Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das dauert manchmal eine Weile, (warum auch immer) das gleiche Problem hatte ich auch, achte darauf, dass du auf beiden Geräten installierst. Irgendwann erscheint die Watch.

• Danke
Reaktionen: RobstarRob
Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich den Watchmaker liebe? :) Hier eines meiner letzten Werke. So n bisschen von allem was mir gefällt zusammengebastelt. Natürlich interaktiv (drücken auf den Akku wechselt zwischen Watch/Phone Akku, drücken auf die Steps wechselt zwischen Steps, KM und Cal) und drücken aufs Kalendericon wechselt zwischen den letzten 3 Einträgen im Kalender, auf den Wochentag drücken startet Stocard und auf die KW drücken öffnet den Farbwechsler. So kann man bequem alles was aktuell blau ist, zwischen ~20 verschiedenen Farben durchwechseln.

Akku damit aktuell bei über 70 % mit aktiviertem AOD (zeigt Analog und digitale Uhrzeit).

Watchmaker hab ich einmalig glaube ich für ~5 EUR mal gekauft. Dann wird man wie bei Facer mit Werbung für Abos zugeschüttet, die man aber nicht braucht. Vor allem nicht, wenn man selbst Watchfaces erstellt. Also kostet es auch sonst nix mehr. Gibt natürlich auch kostenpflichtige Watchfaces - aber wie gesagt - wer selbst bastelt muss danach nix weiter bezahlen.

Anhänge

• 2021-09-09 13.29.29.jpg
    2021-09-09 13.29.29.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 869
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, M--G, Orange63 und 5 andere
@mmeidl78 nicht schlecht. 👍👍 Wenn du sagst aktuell bei über 70% Akku, wieviel Stunden war die Uhr dann schon gelaufen? 😊

• Danke
Reaktionen: tinchenbär
@Adventure-Girl84 Um 6 Uhr hat der Wecker geklingelt. :)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und tinchenbär
Watchmaker hatte ich auch mal probiert. Nur da gibt es nicht EIN Zifferblatt zum austesten. Mann muss dort immer gleich Premium kaufen. Das hatte ich gemacht, aber die App war mir dadurch einfach trotzdem unsympatisch. Habs dann wieder deinstalliert und hab das Geld automatisch erstattet bekommen. Bin dann zu Facer gewechselt, der ist da etwas moderater. Man kann erstmal testen und dann für 4Eur die werbung wegkaufen, was ich gemacht habe. Darin vieles cooles wie "Code" oder "DOS Watch" (Stellt aber eine Unix-Shell dar) oder LCARS oder "Binary Style" (eine binäruhr) u.v.m.
Aber aktuell bin ich bei dem hier direkt aus dem Play Store von amoledwatchfaces. Sehr Stromsparend und mit konfigurierbaren Complications und Tap-Unterstützung.
1631194943578.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und M--G
Watchmaker und Facer waren schon immer zwei Fronten. Man liebt das eine und hasst das andere :D Jedes hat sicher seine Vor- und Nachteile. Von daher - jeder wie er möchte.

Ein LCARS-Watchface hab ich mir auch erst neulich für die Galaxy Watch in Watchmaker nachgebastelt und meinen Bedürfnissen angepasst. Das gibt es aber ähnlich schon von einem Entwickler für Facer. Von daher ist das mein privates und ich kanns nicht verteilen. Mit ein bisschen Übung geht das erstellen eines Watchfaces aber in beiden Apps recht flott von der Hand.

Anhänge

• 2021-09-09 15.57.31.jpg
    2021-09-09 15.57.31.jpg
    764,4 KB · Aufrufe: 444
  • Danke
Reaktionen: UriGeller
Nope. Damit kannst du live wallpaper mit bzw aus deinen erstellten Watchfaces machen. Ist ein Ableger vom selben Dev.

Für Watchmaker guckstu hier.

• Danke
Reaktionen: steuerboy und AssMan
@mmeidl78
Würdest das das,WF mit der blauen Schrift zur Verfügung stellen ?
Ich habe gestern meine GW4 bekommen und die vorhandenen Zifferblätter sind gruselig.

@McVision die Farbe kannst du selbstverfreilich einstellen.👍
Ich überlege mir noch nen Namen für das Watchface und lade es dann glaube ich direkt bei Watchmaker hoch.

Ich habe mir mit WatchMaker drei eigene Designs erstellt.
(Hatte mir aus Google Umfragen Guthaben angespart und Premium geholt.)

Allesamt mit großer Schrift, da ich ein halber Blindfisch bin. 🙃

Das erste ist mit umlaufenden Sekundenbalken sowie im Hintergrund ein Progressbar mit Akkuanzeige. Je weniger grau der Balken, desto weniger Akku.

Nummer 2 und 3 sind gleich aufgebaut nur mit Hintergrundbild - für dunkle Bilder mit weißem Text und für helle Bilder mit schwarzem Text. 😊

Im WatchMaker kann ich jederzeit das Hintergrundbild ändern.
(Das integrierte Watchface für eigene Fotos ist bei den Ziffernblättern und deren Farbe nicht gerade umfangreich...)

Bin mit den Designs vollends glücklich und brauche nicht so viele Inhalte auf der Startseite - zumal die meisten Infos eh für mich zu klein sind. 😅

Anhänge

• Screenshot_20210910_171950_sysui.png
    Screenshot_20210910_171950_sysui.png
    47,3 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210910_172018_sysui.png
    Screenshot_20210910_172018_sysui.png
    231,4 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210910_172254_sysui.png
    Screenshot_20210910_172254_sysui.png
    385,7 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: M--G und mmeidl78
@McVision

Ich hab's getan: Seit langem Mal wieder ein in Watchmaker gebasteltes Watchface dort hochgeladen.

Zeigt Uhrzeit, Datum, Wetter, Kalendereinträge, Schritte, Akku etc. Farbe kann natürlich gewechselt werden und ein paar interaktive Buttons gibt es auch zum umschalten diverser Funktionen.

Feel free to check #Glance2021Gradient out 👍

Glance 2021 Gradient - WatchMaker Watch Faces

@Angel112 Tolle Watchfaces. Manchmal kann es so einfach sein, wenn man sich die Ziffernblätter einfach selbst nach den eigenen Vorlieben erstellt. 👍

• Danke
Reaktionen: datt-bo, McVision, Angel112 und eine weitere Person
Ich liebe halt Old-Style, Zeiger-Watchfaces. Und die kann ich mir so (filigran) nicht selbst zusammen bauen, egal mit welchem Maker.

Aber zum Glück ist genau das kostenlos bei Facer:)

Anhänge

• IMG_20210910_184919.jpg
    IMG_20210910_184919.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 617
  • Danke
Reaktionen: M--G, Matchbox, Okrim und 2 andere
Für alle, die Watchmaker nutzen: Heute gab es ein Update, mit folgendem neuen Feature:
Neue Funktionen
7.1.3
- Allow Galaxy Watch 4 users to sync step count with Samsung Health. On watch > Settings > Complications > Tag Complications
Kann man natürlich auch über die App auf dem Smartphone hinzufügen: Tag {ssc}

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maierbosch
Ich nutze momentan, das vorinstallierte Watchface von Samsung mit dem Namen "Einfach". Schwarzer Hintergrund mit Uhrzeit (Farbe kann man auswählen) und Datum.

Momentan mag ich eher "so wenig wie möglich." Hätte zwar gern noch Akku mit drauf gehabt aber gut das lässt sich ja schnell nachschauen. Ansonsten gefällt mir das Design ganz gut.

Grundsätzlich mag ich sowieso nicht so überfüllte Displays. 🙈 Aber gut das ist Geschmackssache.

Und ich mag lieber Digital. Da ich das Display nur per Knopfdruck oder Lünette aktiviere, kann ich bei Digital die Zeit schneller lesen🤣🤣 und ja Leute ich kann auch Zeiger lesen. 🙈😅 Aber ich bevorzuge dennoch Digital.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Angel112 und tinchenbär
Dann probiere mal "Digitales Dashboard"
Das ist digital und du kannst fast alles ausblenden! Würdest aber deinen Akku sehen 😉

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@NVME ja du hast recht das ist auch nicht schlecht. Was allerdings schade ist, das man den Akku nicht direkt unter der Uhrzeit anzeigen lassen kann, wo sonst das Wetter ist. Man kann ihn nur seitlich anzeigen lassen 🙈

Und was auch komisch ist, wieso beim Watchface "Einfach" der Wochentag in Englisch angezeigt wird🤔 bei anderen Watchfaces sind die in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe auch, dass bei dem ein oder anderen Watchface ne Verbesserung kommt.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Aktuell nutze ich dieses Standard Watchface. Ich hoffe es werden noch mehr WF in den Store kommen.
Screenshot_20210911_094435_sysui.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja, das nutze ich auch. Es müsste nur noch einen Tick konfigurierbarer sein 😜

Zuletzt bearbeitet: