Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poly schrieb:
Ich habe hier auch noch eins, wem's gefällt?
Awf Tic - watch face - Apps on Google Play
Das gefällt mir richtig, richtig gut. Ich glaube, jetzt hat die Jagd auf das endgültige Watchface (erstmal) ein Ende. Noch ist es umsonst!
Danke für den Hinweis!
Micha
Screenshot_20220724_144108_sysui.png

• Danke
Reaktionen: Poly und Doxxer
  • Danke
Reaktionen: M--G und Poly
Dies habe ich mir noch für meine Sammlung außergewöhnlicher Watchfaces zugelegt:Screenshot_20220724_172255_sysui.png
Link zum PlayStore
Es wird sicher nicht mein Standard-Watchface werden, erweitert damit aber meine Sammlung besonderer Uhren mit meiner Rückwärtsuhr, der 24-Stunden-Uhr und der Binäruhr. Kennt ihr noch weitere, ähnlich "besondere" Zifferblätter, die in diese Sammlung passen?
Micha

• Danke
Reaktionen: M--G und datt-bo
@Beck001 ich habe es auch seit 2 Tagen.. gefühlt auf den ganzen Tag ca 5 bis10 Prozent mehr Verbrauch als mein sonstiges..
Aber nur geschätzt. Ich lade jede Nacht . Somit macht es für mich keinen Unterschied ob ich mit 30 Prozent Rest Akku oder 20 Prozent Rest Akku schlafen gehe.

@android-micha leider passiert bei mir rein gar nichts, wenn ich die wordclock installiere. Weder auf dem Handy noch auf der Uhr sichtbar.. gibt es da einen Trick?

@jekylk60 Das hatte ich auch erst. Dann habe ich es anders installiert, statt über die PlayStore-App über den Browser (oder umgekehrt? Das weiß ich nicht mehr). Habe aber in den Kommentaren gelesen, man solle es über die PlayStore-App auf der Uhr installieren. Viel Erfolg!
Micha

• Danke
Reaktionen: jekylk60
@android-micha über den Browser funktioniert es .. top . Danke dir!

• Freude
Reaktionen: android-micha
Mal ne Frage in die Runde: ich habe jetzt so fünf, sechs WF, die ich als richtig gut finde und zwischen denen ich mich immer entscheiden muss. Gibt es eine App, die regelmäßig, zum Beispiel täglich, ein zufälliges WF auswählt und anzeigt? Aber ich möchte festlegen können, aus welchem sie auswählt, nicht dass ich so ein hässliches Kindergarten-WF von Samsung bekomme...
Micha

Das kann mWn der Watchmaker. Mit dem kann man Zifferblätter erstellen und glaube ich auch wechseln lassen

• Danke
@skiskipowski Ich suche eher eine unabhängige App, die das mit allen Ziffernblättern kann, nicht ein geschlossenen Watchmaker-Ökosystem.
Danke natürlich trotzdem.
Micha

In diesem Fall sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
Die bequemere: Akzeptieren, dass dies bei den Google Uhren nicht vorgesehen ist und darauf hoffen, dass zukünftige Uhren oder Betriebssysteme diese Funktionalität mit sich bringen
Die anstrengendere: Selbst ein Watchface programmieren, das je nach Uhrzeit bestimmte Hintergrundbilder, Uhrzeiger o.ä. anzeigt.

• Danke
@skiskipowski Tja, danke für die Antwort. Vielleicht kann man sich, als dritte Möglichkeit, auch etwas mit Tasker selbst basteln. Aber Tasker in Verbindung mit Smartwatch habe ich noch nicht probiert.
Deine Selbstbau-Idee funktioniert für meinen Wunsch nicht, ich möchte ja tolle Watchfaces, die es schon gibt, verwenden, nicht nachbauen. Letzteres könnte ich erstens gar nicht in der Qualität und zweitens dürfte das auch rechtlich bedenklich sein...
Micha

• Danke
Reaktionen: AL66
Ich bastel ja auch immer mal wieder eigene Zifferblätter, aber jetzt habe ich eines gefunden, das meinen Vorstellungen von einem informativen und dennoch übersichtlichen Digital Zifferblatt sehr nahe kommt:
Chester Inform LCD Ist nicht gratis, aber günstig
1659520644861.png

• Danke
Reaktionen: M--G, Marzl85, datt-bo und 2 andere
@datt-bo
bin eher ein Fan von Analogen Ziffernblättern. Aber dieses sieht auf den Bilder mit dem Lederarmband richtig schick aus.

Sieht gut aus, mich würden aber die großen Zahlen unten stören. K kann man die ändern, für etwas anderes nutzen?

@Schelle3
Ich auch. Vor allem kommen mir aber keine WF aus RU etc. auf die Watch.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Nunein