Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halb so wild.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guerillero und M--G
Hallo,

nach diversen Versuchen, bin ich wieder beim Pixel Minimal Watchface gelandet:
Pixel Minimal Watch Face - Apps on Google Play

Schön übersichtlich, nach neinen Bedürfnissen mit Widgets anpassbar und für mich wichtig, es zeigt auch den Smartphoneakkustand mit an.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Marzl85, rohorubo und 6 andere
@Handymeister
Finde ich eines der besten auch, weil es fast kein Akku braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Zubine, datt-bo und 2 andere
Auch seit längerem mein Favorit 👍

• Danke
Reaktionen: M--G und datt-bo
@Handymeister
muss man zu diesen und ähnlichen WF eigentlich immer diese Zusatz Applikationen installieren?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
In diesem Fall m.W. ja, da nur in der App hier der Premiumteil freigeschaltet werden kann.( Kauf)
Ansonsten meistens nein. Da ja die Uhr auch direkt im Shop Apps abrufen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich finde es bei diesem WF schade, dass beim AOD die Uhrzeit nur noch in Outlines angezeigt wird. Dadurch kann ich es draußen im Sonnenlicht nicht mehr erkennen. Da ich viel mit dem Hund unterwegs bin, kommt mir ein AOD entgegen, bei dem ich draussen auch ohne Aktivierung des Displays die Uhrzeit noch erkennen kann.

@skiskipowski
Fehler?
Schonmal versucht, das dem Entwickler klar zu machen? Mail Adresse ist ja bekannt.😉

BtW: Auf der Uhr meines Mannes ist die AOD Zeitanzeige voll und nicht outline.

Anhänge

• Imagepipe_1.jpg
    Imagepipe_1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 123
  • Imagepipe_3.jpg
    Imagepipe_3.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skiskipowski schrieb:
Ich finde es bei diesem WF schade, dass beim AOD die Uhrzeit nur noch in Outlines angezeigt wird. Dadurch kann ich es draußen im Sonnenlicht nicht mehr erkennen. Da ich viel mit dem Hund unterwegs bin, kommt mir ein AOD entgegen, bei dem ich draussen auch ohne Aktivierung des Displays die Uhrzeit noch erkennen kann.
Das kann man doch einstellen.

• Danke
@Echnaton
Nein man kann die Apps für Smartphone hinterher deinstallieren ausser bei denen, wo man den Akkustand von Smartwatch und Smartphone haben möchte, wie bei dem hier erwähnten Pixel Minimal Watch Face. Nutzt man die Anzeige für den Akkustand nicht, dann kann man auch hier die App vom Smartphone werfen, wenn man Premium freigeschaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AD1 Danke für den Hinweis, hab es nach einiger Zeit mal wieder ausgekramt und neu eingestellt... sieht wieder gut aus und spart hoffentlich ein wenig Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
@lazymaster Das Inspire 09 sieht gut aus und ich hab es auch gleich mal ausprobiert... leider ist die AOD Anzeige mal wieder auf eine 12h Anzeige beschränkt und ich persönlich finde es schade, dass man keine Möglichkeit hat, das normale Zifferblatt und das AOD einander anzugleichen.

• Traurig
Reaktionen: lazymaster
Ich nutze schon seit langem das Samsung Watchface "Digitales Dashboard".
Trotzdem schaue ich immer mal nach anderen.
Bei den meisten sind jedoch zuviele Informationen und dann auch noch viel zu klein für Augen ab 40.
Kennt jemand gute Watchfaces (digitale Anzeigen), die ausreichend große Fonts benutzen, aber trotzdem gut aussehen?

• Danke
Reaktionen: chris70
Zuletzt bearbeitet: