Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Watchfaces haben aber alle einen "kleinen Schönheitsfehler" 🤗 zumindestens bei WearOS.

Weiß nicht ob das noch keiner beachtet oder gesehen hat, wenn die Uhr sich zb trennt, Akku Spar aktiv ist oder Updates macht, zeigt sie eigene Icons an. Bei Akku Spar in dem Fall ständig das Symbol im WF drin.

Bei den selber gebauten WF achte ich immer drauf das oben und unten genug "Platz" für die uhren-internen Icons ist. Bei einem gekauften WF, wurde (mir) sogar eine Option geschaffen, das ich "oben" Sachen ausblenden kann und so die Icon Platz haben.

Das ist jetzt nix tragisches, nur halt ein kosmetisches Problem. Gerade bei den Analog WF wird oft so die 12 Uhr Position überlagert oder wenn sich da eine Komplikation befindet, wie Wetter etc, ballert es da ein Akku Symbol rein. 🤗 Sieht eben dann nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vier Favoriten
1.Premium Info - Watch Face Etwas fürs Auge. habe ich mir gekauft. Und ja das Geld ist es Wert!
2.A440 Watch Face - YOSASH Alles auf einen Blick!
3.Digital Basic 7B Auch sehr viele Infos!
4.Material Design Digital Clock auch viele Infos auf einem Fleck und sogar kostenlos;)

PS: Man kann seine Ziffernblätter auf der Uhr mit dem tollen Programm ADB AppControl auf einem PC sichern.
War bei mir sehr wichtig. Denn ich nutze kein Google Konto. Weil ich das Huawei P50 pro habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86 und M--G
Ich nutze ganz gerne dieses , jedoch muss ich noch rauskriegen wie ich die Wetterangaben welche noch in PA/AM angezeigt werden auf deutsche Form ändern kann. ;) Wenn das überhaupt geht.

IMG_4017.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G
@CryptLoad73 gefallen mir auch ganz gut.
Aber die Preisunterschiede von 1 zu 2 sind schon interessant.
3 und 4 sind ja fast gleich (Spiegelverkehrt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissilix das geht wohl nicht ?
Wenn du bei der Auswahl auf Detail-Wetter gehst, dann sieht das Wetter weniger Amerikanisch aus 😁

Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo
Nr. 1 ist mit Animation😉 Daher wahrscheinlich so teuer. Aber ich denke das kann man schon mal ausgeben. Die Ziffernblätter von Samsung sind ein absoluter Witz! Leider kann man die nicht von der Uhr entfernen. Versucht man es mit dem oben genannten Tool ADB AppControl, dann sind die leider auf der Uhr immer noch da🙁 Und in der Handy App auch.

🤔, ich meine über adb control kann man die Samsung WF zumindest deaktivieren, sidass diese nirgens mehr autauchen, auchvnicht in der App

@stru65
Trotzdem bleibt der Speicherplatz erhalten?! Denn ich eigentlich frei machen wollte. Für eventuell neue Ziffernblätter. Denn die GW4 classic hat ja nicht so viel Speicherplatz.

Mal vielen, vielen Dank an die Poster hier im Board. Hab durch Euch mein "Lieblings Face" gefunden. Was nicht heissen soll das es noch was besseres gibt. In dem Sinne, bitte macht weiter so. Vielen herzlichen Dank.

• Danke
Reaktionen: skiskipowski, Doxxer, Lindebullle und 2 andere
So wie es aussieht, macht der Entwickler vom Marine Commander nichts mehr oder er wurde vom Play Store gebannt. Man findet sein Entwickler-Konto und die Watch Faces nicht mehr. Dann wird es wohl keine Fehlerbehebung mehr geben.

Jetzt muss ich mir wohl doch ein neues Watch Face suchen. 😢
Vielleicht kann mir ja jemand ne Alternative empfehlen, welches in etwas wie der Marine Commander aussah. Es gab ja einige, die ihn genutzt hatten.

Danke euch!

@Interceptor83
Gib mal im Browser Marine Commander ein dann kommt es im Play Store.
Hatte auch das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Interceptor83
@M--G Das funktioniert nur, wenn man die App noch drauf hat bzw. die halt mit deinem Konto verknüpft ist, weil du sie mal installiert hattest. Dann springt er dort noch in den Store.

Versuchst du es anderweitig, z.B. am PC, dann kommst du nur noch auf eine Fehlerseite, dass der Inhalt nicht mehr verfügbar ist. Auch über die Suche im Store findet man es nicht mehr. Nur eben über die installierten/verknüpften Apps.
Das alles ist halt ein Indiz, dass es aus dem Store entfernt bzw. stillgelegt wurde.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Interceptor83
Okay, das war mir nich bewusst.

@Interceptor83
Das wäre aber sehr uncool. Ich verwende es auch 😢
Geh ich über die App in den Play Store, dann ist alles ganz normal. Die letzte Bewertung ist auch nicht so lange her, vom 20.09.22 ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Ja, ich weiß. Vielleicht ist es auch nur ein vorübergehender Bug oder so. Das hoffe ich zumindest.
Aber auf meine Mail bezüglich des Fehlers mit den Benachrichtigungen hab ich leider auch nie ne Reaktion bekommen. Daher wirkt es für mich eher, als wenn der Entwickler nichts mehr macht. Aber vielleicht haben wir ja Glück! 🤞

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und M--G
@Interceptor83
Ja, das habe ich leider auch schon festgestellt, dass er nicht mehr auf Anfragen reagiert. Im Play Store ist es auch schon länger her, dass er mal geantwortet hat.
Na hoffen wir mal ....

• Danke
Reaktionen: Interceptor83 und M--G