface und mache wieder Wetter, Termine etc auf den Hauptscreen, aber lasse sie im AOD dann weg.

Mein aktuelles Watchface hab ich von der Vorlage "Simple Analog" bei Watchmaker gebastelt. Das AOD des erstellers war mir doch etwas zu minimalistisch, da hab ich alle Elemente auch fürs AOD aktiviert. (Display Mode: Always / Bright Only / Dimmed only / Never)
[Nachtrag] Der Sekundenzeiger (rot) ist natürlich in "Bright only".
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917_143636_sysui.png
    Screenshot_20210917_143636_sysui.png
    32,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, M--G, Wechselbad und 4 andere
Ich habe mein Watchface auch selber gemacht und nutze sowohl auf der GW4 44 Lte, als auch auf der GW4 46 BT und komme damit völlig entspannt über den Tag.
Screenshot_20210916_121227_sysui.png
So etwas reich mir völlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, TropicalFruit, M--G und 5 andere
Habe meins auch selber gemacht. Ist ja auch wirklich einfach. Schade, dass bestimmte Schriftarten schwer zu finden sind oder teilweise auch viel Geld für verlangt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917_152425_sysui.png
    Screenshot_20210917_152425_sysui.png
    51,3 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schmokolowski, G4l4h4d und 3 andere
Mein aktuelles Watchface nennt sich "Hexane" mit dem selbst machen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Screenshot_20210917_160505_sysui.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, tinchenbär und Adventure-Girl84
Ist an niemanden speziell gerichtet und auch nicht böse gemeint... Aber mal ehrlich: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sein Display mit so vielen Infos vollstopfen kann. Selbst WENN man alle Werte ständig bräuchte, was nebenbei bemerkt in den meisten Fällen definitiv nicht der Fall sein wird, ist das doch sowas von unübersichtlich und - rein subjektiv - alles andere als chic. JM2C 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dry, Wechselbad, Gelangweilter und 2 andere
Dafür hat man doch ne SmartWatch. Habe bei mir nur das als Anzeige, was ich unbedingt haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@bigfraggle Wie du schreibst, sind Geschmäcker und Bedürfnisse subjektiv. Für dich wirken die vielen Infos unübersichtlich, aber die Nutzer haben sich sicher schnell dran gewöhnt. Ich hab schon Watchfaces gesehen, auf denen so ziemlich jeder Wert, den eine Smartwatch bereitstellen kann, sichtbar war. Auch für sowas wirds Nutzer geben.

Ich mag es auch gern clean. Aber meiner Frau hab ich dieses animierte Samsung Bären-Watchface gesetzt, da sie es lustig findet und ich z. B. auf der nonClassic analoge nicht so schick finde, da mich der breite schwarze Rand da stört. Aber ist halt alles Geschmackssache :)
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
@bigfraggle Naja, die Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden.

Ich habe aktuell dieses: thema Venom Watch Face

Screenshot_20210917_170920_sysui.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, M--G, G4l4h4d und 2 andere
Pixel minimal Watchface
 

Anhänge

  • Screenshot_20210917_181137_sysui.png
    Screenshot_20210917_181137_sysui.png
    30,6 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: M--G, G4l4h4d, Adventure-Girl84 und eine weitere Person
bigfraggle schrieb:
Ist an niemanden speziell gerichtet und auch nicht böse gemeint... Aber mal ehrlich: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sein Display mit so vielen Infos vollstopfen kann. Selbst WENN man alle Werte ständig bräuchte, was nebenbei bemerkt in den meisten Fällen definitiv nicht der Fall sein wird, ist das doch sowas von unübersichtlich und - rein subjektiv - alles andere als chic. JM2C 🤷‍♂️
Der eine mag mehr der ander weniger Daten auf seinem Ziffernbaltt. Da man mit der Smartwatch aktuell so viel machen kann, bleibt das Smartphone mehr in der Tasche. Dann möchte ich die wichtigsten Dinge auch angezeigt bekommen. Allerdings darf es nicht so viel sein, das man es nicht mehr lesen kann. Aber zeig uns doch mal dein Watchface :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: since63 und Adventure-Girl84

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
204
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
457
MrBrightside
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1.247
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten