Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bestätige das jetzt Mal. Ich bin eigentlich nicht so unerfahren, aber hier lege ich mir die Karten. Vielleicht ist W10 schuld,. Ich bekomme die Anbindung der Uhr hin, aber trotz IP nicht zum Programm. Weder über Hotspot noch über Router. ( letze Version der Soft! )

Btw: vlt. kann Mal jemand der es drauf hat mit Burgjäger auf der Uhr nach der App des WF suchen. Ohne die SamSoft kann man mit den Files so leider nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Watch face finde. Vielen Dank.

Anhänge

• cd58a963-7760-4a92-9d53-f30562776cf8.jpeg
    cd58a963-7760-4a92-9d53-f30562776cf8.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 154
@digi funktioniert leider nicht :-( habe die neueste Version. Auch schon deinstalliert und wieder installiert, Uhr werksreset.... bringt alles nix :-(

@Chucky162 @PrinzessinT wenn ihr die IP Adresse im Programm eingebt und dann auf OK drückt, bekommt ihr keine Bestätigung auf der Uhr, das ihr Debugging erlauben sollt? Die Abfrage muss kommen, sonst kann keine Verbindung hergestellt werden.

@digi genau. diese meldung kommt nicht auf der uhr.

@Chucky162 die IP Adresse gibst du aber auch ohne die 5555 am Ende ein, also in der Form 192.168.178.187
Evtl mal Bluetooth an der Uhr ausschalten. Mehr fällt mir momentan nicht ein .... hast Du vielleicht eine Firewall, die das nicht durch lässt, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht kann ein anderer User helfen, der das Programm verwendet.
@Poly vielleicht sollten die Beiträge über das Programm Watch Face Studio in einem extra Thread ausgegliedert werden, wird sonst zu sehr off topic.

IMG_20220602_112555.jpg
IMG_20220602_112544.jpg

Rechts (2. Bild) ist AOD.
Via Facer-App (Zifferblatt-App)
Zifferblattname: New BRG 02 ELITE
(kostenpflicht [1.60CHF], aber kostenlos auf der Uhr testbar via Facer)

Verwende ich seit Beginn und habe nie wieder etwas schöneres Gefunden. Leider...

Zuletzt bearbeitet:
@digi
Nein, die IP auf der Uhr wird ja schon angezeigt, wenn sich die Uhr mit dem WLan verbindet. Diese IP in der SamSoft eingegeben bewirkt nix! Auch nicht nach PC oder Programm Neustart. Die IP ist danach noch immer richtig eingetragen nur kommt es zu keiner Reaktion. Auch die FWall abzuschalten hat daran nix geändert. Ich bekomme aber Zugriff mit Burgjäger über ein Tablet, daher würde ich von einer bestehenden Verbindung zum Netzwerk ausgehen.
Siehe auch "Ping" im Anhang!

Und vorsorglich: ja, die IP wurde ohne Portadresse 5555 eingegeben!😉 und die BT Verb. ist auch aus.

Da die anderen WF als .APK auf der Uhr zu finden sind, müsste eigentlich nach der Übertragung ja "Digital" auch unter den Apps auf der Uhr zu finden sein. Die kann man dann mit Burgjäger runter kopieren. Das wäre jetzt m.M.n der nächste Ansatz.( ggf.per Hotspot zum Smartphone)

Edit: und nö, mit USB geht's hier auch nicht

Anhänge

• Imagepipe_5.jpg
    Imagepipe_5.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 64
@PrinzessinT bei mir sieht es leider genauso aus.

@skiskipowski

Dankeschön für die Info. Aber sieht leider etwas anders aus als auf dem Foto.
Grüße skysat

@PrinzessinT @Chucky162 das Problem mit dem Verbinden, wird auch im Samsung Entwickler Forum, ist aber in englisch WFS does not detect my device anymore besprochen.
Hier hat bei einem User geholfen, die Uhr neu zu starten, bevor er sie verbunden hat.
Ich schau mal nach, ob ich das Watchface als .apk extrahieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
@PrinzessinT ich habe mit der App Bugjaeger das Watchface als .apk extrahiert. Anschließend habe ich das Watchface auf meiner Uhr deinstalliert und anschließend wieder mit Bugjaeger installiert und es funktioniert ohne Einschränkungen.
Wer es also testen möchte, die angehängte zip Datei entpacken und mit Bugjaeger installieren. Ist natürlich auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Garantie.

Anhänge

• base.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
@digi
👍
ich soll mich ganz herzlich im Namen meines Mannes bedanken!😘
ist ja beinahe schon perfekt!
Wenn da nicht der 24.3. gewesen wäre...
🧐

Anhänge

• Imagepipe_4.jpg
    Imagepipe_4.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 88
  • Imagepipe_5.jpg
    Imagepipe_5.jpg
    20 KB · Aufrufe: 82
kurzes Feedback:
ich hab das .wfs via der Anleitung von @digi auf die Uhr bekommen ☺ . Danke nochmals. Vll. setze ich mich doch noch anhand dieses WF mit dem Programm auseinander. Danke nochmals 👍
IMG_20220602_190824.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G
@PrinzessinT wird denn jetzt das richtige Datum angezeigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stru65 freut mich, das es funktioniert hat. Klick mal unter der Anzahl der Schritte auf die Striche, dann sollte die Aufforderung kommen, das Du den Kalender zulässt und dann müsste da keine stehen, wenn kein Termin für heute vorhanden ist, ansonsten die Uhrzeit vom nächsten Termin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@digi
Ja, natürlich! Hatte nur die div. Daten probiert um zu sehen, wie die Darstellung angepasst werden würde. Dachte an "Donnerstag 27 Dezember" wegen der maximalen Länge. Das der März da auch Probleme bekommt, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht solltest Du das "Scaling" da nochmals nacharbeiten. Ansonsten Top! Männe ist voll zufrieden! Sieht seiner Meinung nach besser aus, als das simple Dashboard.

Ein Punkt hinter dem Datum scheint ja durch die Uhrendarstellung selbst limitiert zu sein.

Vielleicht versuche ich ja nochmal das Programm auf einem anderen Rechner zum Laufen zu bekommen. Dann kann ich Männe noch die Sekundenanzeige dazufrickeln.

@PrinzessinT okay, jetzt verstehe ich .... wundert mich aber, da ich das Watchface schon seit letzten Jahr verwende und das Datum nie abgeschnittenen war. Ich schaue mir das aber nochmal an.

• Danke
@digi
Na vlt. hast du ja am 24.3. d.J. einfach nur nicht auf deine Uhr gesehen.😉