Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chemiker62
Das Digitale Ziffernblatt nennt sich Minimal Numbers.
Link: [DW] Minimal Numbers - Apps on Google Play

Das analoge habe ich mir selber mit Watchmaker gebastelt.
Wenn ich heraus bekomme wie man das ohne Watchmaker an andere weitergeben kann, kannst du es gerne haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
skiskipowski schrieb:
Für die Erstellung von WFs gibt es ja einen eigenen Thread, in dem die ersten Schritte ganz gut erklärt sind.
Ich wusste, ich hätte die Finger davon lassen sollen. Den Thread habe ich noch nicht gefunden, also wenn du den Namen hast, klicke ich gerne mal rein.
Allerdings habe ich nun das Samsung Watch Face Studio ausprobiert und einfach nur viele Fragen, weil ich kein einziges meiner Icons oder anderer Bilder zu sehen bekomme. Weder in der Vorschau, noch auf der Uhr. Aber ich muss schon sagen, dass es schon was hat, wenn man seine eigenen Kreise und Komplikationen auf der eigenen Uhr sieht - macht schon Spaß ... wenn das Problem mit den Bilder nicht wäre 😉😉

Doxxer schrieb:
Den Thread habe ich noch nicht gefunden, also wenn du den Namen hast, klicke ich gerne mal rein.
Der Thread heißt Wie erstellt man Ziffernblätter mit dem Watch Face Studio?
Es geht also um dieses eine Programm, mit dem ich anfangs Schwierigkeiten hatte, nicht um die ganz freie Programmierung von WF. Einige grundlegende Anleitungen habe ich erst spät entdeckt, deshalb vielleicht erstmal alles lesen, bevor du weiter ausprobierst...
LG Micha

• Danke
Reaktionen: Doxxer
Danke. Keine Ahnung, warum ich ihn nicht gefunden habe, obwohl ich die Suche bemüht habe ... immer diese Tomaten.
Ich werde mal lesen und schauen, ob es auch was auf YT gibt. Ich mache bereits Fortschritte, aber es fehlt halt Basiswissen 😉

Anhänge

• Screenshot_20220809-195834699.jpg
    Screenshot_20220809-195834699.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220809-200634233.jpg
    Screenshot_20220809-200634233.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, G3nX80 und M--G
Was mir ja wirklich gefallen würde, sind die neuen, besonders das auf den aktuellen Bilder zu sehnende WF der aktuellen Galaxy Watch 5 Pro. Ich würde das gerne bereits jetzt schon auf meiner Watch4 u. 4 Classic nutzen.
Vielleicht finde jemand diese neuen WF und kann sie verlinken.

Die Galaxy Watch5 Pro LTE Titanium habe ich gestern bereits bestellt.

@Echnaton ich denke mal, die WF werden wohl mit dem nächsten Update auf der Uhr erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@chemiker62
Vermutlich wird das so sein.

Anhänge

• Screenshot_20220812-143908_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220812-143908_Google Play Store.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, M--G, hungryeinstein und 4 andere
@G3nX80 Gefällt mir gut, danke.
Schade nur, dass das AOD aus meiner Sicht nicht nutzbar ist, da es nur abdunkelt und zwar so weit, dass man es gar nicht mehr ablesen kann. Sonst sind aber alle Sachen da oder konfigurierbar, die man braucht - vielleicht mal hin und wieder als Alternative ... .. . 😉

@Doxxer zum AOD kann ich nichts sagen, da ich es nie nutze. Aber für lau ist es ein gutes Face

Aktuell kostenfrei: Awf Classic 2 - watch face

1660380147231.png

Keine Ahnung, warum es in der URL ladiesclassic heißt, denn ich finde es vom ersten Eindruck her nicht übel.

• Danke
Reaktionen: kriscross, fido, Brinker und 5 andere
@Doxxer Danke für Info! Habe es installiert und versucht einzurichten.
Wie bekommt man links unten umgestellt? Bei mir lässt sich das nicht umstellen; steht auf Uhr auf Sonnenuntergang. Würde dort gerne Puls haben. Den habe ich nun auf "3 Uhr" gesetzt. Das Herz-Icon zu sehen, aber keine Pulszahl. Nach Draufdrücken diverse Pulsangaben zu sehen, aber nicht dauerhaft auf Uhr. Sorry für meine Dummheit!
Hat einer eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Doxxer Übrigens nur nebenbei:
In der wearable App auf Smartphone ist bei Schritte das Icon zu sehen, auf der Watch dann SCHRITTE.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anpassungen direkt auf der Uhr vornehmen. In der App auf dem Handy funktioniert das bei einigen Zifferblättern nicht so richtig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: fido
@comanchi Super, so komme ich auch auf unten links, danke! Leider gibt es bei allen 4 C., also den "Großen", keinen Puls. Schade.
Ob ich mich da an den Entwickler wenden sollte?

@fido Wenn du das WF gut findest und dem Entwickler somit Feedback gibst, hat er die Chance, etwas zu ändern, damit es dir noch besser gefällt und vielleicht auch vielen anderen auch. Wenn er das nicht weiß, kann er auch nichts ändern.
Ich, für meinen Teil, war auch etwas enttäuscht, weil ich nach dem Konfigurieren meiner Komplikationen kein ansehnliches Ziffernblatt zusammenbekommen habe. Allerdings war mir der Aufwand für ein Feedback ehrlich gesagt zu groß.

• Danke
Reaktionen: fido
Habe mir heute am SO mein 1. Watchface im Playstore gekauft.
Von Awf - LCD Classic.
Leider weiß ich nicht, wie ich das hier so schreiben kann, dass Ihr es hier direkt anwählen könnt. Sorry.

Ach je heißt LCD Classical. Sorry.

Wieder verkehrt:
LCD Digital
Es ist einfach schon zu heiß.

Zuletzt bearbeitet: