Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kannst Du, indem Du über dem Eingabefenster auf diese verschlungenen Kettenglieder klickst 1660471820380.png, dann in der oberen Zeile die URL aus dem Play Store einträgst und in der unteren Zeile eine Beschreibung, was man findet, wenn man auf den Link klickt... und schon steht da LCD Digital und ist aklickbar. Wenn Du dann noch eines der Vorschaubilder einfach mit der rechten Maustaste kopierst und hier einfügst, dann sieht man auch gleich, was einen erwartet:

1660471915930.png

Und Beiträge kann man übrigens editieren, indem man in der Fußzeile des Beitrags links auf "bearbeiten" klickt. Dann muss man nicht immer neue Beträge schreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: fido
Man kann einige original Galaxy Watch 5 Watchfaces auf der Watch 4 installieren

Anhänge

• 20220817_200104_edit20220817_201307.jpg
    20220817_200104_edit20220817_201307.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 199
  • 20220817_200503_edit20220817_201257.jpg
    20220817_200503_edit20220817_201257.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, M--G und Hangul
Da ich noch eine ganz neue Watch 4 Classic in silber besitze und neben meiner heute erhaltenen Watch5 Pro Titanium behalte, würde ich mich freuen, wenn ich wüsste, wo ich diese beiden Watchfaces herunterladen kann.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehlerberichtigung

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Hangul und M--G
@RS1977
Vielen Dank für Deine Mühe.

Scheint aber noch nicht perfekt zu laufen, wenn ich das so lese. Ich warte dann lieber, bis sie offiziell kommen, denn das werden sie bestimmt. Dann kann ich sie immer noch auf die GW4 installieren.
Auf meiner GW5 Pro habe ich sie ja bereits.

EDIT:
Zumal ich dazu noch das 1GB ADB Studio auf meinen neuen Mac Studio M1 MAX installieren müsste.
Da ich keine Windows Rechner mehr nutze, möchte ich das aber nicht. Meine Mac Rechner bleiben sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

wer von euch wäre in der Lage (und hat die Lust) mir ein passendes Face für die GW4 zu basteln.
Ja, ich bin selbst Entwickler , könnte mir das auch selbst machen , aber ich finde definitiv nicht die Zeit dazu.
(Andere große Projekte reißen mich jedes mal raus)

Was soll das Teil können ?

Ich benötige ein Indikator-Feld für die Messages - aber bitte mit einem großen Font - ggf. in einem Backgroundkasten der coloriert ist , wenn es was Neues gibt . (Kann man auch auch Messages und EMails unterscheiden ? also nach App ?)

Grund: Mit meiner Fernbrille habe ich Schwierigkeiten mit einem Kurzblick die StandardFonts zu erkennen.
(Auch bei max Font und 44mm)

- Das Gleiche für Akkustand & Steps & Herzfrequenz
- Die Uhrzeit kann klein gehalten werden - ich habe eh zu wenig Zeit :)

- Cool wäre als Alternative für einen oben genannten Punkt einen Ring am Rand entlang.

- AOD ist nicht von Nöten.

Im Prinzip ein Minimal-Dashboard mit kleinere Uhrzeit - Ich finde nichts im Netz
Als Anhang mal zwei Wunschrichtungen - aber wie oben erwähnt - mit größeren Elementen

1660812148154.png

1660812171159.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Also letztendlich Akku und Steps jeweils als Halbkreis (oben und unten oder links und rechts?) und Herz und Nachrichten als große Zahlen?

1660818713808.png

Zuletzt bearbeitet:
Yupp , hört sich gut an :) .. ggf. Dann die Zahlen coloriert (weiss = 0)
Ich hatte mal die Vermutung, dass der BadgeCounter und dessen FontGröße sich nicht ändern lässt - zumindest nicht mit den Maker-Tools

Zuletzt bearbeitet:
1660825723217.png

So könnte das dann aussehen... interessiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@skiskipowski

Wow - Gerne so gar :)

Der Font ist fast schon zu groß der kann ruhig Non -Bold sein und ein wenig filigraner
Womit haste das gemacht ? Gibt es dazu auch eine Projekt datei ?

Das gefällt mir auch!!!!!!!

• Danke
@FD-R1200Rler

Nix da, bitte hinten anstellen :)

• Freude
Reaktionen: Oemmes
Sieht aus, wie mit WatchfaceStuio erstellt, zumindest wäre es dort kein Problem. Schwieriger wäre es, wenn die Komplikationen veränderbar sein sollen oder den Wunsch zu verwirklichen, die Farbe beim Wert 0 zu verstellen. Auch das ginge sicherlich, aber mit Aufwand.

• Danke
Hier wird beschrieben, wie man die Farben der Schrift für den Puls, per Formel, anpassen kann. Habe ich noch nicht getestet.
Coloured Heartbeat

• Danke
digi schrieb:
Hier wird beschrieben...
Ja, das geht. Aber dann wäre der Puls fest "verdrahtet", man könnte dann also keine veränderbare Komplikation daraus machen. Auch wenn das Icon so verschoben wäre wie oben (#950), wäre es evtl. schwierig.
Man muss sich halt entscheiden, ob man bestimmten Komfort will oder änderbare Komplikationen. Letzteres war keine gegebene Anforderung, ich wollte es nur zu bedenken geben.
Und noch was gibt es zu bedenken: Immer wieder lese ich, dass selbst gemachte Watchfaces oder auch fertige aus dem PlayStore Probleme mit der Pulsanzeige haben, die nur die originalen Samsung-WF nicht haben. Da ich keinen Puls anzeigen lasse, ist mir das letztlich egal.

Insgesamt finde ich die Idee, ein Wunsch-Watchface zu beschreiben und Kundige bauen ihr oder ihm das dann, sehr reizvoll. Leider habe auch ich zu wenig Zeit übrig.
Micha

• Danke
Insgesamt finde ich die Idee, ein Wunsch-Watchface zu beschreiben und Kundige bauen ihr oder ihm das dann, sehr reizvoll. Leider habe auch ich zu wenig Zeit übrig.

Stellt sich die Frage , ob ich einmal mit den Kollegen besprechen soll, so einen Unterpunkt im Entwickler Bereich zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
@android-micha die kontinuierliche Pulsanzeige funktioniert nur mit den originalen Watchfaces, bei den selbst erstellten mit dem WFS, kann man den Intervall einstellen, hier ist die kürzeste Zeit alle 10 Minuten.

• Danke
skiskipowski schrieb:
Ich bastel ja auch immer mal wieder eigene Zifferblätter, aber jetzt habe ich eines gefunden, das meinen Vorstellungen von einem informativen und dennoch übersichtlichen Digital Zifferblatt sehr nahe kommt:
Chester Inform LCD Ist nicht gratis, aber günstig
Anhang anzeigen 1005798
Das habe ich auch runter geladen. Aber die Kalender Einträge werden bei mir nicht angezeigt 🤷 Wie verhält es sich denn in Sachen Akkuverbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke