Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton
1. Woher weißt du das mit Russland? Ich sehe nur eine Hotmail-Adresse, auch bei "Adresse des Entwicklers" (deshalb für mich auch durchgefallen).
2. Aus politischen Gründen oder aus Angst vor Spionage?
Micha

@android-micha

es geht um das WF aus #876

1. geht aus der Mail Adresse und der Anschrift hervor. Ich schaue mir immer als ersten an, wo die Entwickler herkommen, egal bei welcher Software etc.
2. aus politischen Gründen - man schaue sich an, was die sich derzeit erlauben und die Mehrheit der Bevölkerung steht dahinter - traurig, das so etwas in der heutigen Zeit noch möglich zu sein scheint.

3. du meinst die FS WF. Ja, die wären bei mir auch durchgefallen. Ich bin da sehr wählerisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: datt-bo, chemiker62, Jan72 und 2 andere
Echnaton schrieb:
es geht um das WF aus #876
Ach so, hatte mich schon gewundert wegen des "eigentlich finde ich analoge WF besser".
Micha

Nicht jeder Russe ist böse.

• Danke
Reaktionen: Tanis64, Wechselbad, Daniel-91 und 7 andere
@Poly Und Russen, die programmieren, kämpfen gerade nicht...

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, zobl93 und skiskipowski
skiskipowski schrieb:
Ich bastel ja auch immer mal wieder eigene Zifferblätter, aber jetzt habe ich eines gefunden, das meinen Vorstellungen von einem informativen und dennoch übersichtlichen Digital Zifferblatt sehr nahe kommt:
Chester Inform LCD Ist nicht gratis, aber günstig
Anhang anzeigen 1005798
Vielen Dank für diesen wertvollen Tip. Das ist jetzt mein allday. Hatte vorher das destroy, welches auch sehr gut war.
Aber dieses ist nochmal besser, da hier die Schritte funktionieren und auch hier die Kalenderwoche angezeigt wird. Als Einzelhändler ist die Kalenderwoche sehr wertvoll. 😁
Und extrem anpassbar. Akkuverbrauch scheint auch sehr gut. 😎

• Danke
Reaktionen: skiskipowski
Echnaton schrieb:
2. aus politischen Gründen - man schaue sich an, was die sich derzeit erlauben
Was erlaubst du dir hier... alle Menschen über einen Kamm zu scheren!

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: zobl93 und Hangul
Wir lassen mal die Politik außen vor. Wir haben das im Hintergrund geklärt. Meinung ist gut, aber nicht gegen Personen oder Gruppen richten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht ja hier um Zifferblätter, das finden viele Intessant. Wo die Herkommen ist eigentlich egal. Jeder kann sich das für sich überlegen ob gut oder schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zobl93, Hangul, kruemelgirl und 2 andere
android-micha schrieb:
Ach so, hatte mich schon gewundert wegen des "eigentlich finde ich analoge WF besser".
Micha

Besser würde ich vielleicht nicht sagen, aber ich finde sie meist schöner oder übersichtlicher.
Ist aber alles vor allem eines: Geschmacksache.

Heute wieder kostenlos: Awf Move [HYB] - watch face

1659603517281.png

• Danke
Reaktionen: M--G und datt-bo
Sind das unten die Schritte?

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
@Poly Vom Designer her kenne ich das Zeichen eher als die Anzahl an ungelesenen Nachrichten

@Poly
Im Play Store werden auf dem Zifferblatt die Schritte mit "STEPS" bezeichnet.
Also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Wenn ich das auf einem anderen Bild im Playstore richtig sehe, sind das Nachrichten. Die Schritte sind links zu sehen. Ich habe mir das WF allerdings nicht installiert, da ich es nicht wirklich mag. Aber da Geschmäcker verschieden sind, habe ich es hier mal geposted.

1659610247473.png

Hier sind es zwei Nachrichten und dies wird an zwei Stellen angezeigt:
1659610229620.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildformat angepasst. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: M--G und Poly
Kennt ihr eigentlich die Apps von AWT, mit denen man die Akkuladung des Telefons oder andere Komplikationen wie Kalenderwoche oder Mondphase auf die Uhr bekommt?

Phone Battery Complication - Apps on Google Play
und
Complications Suite - Wear OS - Apps on Google Play

Man muss die sowohl auf dem Telefon als auch der Uhr installieren, dann kann man die bei beliebigen WF auswählen. Telefon-Akku ist mir oft wichtiger als Schritte...

Auf der Uhr stört mich dann, dass die in der Appliste auch auftauchen. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden (oder?).

Micha

Hmm, ich verstehe noch nicht, wozu diese Apps genutzt werden sollen.

Was mich oft stört ist, dass die Watchfaces eigentlich nett aussehen, aber ich bekomme nicht die Infos auf das Display, die ich gerne haben möchte.
1659616650014.png

So sieht meine Konfiguration aus. Ich möchte Puls, Akku, Schritte samt dem GWallet Icon direkt im Zugriff haben. Wetter und besonders die Mondphase sind Gimmicks, auf die ich verzichten könnte. An den Rest habe ich mich jedoch so gewöhnt, dass ich mir bei neuen Watchfaces immer zuerst die Komplikationen anschaue und versuche, die gewohnten Werte anzeigen zu lassen.
Meist klappt das jedoch nicht, weil man immer nur bestimmte Quellen für die Anzeigedaten auswählen kann und meistens passt das halt nicht. Nur verstehe ich nicht, wieso manche Komplikationen z.B. den Puls anzeigen können und manch andere nicht.

Könnten diese Apps helfen oder wozu wäre sie gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildformat angepasst, Gruß kruemelgirl
Doxxer schrieb:
Könnten diese Apps helfen oder wozu wäre sie gut?
Dabei helfen die wohl eher nicht. Manche dieser Infos kriegst du halt nicht anders in das WF integriert, z.B. den Akku des Handys. Dann braucht man die.
Dass die Auswahl der möglichen Komplikationen oft so unterschiedlich ist, liegt auch daran, wie sie eingebaut sind. Es gibt verschiedene Arten, z.B. eine SHORT_TEXT-Komplikation besteht aus einem (kurzen) Text und einem Icon, z.B. Anzahl der Schritte. Dort kannst du aber nicht das Wetter der nächsten fünf Tage anzeigen lassen, der Platz würde ja gar nicht reichen.
Andere Komplikationen sind nur ein Icon, z.B. eine Verknüpfung zu einer App.

Trotz dieses Wissens wundere ich mich aber auch manchmal, warum die eine oder andere Komplikationen nicht angeboten wird.

Micha

• Danke
Reaktionen: Doxxer
@Poly
Das weiß doch jedes Kind - das ist die Zahl 6 vom Ziffernblatt und die ist halt unten. 😅 *****so, Beine in die Hand und schnell weg.*****

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marzl85, skiskipowski und Doxxer
Ich bin immer noch ein Fan von ganz einfachen Ziffernblättern. Uhrzeit, Puls , Schritte, Datum, Temperatur. Das reicht mir.
Deswegen benutze ich immer noch eine ganz einfache digitale und meine Analoge, die ich mir selbst gebaut habe.

Anhänge

• Screenshot_20220804_153606_sysui.png
    Screenshot_20220804_153606_sysui.png
    40,4 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20220422_212438_sysui.png
    Screenshot_20220422_212438_sysui.png
    40,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child und Hangul
Poly schrieb:
Sind das unten die Schritte?
Das ist ein Platzhalter der Komplikation, die noch keine Zugriffsrechte hat. Beim ersten Klick darauf kommt die Frage nach den Rechten, danach wird die dort definierte Funktion angezeigt.