Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digi - ich danke Dir vielmals - Ich werde es mir einmal bei Zeiten anschauen ....
Eine App finde ich immer für so etwas recht "fummelig"

In der Richtung -wie oben erläutert- scheint sich ja etwas abzuzeichnen , dass wäre schon mal eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: digi
@swa00 für mich ist das Programm von Samsung auch vollkommen ausreichend. Das Programm wird ja auch weiterentwickelt und eine neue Version wird in den nächsten Monaten erwartet.

• Danke
Reaktionen: swa00
Chester Inform - Apps on Google Play

Screenshot_20220818-235212_Google Play Store.jpg

Ich hab jetzt meinen Favoriten gefunden. Also, wenn der Akku nicht zu sehr strapaziert wird. 😬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Okrim, M--G und eine weitere Person
@Beck001 Der Akkuverbrauch fällt nicht besonders auf, also wie bei anderen auch. Wenn die Kalendereinträge nicht angezeigt werden, fehlt wohl noch eine Freigabe, denn bei mir funktioniert es, der nächste Termin wird bei mir entsprechend angezeigt.

@swa00 Dazu gibt es eine Projektdatei, die ich DIr gerne per Mail schicken kann. Dann kannst Du das Finetuning noch übernehmen, Fontgröße, Farben etc. Die Elemente sind ja schoinmal da und sitzen wo Du sie haben möchtest.
Die Pulsanzeige kann man mit dem WatchFace Studio am Besten erstellen, wenn man das per Textfeld und TAG regelt. Es wäre auch über Komplikationen möglich, ist aber umständlicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beck001 schrieb:
Chester Inform - Apps on Google Play
Ich hab jetzt meinen Favoriten gefunden. Also, wenn der Akku nicht zu sehr strapaziert wird. 😬
Das Chester Infinity ist bei mir jetzt auch dauerhaft installiert. Die 7 Segment Schrift, die hat noch ein wenig Retro Touch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beck001
@skiskipowski

Sehr gerne sogar - entweder hier einstellen oder per PN , wie du möchtest.
Herzlichen Dank im Voraus an Dich

Klick mich
Ich hab das Projekt als wfs Datei auf meinen Webspace gestellt, der Download sollte automatisch beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fido
@skiskipowski
Lieben Dank an Dich , allerdings funktioniert dieser Link leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt klappen. Evtl. kommt eine SIcherheitswarnung, da der Browser diese Endung nicht kennt

• Danke
Reaktionen: swa00
Jetzt hat es funktioniert - Lieben Dank :)

@skiskipowski mittlerweile glaube ich zu wissen woran das Kalender Problem liegt. Ganztägige Ereignisse werden nicht angezeigt. Zeitlich begrenzte schon.

Ich habe auch mal angefangen damit zu "basteln".
Aber da muss ich mich erst "reinfuchsen". Mehr als Farbton verändern habe ich noch nicht geschafft.
Sitze ja auch an der Arbeit.....

@Beck001 Macht auch in gewisser Weise Sinn, denn sonst würden ganztägige Ereignisse ja die einzelnen Termine überlagern. Die Komplikation zeigt ja immer nur den nächsten Termin an, ganztägige werden wohl nicht als "nächster" Termin gehandhabt.

• Danke
Reaktionen: Beck001
@skiskipowski so hab ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt schon.

@skiskipowski Danke für die Test3.wfs-Datei! Auf meinem A50 kam als Download test3.wfs.zip. Dort war aber keine wfs. sondern andere Ordner.
Wg. ECS München im TV habe ich erstmal ferngesehen.
Dann auf dem NB Download.
Nun perfekt wfs.
In WFS angeguckt. Sieht gerade bei alten Augen auch ohne Brille gut aus!
Nochmals Danke!
Könnte man diese Beiträge auch in den Teil, der sich mit "WF erstellen" beschäftigt, transferieren?
Ihr seid alle sehr hilfsbereit, gerade auch zu "Unbedarfteren" ...

Könnte man diese Beiträge auch in den Teil, der sich mit "WF erstellen" beschäftigt, transferieren?
Ihr seid alle sehr hilfsbereit, gerade auch zu "Unbedarfteren" ...

Wie oben schon angemerkt, stelle ich diese Idee meinen Kollegen vor, damit wir zusammen darüber beraten können.
Entweder Zusammenführung oder eigenes Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Waterdrop hat was. Ich lasse es gerade mal installieren, aber von den Bildern her ist es schon mal interessant. 😉

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chemiker62, Brinker, M--G und 2 andere
@datt-bo Eigentlich perfekt für alle die sich jetzt eine GW5 kaufen und die GW4 an die Kinder vererben... Nen Kind in der Grundschule freut sich sicherlich über dieses Zifferblatt 😁

• Danke
Reaktionen: datt-bo und chemiker62