Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digi
Hab mir mal dein Watch Face installiert.
Leider zeigt es keine 24 Stunden an. Ist das so gewollt oder an was liegt es?

@M--G das ist ein Fehler bei der Anzeige (ist mir heute auch aufgefallen) und das habe ich schon korrigiert. Die überarbeitete Datei werde ich noch zur Verfügung stellen, aber erst im Laufe der nächsten Woche, bin für ein paar Tage im Urlaub.

• Danke
Reaktionen: M--G
@digi

Wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub und schöne Pfingsten!🌞⛱️🍺🍹

• Danke
Reaktionen: digi
@digi
Okay super. Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

• Danke
Reaktionen: digi
Auch wenn es 'off topic' ist. Möchte mal erwähnen, wie angenehm und informativ dieser Thread ist...

• Danke
Reaktionen: Schelle3, wamis und zeus86
Für die SW1 bis SW3 war es einfacher Watchfaces zu finden. Ich fand den Store echt besser.

Wenn ich die originalen WF von Samsung verwende, bekomme ich immer den aktuellen Puls angezeigt (auch bei permanenter Messung). Bei den WF aus dem Store und auch bei den selbst erstellten bekomme ich nur in einem bestimmten Rhythmus vom WF einen separaten Puls gemessen, der sich auch in SHealth in der Dokumentation nirgends findet. Auch wenn ich über das WF die Pulsmessung manuell anstoße, gibt es keine Spiegelung der Daten nach SHealth. Schade. Irgendwie ist das noch nicht wirklich rund...

@Chucky162 Yepp, ich habe im Play Store sehr oft Probleme bereits installierte WF nochmal zu finden, da sie weder in meinen Apps als auch in der Suchfunktion des Stores angezeigt werden. Wobei natürlich die wesentlich größere Auswahl schon klasse ist. Da findet jede/r das passende WF mit genau den Feinheiten, die man haben möchte.

Die original Samsung Watchfaces finde ich aktuell sehr schwach. Da gibt es nichts was mir wirklich gefällt. 90% sehen aus, als hätte ich eine Uhr aus dem Kaugummiautomat gezogen und die restlichen 10% sind so wenig konfigurierbar, dass mir nicht die Komplikationen angezeigt werden, die ich gerne hätte. Nicht wirklich überraschend passt das zu der aktuellen Strategie von Samsung auch bei der Watch den User in so mancher Hinsicht zu bevormunden und die Wahlmöglichkeiten einzuschränken. (Ohne einen Glaubenskrieg auzuzetteln: Die mit dem angebissenen Obst machen genau das von Anfang an und sind damit erfolgreich, doch das passt nunmal leider nicht zum Android Klientel)

@Chucky162

sehe ich auch so. Bei Apple hat man es in Bezug WF deutlich besser.
Da gibt es mehr, das mir richtig gut gefällt.

Möglicherweise wird Samsung hier auch wieder in die richtige Richtung schwenken.
Schön wäre es. Vielleicht mit der Watch 5.

Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo Nunja, solche mit großen Stundenziffern giobt es schon einige :)
Aber ich meine eher so die anderen Infos wie Schritte, Puls, Akku etc. ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi Danke, das sieht schonmal vielversprechend aus!

Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo
dieses RHS 32 WR wird mir als nicht kompatibel angezeigt 😳.

@stru65 kann man nur von der Uhr aus installieren.

• Danke
Reaktionen: stru65
@chemiker62 so sieht es aus 👍

• Danke
Reaktionen: chemiker62
datt-bo schrieb:

Das LCD sieht wirklich toll aus und ich hab auch schon ein paar ähnliche auf der Uhr, doch es gibt einen Punkt, der mich daran immer stört: Warum können die ganzen weiteren Anzeigen und Informationen nicht auch konsequent im LCD/Segment Stil gehalten werden? Wenn ich (persönlich) ein Zifferblatt mit einer Segmentanzeige auswähle, dann hat das gewisse nostalgische Gründe und erinnert mich immer ein wenig an die Zeiten mit den Casio G-Shock Uhren u.ä. ... Wenn dann in super gestochen scharfer Tahoma Schirft das Datum angezeigt wird, dann ist das einfach ein Stilbruch.

@skiskipowski wahrscheinlich möchte der Entwickler es so haben ?
Schreib ihn doch mal an, ob er nicht alles in LCD/Segment Stil machen kann?

• Danke
Reaktionen: skiskipowski
skiskipowski schrieb:
Warum können die ganzen weiteren Anzeigen und Informationen nicht auch konsequent im LCD/Segment Stil gehalten werden?
Weil die kleinen Schriften dann im Segmentstil kaum lesbar sind. 😉

Danke, habe ich gerade gemacht, mal schaun was dabei raus kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KnudBoerge schrieb:
Weil die kleinen Schriften dann im Segmentstil kaum lesbar sind. 😉
Ich habe hier ein Watchface, das den Stil komplett durchzieht und es ist einwandfrei lesbar. Aber es ist irgendwie noch nicht dieses berühmte eine Watchface, an dem man dann mal für ein Jahr hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• PXL_20220608_174916790.jpg
    PXL_20220608_174916790.jpg
    409 KB · Aufrufe: 158
  • PXL_20220608_174908149.jpg
    PXL_20220608_174908149.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 152
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und MrHenker27
Das ist ja auch cool. Das Windows-Pendant von dem Linux-Console Watchface, was ich öfters benutze.

@Ryker1409 Ich finde es so richtig geil 🙃 🤪.
Auch der AOD Mode ist sehr geil 🤪
Hast du den Link von dem Linus-Console Watch Face ?

Zuletzt bearbeitet: