Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Layout von @PrinzessinT von hier Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic? mal aufgenommen. Die Komplikationen sind alle Standard, also keine veränderte Bilddatei von mir. Problem bei den Standard Komplikationen ist, das manche ein Icon haben und andere Text (z.B. Batterie hat ein Icon, Schritte wird mit Schritte angezeigt). Daher ist es nicht möglich bei der Komplikation unten, genau die Mitte zu treffen. Ich habe 2 Watchfaces erstellt, Digital1 = Bild1 mit 4 Komplikationen (dafür ohne Pulsanzeige) und Digital2 = Bild2 mit 3 Komplikationen und Pulsanzeige. Nächster Termin als Komplikation, hier wird leider das Icon nur sehr schwach angezeigt, sieht man auf den Bildern, aber auf der Uhr so gut wie nicht sichtbar. Wer die App Pro Wear Calendar verwendet, der kann das als Komplikation verwenden, dann wird auch ein Icon angezeigt, siehe Bild3. Im Anhang die APK und die WFS Dateien.
Bild1.png
Bild2.png
Bild3.png

Anhänge

• Digital1_2.zip
    902 KB · Aufrufe: 47
  • Digital1_2_APK.zip
    5 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: fido, schmedie, dabistduja und eine weitere Person
@digi
Könntest du denn nicht das Kalender Icon als "brush" auf den Hintergrund legen oder als weiteren Textteil? M.W. kann Mann ja auch ein Hintergrundbild verwenden. Z.B. schwarz mit Icon🤔

@PrinzessinT das geht leider nicht, jedenfalls nicht mit Watch Face Studio. Die Komplikationen sind Standardisiert, der Entwickler gibt das Icon vor und kann nicht getauscht werden. Wurde im Entwickler-Forum schon mehrfach gewünscht/angesprochen.
Ich könnte ein Hintergrund Bild verwenden, das würde aber immer sichtbar sein, wenn die Komplikation geändert wird, z.B. um die Schritte anzuzeigen.

Hier die Antwort vom Mod
Der Text, der Titel und die Symbole für die Komplikationen in WFS sind beispielhaft... d.h. sie dienen nur als Muster für den Designer für Layoutzwecke. Komplikationen dienen dem Endbenutzer zur Personalisierung seiner Uhr und sind für eine einheitliche Benutzererfahrung standardisiert. Der Ersteller der Komplikation bestimmt, was angezeigt wird, aber der Designer kann die Größe und die Schriftarten bestimmen.

Und hier der Beitrag Complications having no icon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
@digi
Danke für das Teilen der neuen APK.
Ist das mit der 24 Stunden Anzeige auch behoben?

Zuletzt bearbeitet:
@M--G 24 Stunden Anzeige ist behoben.
Der verkürzte Monat wird auch richtig angezeigt. Hat der Monat bis maximal 4 Buchstaben, wird er komplett angezeigt, ist der Monat länger als 4 Buchstaben, werden 3 Buchstaben und ein Punkt dahinter angezeigt.

@PrinzessinT ich könnte auch nur für die Komplikation ganz unten ein Kalender Icon setzen (das Standard-Icon entfernen) und die Komplikation fixieren, so daß sie nicht geändert werden kann.

• Danke
Reaktionen: 558958
Bin raus da Männe sein neues WF liebt und er derzeit daher keine weiteren Ansprüche mehr hat.
Aber Danke trotzdem.🙋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digi
Dies ist mein Haupt WF
Luminox Tag.jpg
Luminox Abend.jpg

Links 06:00 - 19:00 Uhr rechts 19:00 - 06:00 Uhr.
Watch Face Studio

Schöner wäre es, mit Sunrise und Sunset zu arbeiten. Weiss jemand, wie es geht?

Grüße

Jürgen

• Danke
Reaktionen: MrHenker27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doxxer, MrHenker27, M--G und 4 andere
Mal ein schönes Watch Faces zum Freitag 🙂 Wem der Preis nicht so hoch ist. Kostet 2,19 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu auch eine Legende? Wirkt schon sehr überladen. 😬

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Doxxer und KnudBoerge
@CryptLoad73 der Preis ist echt zu hoch.

Dafür gibt es auch viele, schwierig zu lesende Informationen auf einmal. 😅

• Danke
Reaktionen: comanchi
Hier ein Watch Faces wo die Augen noch alles sehen können😜 Für die Leute die alles auf einen Blick haben wollen😏 Kostet nur 0,59 Cent anstatt 1,39 Euro.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@CryptLoad73 Sehr schönes WF! Aber irgendwas ist ja immer ... Ich verstehe nicht, warum die Leute unbedingt zu jeder Zeit ihre Herzfrequenz wissen müssen... die Pumpe läuft und gut is! An dieser Stelle hätte ich gerne das Wetter, doch das lässt sich nicht ändern. Somit muss das Wetter woanders hin. Wieviele km ich gelaufen bin, interessiert mich jetzt auch nicht brennend, zumal diese Abschätzung ja meist ziemlich ungenau ist. Letztendlich ist dieses WF zwar echt schön, aber wohl mehr für die sportlich ambitionierten geeignet.
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat AWF auch noch ähnliche Zifferblätter im Angebot, mal schaun ob ich da fündig werde. Auf der Classic habe ich das finale und definitive WF bereits gefunden und das bleibt da auch drauf (Die WFs von Cronosurf sind traumhaft) aber für die 44mm fehlt einfach noch das WF, das mich begeistert...

Nachdem der Stromverbrauch der Uhr astronomische Höhen erreicht hatte, ist nun nach einem Reset ein Stockzifferblatt drauf.

Schön, dass man(n) heutzutage nicht mehr zum Uhrmacher muss um das Zifferblatt zu wechseln.🤭
Das bekommt er wenigstens selber hin.

Anhänge

• IMG_20220611_120237894_1.jpg
    IMG_20220611_120237894_1.jpg
    720,6 KB · Aufrufe: 849