Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das finde ich mal richtig gelungen, auch von den Einstellmöglichkeiten.

KnudBoerge schrieb:
Hast du dir mal den Marine Commander angeschaut?
Marine Commander watch face - Apps on Google Play
Der ist auch optisch umfangreich konfigurierbar.
ja, hab ich, ist jedoch nicht unbedingt meins. Ich nehme Analog tatsächlich nur für AOD.

Bin aber grad dran, mir mit dem Damanight als "Vorbild" eines im WatchfacesStudio zu zimmern. Das Haupt-WF wäre dann digital und das AOD analog.

Edit: AOD ist jetzt analog :thumbsup:

Anhänge

• AOD.png
    AOD.png
    44,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch gerade posten. Es sieht wirklich scheußli.... erm ... besonders aus, aber das hat halt auch seinen Reiz 😉

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und datt-bo
@Doxxer ...........der Reiz besteht in kostenlos 😁

• Haha
Reaktionen: Doxxer
@Poly
Hab ich gleich mal installiert, danke.

Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo hatten wir gestern schon. 😉

• Danke
Reaktionen: M--G und datt-bo
@Poly Danke für den Hinweis, ich werde Alt 😏

ich werde offensichtlich ebenso alt, hatte das gestern übersehen und danke daher für die Wiederholung :)

@pueh wir Alten müssen zusammen halten 😁

• Danke
Reaktionen: pueh und Poly
Mal eine Frage, könnt ihr denn Watchfaces empfehlen, die auch den Akkustand des Smartphones auf der Uhr anzeigen?
Dart gerne auch etwas kosten, sollte halt wenn möglich stabil laufen und denn Akku nicht zu sehr belasten🤔

@Nagash Ich persönlich nutze immer noch den Marine Commander. Dort ist die Akkuanzeige von Uhr und Handy hübsch kombiniert. Leider wird das Watchface nur scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Da besteht seit den neuen Wear OS Update das Problem, dass es keinen Counter für die Benachrichtigungen anzeigt. Hab deshalb jetzt wieder auf den hässlichen orangenen Punkt umgestellt.
Ansonsten hab aber z.B. AWF eine Komplikation für den Telefonakku raus gebracht, die du in jedes Watchface integrieren kannst. Muss auf Telefon und Uhr installiert werden und dann einfach in dein Watchface einbinden. Muss halt auf beiden Geräten drauf sein, damit die Akkuinformation von dem Handy zur. Uhr übertragen werden kann.

Phone Battery Complication - Apps on Google Play

Vielleicht reicht dir das ja schon.

@Interceptor83 Moin, danke dir für die schnelle Antwort. Hab die Implementierung gedownloadet. Ist jetzt nicht im Watchface Einstellungsmenü aufgetaucht (hätte eventuell Neustarten oder andere Ziffernblätter testen müssen?🤔). Bzw. wie binde ich denn ein?
Hab mir jetzt aber auch von denen für 1€ das Google Watch Face gekauft. Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
@Nagash ich benutze von denen bisher kein Watchface. Aber die sind wohl trotzdem sehr beliebt.
Wie gesagt, die App muss auf Handy und Uhr drauf sein. Und dann kannst du normalerweise in den Einstellungen deiner Watchfaces die Komplikation auswählen.
Hab dir mal ein Beispiel für das digitale Dashboard angefügt.

Anhänge

• Screenshot_20221029_105453_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221029_105453_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
@Interceptor83 Danke dir. Ja hab jetzt mal diverse Ziffernblätter durch und die Telefonakkuanzeige scheint nicht alle Ziffernblätter zu unterstützen. Aber hab mir jetzt mal ein Analoges Ausgesucht mit dem es funktioniert. Top und danke nochmal😊

• Danke
Reaktionen: Interceptor83
@Nagash ja, ich glaube das hängt irgendwie mit dem Feld im Watchface zusammen. Da kann das durch den Designer irgendwie eingeschränkt werden, welche Typen von Komplikationen verwendet werden können und welche nicht.

• Danke
Reaktionen: DerMicha