Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stru65 freut mich, das es funktioniert hat. Klick mal unter der Anzahl der Schritte auf die Striche, dann sollte die Aufforderung kommen, das Du den Kalender zulässt und dann müsste da keine stehen, wenn kein Termin für heute vorhanden ist, ansonsten die Uhrzeit vom nächsten Termin.
ups, ist mir noch gar nicht aufgefallen 🤭 .

Ich hatte das Programm schon mal installiert, aber dann nicht weiter verfolgt. Mit Deinem WF werde ich vll. doch mal anfangen, ein bischen zu experimentieren ☺. Früher hatte ich für meine GTR2 auch WF's erstellt.

@stru65
Bevor du Zeit investiert, Check erst einmal ob die Verbindung zur Uhr bei dir klappt.

@PrinzessinT das der Monat jetzt komplett angezeigt wird, ist ein Bug von dem Programm. Seit wann das so ist, keine Ahnung, ist mir erst jetzt durch deinen Hinweis aufgefallen. In dem Programm habe ich vorgegeben, daß nur die ersten 3 Buchstaben von dem Monat angezeigt werden sollen. Hier ein Screenshot vom letzten Jahr, da wurde es so angezeigt, wie eingestellt. Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?
Als Alternative, kann der Wochentag auf 3 Buchstaben gekürzt werden und den Monat kann man dann komplett anzeigen. Und hier noch mit Sekunden. Die Sekunden habe ich kleiner dargestellt, können natürlich auch genauso groß wie die anderen Zahlen eingestellt werden.
Screenshot_20220602_212746_sysui.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
PrinzessinT schrieb:
@stru65
Bevor du Zeit investiert, Check erst einmal ob die Verbindung zur Uhr bei dir klappt.
Ja passt. Wie oben schon beschrieben, hat es nach der Anleitung von digi funktioniert

@digi
Genau so!

Und wo ist jetzt der Link zum Update?😉

Es gibt ja wirklich schöne WF, aber bei den "professionellen" Anbietern bin ich immer vorsichtig. Die Bilder der Uhren mit den jeweiligen WF sind alle bearbeitet. Die WF auf den Bildern sind immer größer als in Wirklichkeit.
Siehe bei dem User @Monteverde und dem Foto des Anbieters, da ist ein signifikanter Unterschied.

13.5.2022d.jpg

unnamed.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• base.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 66
  • Freude
@digi
Ich habe deine Datei gleich weitergereicht und damit bei meinem Mann ein sehr zufriedenes Grinsen ausgelöst! Danke dafür!
Wenn igewas nicht geht, bleibt es immer an mir hängen.😒 So konnte ich wenigstens ein Bisschen glänzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digi
@PrinzessinT freut mich, das es jetzt passt.

Mal unabhängig davon....

Wenn man als Komplikation anstelle von Schritten etwas anderes einstellt, passt das Symbol des Männchens aber nicht mehr.

Der Begriff "Keine" wie auch die Termindarstellung im Laufkreis erschließt sich Neulingen aber auch nicht sofort.

Mir ist's egal, ich hab keine GW4. Ich bin aber dankbar, dass es in einem Forum überhaupt Leute gibt, die sich da rein hängen. Danke nochmals!

hab mal was am Layout geändert. Allerdings nur als Simulation.

Anhänge

• IMG_20220603_134237.jpg
    IMG_20220603_134237.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 58
@PrinzessinT deine Anmerkungen sind berechtigt .....
kommt natürlich davon, wenn man sich das Watchface nur für sich selbst erstellt.
Ich werde mir das aber mal anschauen, das bei einem Komplikationen Wechsel, auch das Icon verschwindet.

• Danke
@digi bei mir zeigt Puls leider keine Werte an.

Einmal auf Puls tippen (3sec.) hilft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi
Durch deine Freigabe der App zum DL spielst du jetzt auf der großen Bühne der "Anbieter"mit!😜
Du weißt schon: Copyright, Haftungsausschluß, Urheberrecht etc.
Ansonsten DL raus und lieber weiter per PN.😀

@PrinzessinT ok. wird der puls nicht automatisch von shealth angezeigt?

Ansicht schon, aber mit digi WF musste es bei meinem Mann auf der Uhr auch erst angestoßen werden um anzuzeigen. Seitdem nicht mehr! Nun zeigt es nach wenigen Sekunden an.

@Chucky162 nach der Installation musst du noch die Berechtigung für die Health Informationen zustimmen. Wird direkt nach der Installation abgefragt.
Ansonsten so, wie es @PrinzessinT geschrieben hat. Die Anzeige vom Puls aktualisiert sich alle 10 Minuten oder per Tipp auf das Herz Symbol

Um @digi nicht weiter auf den Keks zu gehen, hat sich nun das WF MF289 von Matteo Dini auf die Uhr verirrt.
mit und ohne Zeiger! / 3var. Komplikationen / 3 Schalter

Mal sehen, wie lange ihn das begeistert 😁

Anhänge

• Imagepipe_7.jpg
    Imagepipe_7.jpg
    68 KB · Aufrufe: 103
  • Imagepipe_9.jpg
    Imagepipe_9.jpg
    25 KB · Aufrufe: 84
  • Haha
Reaktionen: Observer