Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@multit das ist auch der Grund (Watchfaces zu überladen und Schriften zu klein), weshalb ich mir mein Watchface selber erstelle.
Screenshot_20220601_103916_sysui.png

• Danke
  • Freude
Reaktionen: multit, chemiker62 und Observer
@digi das würde ich auch gerne so haben, aber leider sind erstellen von Watchfaces so überhaupt nicht mein Ding.

Mein Watchface habe ich mit dem Samsung Programm Watch Face Studio auf dem PC erstellt. Ich könnte mein Watchface zur Verfügung stellen und wenn gewünscht, eine Anleitung schreiben, wie man das Watchface mit dem Programm auf die Uhr bekommt.

• Danke
Reaktionen: stru65, Okrim, chemiker62 und eine weitere Person
@datt-bo Das war mir dann doch etwas zu groß, aber ich habe als Bandenwerbung ein schönes Zifferblatt entdeckt:
[DW] Simple LED
Endlich mal ein Zifferblatt, das den Stil der Segmentanzeige auch konsequent umsetzt. Mir hat es oft nicht gefallen, dass Datum oder Wochentage mit einer normalen Schrift dargestellt werden, die Uhrzeit und Zahlen aber im klassischen Segment.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich hätte Interesse , mach mal

@digi ich habe schon Interesse an deinen Watch Faces.

@digi
Ich wäre daran auch sehr interessiert.

Gruß

@digi ich habe mich auch schon dran versucht. Geht eigentlich relativ einfach. Leider kann ich kein WF auf die Uhr übertragen. Findet einfach meine Uhr nicht. Hast du einen Tipp?

Hier die Anleitung, betrifft mein Watchface von hier Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?
Der Puls wird alle 10 Minuten aktualisiert (kann geändert werden, steht in der Anleitung). Wenn auf das Herzsymbol gedrückt wird, wird eine 0 angezeigt und der Puls wird gemessen und anschließend angezeigt. Die Komplikationen können in den Einstellungen (wie bei jedem Watchface) angepasst werden. Im mittleren Kreis auf der Uhr, wo 6 Minuten steht, ist die Anzeige für den nächsten Termin.
Hier die Software von Samsung runterladen Watch Face Studio | Samsung Developers
Im Anhang die Anleitung und das Watchface Digital.wfs (ist eine zip Datei, vorher entpacken).
Mein Watchface hat kein AOD, kann aber über die Software eingestellt werden.

Anhänge

• Digital.zip
    446,5 KB · Aufrufe: 82
  • Watchfaces.zip
    453,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmedie, chris70 und stru65
@digi ich danke dir, werde es mal ausprobieren.

Im Herbst habe ich dieses Watchface vom Samsung-App-Store heruntergeladen.
Jetzt möchte ich es auf der Uhr meiner Frau installieren.
Da Samsung keine Store-Unterstützung mehr anbietet:
Wer weiss, wo man das Watchface heute beziehen kann?

Anhänge

• WF_Samsung.jpg
    WF_Samsung.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 175
@canis.lupus Unter welchem Namen wird es denn in der App auf dem handy gelistet? Schon mal im Play Store danach gesucht?

War wahrscheinlich noch eine GW3.
Im aktuellen Store der GW4 gibt es keine Ziffernblätter mehr, nur noch über den Play Store.
Entweder nachbauen oder suchen ; )

@canis.lupus bei mir wird es noch in der wear App unter Ziffernblätter "informativ" zum Download angeboten und nennt sich "Analoge Funktionalität"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@digi danke. Ich schaue mal rein ob es mir die Erleuchtung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Chucky162 Der Tipp war golddrichtig. Das WF wird aus dem Samsung Store herunter geladen und lässt sich wunderbar konfigurieren... hab es mal getestet.
1654115778672.png

"Analoge Funktionalität", genau.
Wenn man das Zifferblatt teilen möchte, wird ein Link auf den Samsung-Store generiert, der nicht mehr valide ist.
Es handelt sich bei meiner SW um eine Galaxy Watch 4 Classic 46mm.
Ich finde es auch unter "informativ", aber vermutlich, da ich es mal runtergeladen habe.
Muss bei meiner Frau mal nachsehen, ob es da auch verfügbar ist.

@digi Hi. Ich habe das genau wie in Deiner Anleitung gemacht. Leider bekomme ich einfach keine Verbindung über den PC mit der Uhr hin :-(
Hast Du noch eine Idee woran das liegen könnte? GW4 ist "sauber" mit WLAN verbunden, debugging über WLAN ist an, ich bekomme eine IP angezeigt und trage die ein, aber WFS findet die Uhr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Chucky162 hast Du die neuste Version von der Software Watch Face Studio installiert? Bei den vorherigen Versionen gab es ein Problem beim Verbinden, da musste man nach dem Eintragen der IP Adresse erstmal das Programm schließen und erneut öffnen, dann wurde die Uhr gefunden.