Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HardyP keine Ahnung, ich komme immer sehr gut über einen Tag mit aod und alles an und dann wird geladen.

@Jan72 Ja, ich habe auch immer alles an, inkl. AOD. Aber die GW 4 Classic BT 46 hat kaum 24 Std. durchgehalten, also ca. 20% mehr Verbrauch. Vielleicht zu viel damit rumgespielt. ;)
Werds nochmal testen.

@HardyP Moin, kannst ja mal schauen was bei dir am meisten Akku verbraucht unter Einstellungen und Akku

Schelle3 schrieb:
Ich schau zuerst hier nach. Die besten Empfehlungen kommen immer aus diesem Thread.
Ah okay, sehr interessant. Das ist definitiv keine Strategie für mich 😅

Aber kann es sein das Wear OS 3 viel weniger Zifferblätter hat als die Vorversionen? Ich hatte bei meiner Mission oder Ticwatch viel die grösser Auswahl, zumindest auf dem Playstore.

Zuletzt bearbeitet:
datt-bo schrieb:
@HardyP Moin, kannst ja mal schauen was bei dir am meisten Akku verbraucht unter Einstellungen und Akku
@datt-bo Ich bin jetzt übers Wochenende campen. Da habe ich die Muße, das zu testen.
Werde Anfang nächster Woche berichten.
Kann jetzt aber schon sagen, dass das AOD bei eigentlich allen Watchfaces der größte Verbraucher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, sämtliche, aktionsweise gesenkte bzw. kostenlose Zifferblätter sind digitale Zifferblätter (vielleicht mal von seltenen Ausnahmen abgesehen).
Analoge bzw. duale Anzeigen sind (fast) nie dabei.
Ich kann's irgendwie verstehen, für meinen Geschmack sehen analoge Zeiger hochwertiger, den klassischen Uhren ähnlicher ("echter") aus, sind dadurch beliebter und werden so seltener "verschenkt".

Zuletzt bearbeitet:
HardyP schrieb:
@datt-bo Ich bin jetzt übers Wochenende campen. Da habe ich die Muße, das zu testen.
Werde Anfang nächster Woche berichten.
Kann jetzt aber schon sagen, dass das AOD bei eigentlich allen Watchfaces der größte Verbraucher ist.

@datt-bo Fehlalarm, verbrauch ist mit einem Original-WF gleich.
Hatte wohl wirklich zu viel rumgespielt. ;)

@HardyP Moin, Spielkind 😉

• Haha
Reaktionen: HardyP
datt-bo schrieb:
Hi
Habe mir grade das Watch Face für 1,49€ gegönnt 🤪
Es gefällt mir sehr gut,hat was 😁
[N-SPORT173] - Apps on Google Play
Das sieht wirklich cool aus, doch ich habe noch 2 Fragen:
1.) Wie sieht bei dem das AOD aus? Dazu habe ich leider kein Bild gefunden
2.) Was zeigt das Feld links an, in dem "Date" steht? Mit "T.5" kann ich so spontan nichts anfangen.

@skiskipowski
1.AOD (siehe Foto)
Trotz recht hell (habe das Display auf automatische Helligkeit stehen) habe ich ,,kein,, höheren Akkuverbrauch durch das Watch Faces.
2.T.5
Ist der Wochentag (siehe Foto)
Es ist zur Zeit mit Lieblings Watch Faces 😁

Anhänge

• PXL_20220504_083246395.jpg
    PXL_20220504_083246395.jpg
    718,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: datt-bo - Grund: Foto vergessen
Vielen Dank, sieht sehr stark aus, werde ich mir auch holen! Nen Chrono als Zifferblatt ist zwar ganz nett, aber den habe ich lieber auf der Classic. Auf der 44mm mit Spigen macht sich dann sowas besser.
1651656927220.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: skiskipowski - Grund: Bild hinzugefügt
@datt-bo Das N-Sport 173 läuft bei mir leider auf 12h Anzeige, obwohl in der Beschreibung steht, dass es die 24h Anzeige des Handys übernehmen würde... irgendwelchje Ideen?

@skiskipowski
Nein,bei mir läuft sie auch auf 12 Stunden (leider)

Dann ist ja meine Anfrage per Mail an den Programmierer kein Fehler... mal schaun ob er eine Lösung präsentieren kann.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, datt-bo, Okrim und 2 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stahly und datt-bo