Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skiskipowski könnte sein 😁? Oder sie werden ihres Lebens nicht mehr froh ? #scherz

Leider bin ich schon in dem Alter angekommen, wo ich ohne Lesebrille auf den allermeisten Watchfaces nix mehr wirklich erkennen kann. Da ich aber nicht ständig mit Brille rumrennen will und trotzdem die für mich wichtigsten 4 Infos neben der Uhrzeit schnell ablesen möchte, habe ich mal etwas größeres ohne viel Schnickschnack mit dem Samsung Watch Face Studio gebastelt. Unten sind die Schritte und oben der Akkustand. Auch hat mich gestört, dass bei fast allen Watchfaces der Sekundenzeiger von Sekunde zu Sekunde permanent gleitet. Hier springt er nun, wie bei den meisten anlogen (Quarz) Uhren.
Screenshot_20220820_171445.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Snowrisk, chronos69, DG70 und 2 andere
@GMoN Zur Geschichte des gleitenden Sekundenzeigers: Klassisch gleitet der Zeiger bei mechanischen Uhren, bei Quarzuhren springt er. Hier ein Link zum Hintergrund

• Danke
Reaktionen: GMoN
Weiß jemand hier, ob es Auswirkungen auf den Akku hat, wenn der Sekundenzeiger schleicht statt zu springen? Ich stellte mir vor, dass es mehr Akku benötigt, weil es ja ständig Änderungen gibt... Aber ist das so?

Das Display verbraucht zur Anzeige auf jeden Fall mehr Strom und die Berechnung ist auch aufwändiger. Da der Sekundenzeiger aber immer nur für ein par Sekunden angezeigt wird, dürfte eine Optimierung des Akkuverbrauchs über die Darstellung des Sekundenzeigers etwas für Leute sein, die auch heute noch versuchen eine autoexe.bat zu optimieren.

Was für Substanzen konsumierst Du, bevor Du Dich auf die Suche nach Zifferblättern machst? Die werden ja immer schräger 🤪😵🥴

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, MrHenker27, M--G und eine weitere Person
@skiskipowski für jeden soll etwas dabei sein, auch für Frauen,Kinder und Chinesen 🤪

• Haha
Reaktionen: skiskipowski
Falls noch nicht bekannt, die neuen Ziffernblätter stehen nun in der App auf dem Handy zum Download zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, G3nX80, Hangul und 3 andere
@Rockosupra ehrlich gesagt gefällt mir keines davon, aber die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

@Rockosupra
vielen Dank, einige davon gefallen mir ganz ausgezeichnet.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@Rockosupra wo finde ich die genau?

@simon182

Galaxy Wearable --> Zifferblätter --> dort unter den Rubriken (Classic - Grafisch - Informativ...) suchen und installieren.

Bei mir sind da nur weiterhin die alten zu sehen🧐

Alle Updates installiert, auch die von Samsung?

Habe ein OnePlus 8 Pro...vielleicht liegt es daran;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest Du das von Beginn an erwähnen sollen, denn genau daran wird es liegen.

Samsung Watch + Samsung Phone = dann und nur dann, funktioniert alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simon182
Bei meiner Frau (GW4 40mm + S22) sind die neuen Watchfaces schon in der Wearable App zu finden, bei mir (GW4 44mm + S22) nicht - sehr seltsam...