Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso gibts fast keine Watchfaces mit Kalenderwoche🫢😬
Das ist für mich DAS Feature...
Habt ihr da was?

Anhänge

• Screenshot_20221004-200001_One UI Home.jpg
    Screenshot_20221004-200001_One UI Home.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: M--G und zobl93
@onlinfuchs
Danke. Lad es mal runter.
Ideal wäre es, wenn man die KW beim Pixel Watch Face einblenden könnte.

Anhänge

• Screenshot_20221004_200603_sysui.png
    Screenshot_20221004_200603_sysui.png
    177,7 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20221004_200522_sysui.png
    Screenshot_20221004_200522_sysui.png
    32,5 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20221004_200210_sysui.png
    Screenshot_20221004_200210_sysui.png
    114 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20221004_200142_sysui.png
    Screenshot_20221004_200142_sysui.png
    39,9 KB · Aufrufe: 652
  • Screenshot_20221004_195948_sysui.png
    Screenshot_20221004_195948_sysui.png
    65,7 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: G3nX80
zobl93 schrieb:
Wieso gibts fast keine Watchfaces mit Kalenderwoche🫢😬
Das ist für mich DAS Feature...
Habt ihr da was?
Klar, bei AWF gibt es die "Complication Suite Wear OS". Dort ist eine Complication "Weak of Year" dabei, die man sich dann einfach in die Watchfaces reinhängt, wo man es gerade braucht. Bei den AWF Watchfaces geht das fast überall.

Ryker

Ich selber erstellt mit dem Samsung Watchmaker. Probleme aber noch mit den "Verlinkungen", da bei benutzerdefinierten Apps, eine App ID erwünscht ist. Da muss ich sehen, wo man die her bekommt. Ferner wird beim Build eine apk abgelegt. Muss ich die installieren im Handy und von da wirds auf die Uhr gespült?

ps: bei der LED10, wäre es klasse wenn die "LED" flackern würde sagen wir mal bei zu hohen Puls, oder wenn eine Message rein kommt. Das Flackern müsste ich ja durch 2 Bilder (hell/dunkel) der "LED" hin bekommen, nur sehen wie das dann getriggert wird.

Wer Interesse am Test der Watchfaces hat, bitte melden, oder wenn APKs oder Dateien gebraucht werden. Die LED10 ist schon ein Retro Klassiker.

Anhänge

• LED_Retro.png
    LED_Retro.png
    440,5 KB · Aufrufe: 93
  • LED10_CASIO.png
    LED10_CASIO.png
    566,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
mein Mann hat sich gestern aufgrund eurer Vorstellung hier das WFP237 gezogen.,😀

also das:
screenshot_20221004_200142_sysui-png.1022064

er sagt "Danke für den Tip!"

Anhänge

• Screenshot_20221006_071622_sysui.png
    Screenshot_20221006_071622_sysui.png
    33,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mark77 die App ID's, bekommst Du mit der App Bugjaeger aus dem PlayStore heraus. Auf der Uhr muss in den Entwickleroptionen ADB-DEBUGGING über WLAN eingeschaltet sein und Uhr und Smartphone müssen im gleichen WLAN verbunden sein. Dann die App Bugjaeger öffnen, auf das blaue Steckersymbol mit dem + klicken und hier die IP Adresse eintragen, dann connect und auf der Uhr die Verbindung bestätigen. Dann auf den Reiter gehen, wo der Pfleil nach oben zeigt (3 Reiter von links). Hier werden dir alle App ID's angezeigt. Du kannst die Liste auch exportieren, ganz oben auf das Teilen Symbol gehen (ist links vom dem Symbol Plus im Kreis). Nicht wundern, wenn dir nur eine ID angezeigt wird. Dann auf kopieren und dann kannst Du das beliebig einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
PrinzessinT schrieb:
mein Mann hat sich gestern aufgru
Ja dann drücke einfach mal auf den Danke Button 👍, dafür gibt's den doch :thumbsup: 😉

@digi ok super. Ich "hänge" nämlich an diesem Bluetooth Debuging derzeit fest. Soll das in der Companion App (die Wear App?) auf dem Handy aktivieren. Aber ich lese erstmal die Anleitung von hier durch. Ja dieses Face Studio ist gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi Anleitung muss ich noch suchen, der Link hier führt auf Seite 57 dieses Threads hier und da steht nur "...habe eine anleitung zum Connecten mit WFS geschrieben." Finde sie aber (noch) nicht. Die 58 Seiten durchgehen ? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Mark77 der Link führt zu meinem Beitrag #1.089 und dort ist die Anleitung, nennt sich Watchfaces.rar

• Danke
@digi ok alles klar. Habe das rtf als nicht Text gesehen. Hatte txt oder pdf "gesucht", jetzt alles ok. 👍

• Danke
Reaktionen: digi
@comanchi auch wieder (leider) das "Problem" mit den uhren-internen Icons. Ansonst super WF.

Auf der Uhr jetzt soweit alles sauber da, in der Vorschau im WFS aber verschoben. Das ja kein Problem, wenn man es weis. 🙂 Anleitung hat auch geholfen, musste mein PC ins WLAN nehmen, der war per Kabel im Netz, deshalb nix gefunden.

Jetzt geht es an die "Verknüpfungen". Kalender und Telefon funktionieren schonmal out of Box. Auf die LED würde ich gerne die Puls Messung legen, das manuell gemessen wird, wenn ich drauf tippe. Das Blinken derer wird sicher nicht funktionieren. ☺ Wäre für die Optik aber bestimmt klasse. Wenn einer ein Tipp hat, gerne ran mit diesen. 👍

Ferner auch zu sehen, Uhr ladet gerade, das ich oben Platz lassen muss, das eben diese Icons Platz haben und nichts überdecken. Optik eben. 😉

Anhänge

• 20221006_204358.jpg
    20221006_204358.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 81
  • led10_final.jpg
    led10_final.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Mein WF wird com.watchfacestudio.Test_36813955335998441223599660594716 genannt. 🙁 Kann man das irgendwo einstellen in der WFS App ? Danke.

Ist zwar nur ne kosmetische Sache, aber trotzdem. Oder geht das nur wenn ich das Watchface irgendwo uploade, das ich Entwickler, ob analog, digital, Version etc. angeben kann ?

Momentan funktioniert aber erstmal alles (fast) wie gewollt. Außer bei der Pulsmessung, kann ich nur auf die EKG/Blutdruck App zugreifen, wo der Puls ja auch mit gemessen wird und der Kalender startet immer in der Terminplaner Ansicht, nicht als Kalender Monats-Ansicht. ☺

Anhänge

• led10_aktion.mp4
    7,7 MB
  • Danke
Reaktionen: digi
@Mark77 für die Pulsmessung kannst Du ein Textfeld erstellen und dort folgendes eintragen
([HR_IS_MEASURING]==1?0:
)
Dann wird beim drauf Drücken der Puls gemessen und solange die Pulsmessung läuft, wird eine 0 angezeigt. Ob es möglich ist den Text blinkend anzuzeigen, das weiß ich nicht, aber das kannst Du sonst im offiziellen Samsung Entwicklerforum nachfragen, hier bekommt man schnell eine Antwort Watch Face Studio
Wegen dem Watchface Name, auf der Uhr wird dir ja der richtige angezeigt, was genau stört dich?

• Danke
  • Danke
@digi Super Seite. Werde da auch mal nun öfters rein sehen. 👍

@digi was bewirken diese in der Formel ([HR_IS_MEASURING]==1?0:
) die 1?0 ? Ist das wie 0 und 1 an oder aus ? Danke.

Habe die Formel eingetragen, es kam eine Zulassungs Anfrage der Vital Daten, die ich bestätigt habe und das wars. Wenn ich auf die Schaltfläche tippe, passiert nichts (mehr). Oder wird nur intern gemessen und ins Handy übertragen, ohne das ich die Messung sehe? Wenn ja dann nützt mir das so leider nix.☺

Weil wollte ja das die "Pulsmess-Seite" der Uhr aufgeht und ich sagen wir mal 1min lang oder 15sec lang meinen Live Puls sehe und dann die Uhr wieder "schwarz" wird, je nach Screentime Settings. Bei diesem "schwarz werden" sollte die Messung dann beendet sein und dann kann der Wert meinetwegen auch ins Handy zu Health. Denn das hätte ich ja mit der automatischen Pulsmessung alle 10min gehts zu Health ins Handy.

Mit "com.samsung.android.shealthmonitor" als Tab normale App, macht sich die Puls/EKG Seite auf und bietet mir eine manuelle Messung an. Das kommt dann mein Wunsch etwas näher. Aber es gibt nebenbei ein Skalierungs Problem der EKG App.

Während der Messung steht unter der Kurve ein Text, der besagt das nicht nach Vorhof Flimmern etc gesucht wird, der ist beschnitten und nicht sauber auf der Uhr. Aber das ein Problem von Samsung und Wear OS.

@digi zu dem Name der App. So stört er nicht, aber wo ich mit der Handy App Bughunter nach den IDs auf der Uhr nach gesehen hatte, habe ich gesehen das das Watchface als "com.samsungwatchstudio.com_test_1234567890_debug.apk" oder so installiert wird. Das ist jetzt nix Tragisches, aber halt ein kosmetisches Problem. 😉 Sieht dann halt nicht so "professionell" aus, da die gekauften Faces ja richtig ihre Namen haben im Installer.

Nebenbei das AOD funktioniert NICHT, wenn ich das aktiviere, bleibt die Uhr trotzdem schwarz. Das aber in dem Falle nicht schlimm, da ich AOD eh nicht nutze.

Noch eine Frage, wenn Animationen laufen im Face zieht das ja mehr Akku, soweit klar. Aber wenn Die Uhr aus geht vom Bildschirm, rammeln die Animationen intern trotzdem weiter? Habe Gefühl mein Akku schneller leer. Es laufen ja die Milisec und der eine analoge Kreis ständig mit, wie bei der original Casio. Wenn man das einstellen könnte, das nur wenn Bildschirm an (die 15sec - 1 min) die Animationen laufen und ansonsten sie eingefroren bleiben. Hätte dann halt nen kleinen Lag, das die Uhrzeit sagen wir mal von 12:14 Uhr ruckartig auf 16:32 Uhr springt, wie ein Aktuallisieren halt. Wenn das Akku spart, dann würde ich diesen "Hänger" in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet: