Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@McVision hast du einen Link dazu, gefallen mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus, wie das Polar normal, nennt sich aber Event und ist gerade kostenfrei:
Awf Polar Event - watch face

1659776427594.png

• Danke
Reaktionen: M--G, Hego.dmsk, Yshox und 4 andere
Frage muss dieses WM auf dem Rechner oder Smartphone ständig installiert sein ? Oder geht WM starten, Watch Face XY auswählen/kaufen und rauf auf die Watch, dann WM wieder runter und das WF normal auf der Uhr nutzen ? Danke.

Suche nämlich nur ein ganz bestimmtes Face (Retro Casio etc.) und danach soll die Uhr so bleiben. Kann ich die vorinstallierten Faces von der Uhr auch entfernen, so das ich nur 2-4 WF auf der Uhr habe ? Bei Garmin konnte ich z.B alles weg werfen an Apps/ Faces und nur das behalten was ich wollte/brauche.

...mir mal welche bei Facer raus gesucht. Mal sehen welches es wird. Muss das Facer auf dem Smartphone bleiben, nach dem ich mich für ein Face entschieden habe? Die Facer "Hilfs-App" ist ja auf der Uhr und verbleibt ja dort. Danke.

Favoriten sind die 1 und die 3 derzeit.

ps: kann einer die 3te Version mal auf einer "deutschen" Watch 4 testen, ob die Uhrzeit in Worte auf englisch kommt oder in deutsch. Danke.

Anhänge

• Screenshot_20220806-205425_Facer.jpg
    Screenshot_20220806-205425_Facer.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20220806-210226_Facer.jpg
    Screenshot_20220806-210226_Facer.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220806-211526_Facer.jpg
    Screenshot_20220806-211526_Facer.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20220806-213909_Facer.jpg
    Screenshot_20220806-213909_Facer.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo: Wie auch immer Du stets so gut informiert bist... Dir an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön, dass Du Deine Kenntnisse über kostenfreie Watchfaces hier weiter teilst. 👍👍

• Danke
Reaktionen: Doxxer, android-micha, chemiker62 und 2 andere
@Mark77 Ich finde diese Zifferblätter die eine LCD Uhr simulieren auch extrem gut, doch sie haben den Nachteil, dass man den hellen Hintergrund nicht als AOD verwenden kann. Und dann ist auch schon wieder der Spaß an dem Zifferblatt weg.

Wollte ich auch gerade posten. Installiert und gleich sollte ich einen Kauf abschließen. Keine Ahnung was ich da angeklickt habe.

Gleich wieder entfernt.

Ich habe bisher nur gesehen, dass man nur eine von 4 Komplikationen nutzen kann. Den Rest muss man sich 'freikaufen'. Ist schon irgendwie komisch, dass dieser Mist der In-App Käufe nun auch in Watchfaces angekommen ist.

@Yshox Dankeschön,das hört man gerne 😁

@Doxxer hatte ich gestern drauf, für meinen Geschmack etwas schlicht

Zuletzt bearbeitet:
@Doxxer Sehe ich auch so, zumal man solch einfach gestaltete WFs auch problemlos selbst erstellen kann. Irgendwie finde ich das Konzept der kostenfreien Testversion für ein paar Tage wesentlich angenehmer. Dann weiss ich was das Teil kann und ob es mir gefällt und nach ein paar Tagen schmeiss ich es runter oder bezahle dafür.
Vor Kurzem hatte ich ein WF, da konnte man auf der Uhr auf die Freischaltung klicken und es wurde nicht angezeigt, was man dafür denn zu zahlen habe.

@skiskipowski Ich habe zwar selbst noch kein WF erstellt und mir fehlt aktuell auch irgendwie die Motivation, mich da hineinzugraben, also weiß ich nicht, wie aufwändig das Erstellen ist. Aber ich sehe es auch so, dass ich eine Software ausprobieren möchte und bei Gefallen weiß ich, was sie mir wert ist. Mir Funktionen vorzuenthalten, steigert nicht den Wunsch Geld zu bezahlen.
Wenn ich nun die restlichen 3 Komplikationen freischalte und dann sehe, dass der Akku furchtbar leidet, war alles für die Katz.

• Danke
Reaktionen: skiskipowski
@Doxxer Je nachdem wie das WF gestaltet ist, bin ich auch gerne bereit ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. Mein teuerstes WF kostete knapp 8€ und es ist jeden Cent wert. Doch dieses Teil konnte ich als Light Version so lange testen wie ich wollte und war dann davon überzeugt, dass ich es als Vollversion haben möchte.
btw: Um ein WF zu erstellen braucht man kaum Kenntnisse. Also das gerade von @datt-bo vorgestellte lässt sich problemlos schnell erstellen. Je weniger Schnick-Schnack die haben, desto leichter sind sie zu erstellen und umso weniger Akku verbrauchen sie. Für die Erstellung von WFs gibt es ja einen eigenen Thread, in dem die ersten Schritte ganz gut erklärt sind.

Was mich bei einigen WF echt stört, z.B. bei Carbon Neo aus #910 ist, wenn ich auf dem Telefon eine extra App für die Einstellungen brauche. Ich möchte das gerne in der Wear-App erledigen! Auf der Uhr selbst ist es mir zu fummelig. Carbon Neo und das eigentlich nette Timr Face fliegen also demnächst wieder runter.

PS: ich fände es toll, wenn ihr euch bei der Vorstellung von WF die Mühe machen würdet, hier ein Bild zu posten. Das würde mir machen Klick ersparen...
Danke, Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caddy