Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skiskipowski schrieb:
Das große Manko bei der Konfiguration auf der Uhr ist, dass man Veränderungen erst sieht, nachdem man auf OK getippt hat. Wenn man alles im Handy einstellt, sieht man auf der Vorschau die Veränderung meist sofort.

Genau, daher präferiere ich diese Einstellung mit dem Smartphone.
Leider gibt es auch immer weniger analoger oder guter Zifferblätter, die sich auf das wesentliche konzentrieren.
Überwiegend sieht man digitale Zifferblätter, die derart überfrachtet werden mit allen möglichen Informationen, das die Uhrzeit fast schon darin untergeht. Aus meiner Sicht finde ich diese WF schrecklich, aber wer es mag....🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Puh, jetzt habe ich 41 Seiten hier gelesen... Und viele Watchfaces probehalber installiert. Oft installiert sich auch eine App auf das Handy, wozu?

Was ich ganz gerne ab und zu nutze ist eine binäre Uhr
Binary Watch Face - Apps on Google Play
Screenshot_20220713_211811_sysui.png

Was ich gerne hätte, aber nicht finde:

Erstens eine analoge Uhr, die aber über 24 statt über 12 Stunden geht (für den Stundenzeiger).

Und zweitens suche ich eine analoge, rückwärts gehende Uhr. Dazu habe ich dies gefunden
CounterClockWise Watchface - Apps on Google Play
Aber ich weiß nicht, wie ich das installieren soll. Es wird mir nicht für die Watch angezeigt. Und wenn ich es auf dem Handy installiere, scheint gar nichts zu passieren.

Könnt ihr mir helfen?
Micha

• Danke
Reaktionen: M--G
Es gibt im Watch designer die Option, dass man Stundenzeiger integriert, die nur 1x in 24 Stunden umlaufen und das kann man auch gegen den Uhrzeigersinn machen...

so, ich hab mal das WF von chucky etwas auf meine Bedürfnisse angepasst. Das Watchfacestudio mag anfangs etwas komplex erscheinen, aber über ein bestehendes WF kommt man ganz schnell rein. Ach ja, ich anstatt den Kalender die App pro calendar in der Komplikation hinterlegt, sodass für heute auf Engkisch angezeigt wird, dass ich keine Termine habe 😎.

Edit: oben Akku, Events und unten Alarm sind jeweils frei wählbare Komplikationen

Anhänge

• IMG_20220714_095552.jpg
    IMG_20220714_095552.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
skiskipowski schrieb:
Es gibt im Watch designer die Option, dass man Stundenzeiger integriert, die nur 1x in 24 Stunden umlaufen und das kann man auch gegen den Uhrzeigersinn machen...
Ist der Watch Designer das Windows-Programm von Samsung oder die App? Habe den Überblick verloren. Meine Watch ist erst eine Woche alt, noch habe ich keine Erfahrung mit dem Selbstmachen von Ziffernblättern. So recht traue ich mich noch nicht dran, würde das wohl auch lieber am Rechner machen als auf dem Handy. Vielleicht nach dem Urlaub...

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Aber, vielleicht kann euer Schwarmwissen mir helfen.
Ich suche dieses Ziffernblatt, weiß jemand von Euch wie es heißt?Screenshot_20220710-040148_Chrome.jpg

@Sambalady
Digitales Dashboard

Anhänge

• 20220714_163329.jpg
    20220714_163329.jpg
    990,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20220714-163411_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220714-163411_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 98
@tinchenbär
wo finde ich das Digitale Dashboard?

@Sambalady Wear App, Zifferblätter, dritte Zeile "Informativ"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@android-micha Das ist das Windows Programm von Samsung. Einfach danach suchen und bei denen dann runterladen. Es gibt ein paar Beispieluhren, die kann man als Vorlage und zum testen verwenden. Dann versteht man relativ schnell, welche Einstellung was bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
@Sambalady
Das ist ein bereits vorhandenes WF, das Du über Wear installieren kannst.

Vielleicht sollte @Echnaton seine Ignorierliste mal ausschalten, dann würden Doppelpostings vermieden werden... mein ich ja nur 😇

• Haha
Reaktionen: tinchenbär
Bei mir ist das digitiale daashboard auf englisch 🤔 zumindest die Zeiten unten beim Wetter. "am pm". Ist das bei euch auch?
Und die Zeit vom Sonnenaufgang passt auch nicht.

Ich bin so dumm 😁 die Zeit ist nicht die Zeit vom, sondern bis zum Sonnenaufgang 😁

Zuletzt bearbeitet:
@android-micha ich fand die Idee der 24std. Uhr gut. Kann man im watchface Studio gut basteln 😄
Mein erster Entwurf gefällt mir 🤪

Anhänge

• 20220715_114854.jpg
    20220715_114854.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, M--G, skiskipowski und eine weitere Person
@Chucky162 Sieht gut aus, ich hätte wohl oben angefangen mit der Null, aber das ist ja beliebig. Und ein Minutenzeiger fehlt mir auch (der pro Stunde einmal rumgehen sollte, damit man die Uhr noch gebrauchen kann).

Das Programm habe ich runtergeladen, bin aber erstmal erschlagen. Gibt es Tutorials auf Deutsch?
Micha

@android-micha geht erstaunlich gut mit einem Zeiger. Nicht genau auf die Minute, aber zwischen den Std hast du noch mal unterteilt in 15 min Schritten. Man liegt beim ablesen 1-2 Min daneben, aber mehr nicht. Wenn du es exakt brauchst, ist das natürlich nix.

Hab kein brauchbares Tutorial bisher gefunden. Ist aber eigentlich relativ einfach, wenn man den Anfang mal gefunden hat. Schau mal in meinen Post #772. Das WF ist sehr einfach gestaltet und hilft für einen guten Einstieg um ins Programm reinzukommen...

Nicht unbedingt mein absolut favorisiertes Watchface. Aber für 0,09€ kann man es ja mal mitnehmen. Noch für 3 Tage reduziert.

• Danke
Reaktionen: M--G und chemiker62
@Beck001 Ja Zeit bei Wetter ist bei mir auch englisch, hab deshalb auf Detailwetter umgestellt.😁😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blueliner8455 und Beck001