Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister Lon

Welches Ziffernblatt ist das?

@Guido19761 Heißt
"Einfach" 😂

@Oemmes
nein, zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: Oemmes
konnte man nicht früher bei Watchmaker die Hintergrundaktivität zulassen damit das Watchface auch im AOD abgedunkelt weiter funktioniert? Irgendwie ist die Option jetzt bei mir ausgegraut und im abgedunkelten AOD hab ich nur noch ein sich nicht aktualisierendes Standbild....hat das noch jemand?

@Oemmes nicht dass ich wüsste... Nein. Aber mal ein guter Vorschlag, werde ich an den Entwickler weiter geben.

• Danke
Reaktionen: Oemmes
Was mich bei vielen schönen Watchfaces optisch stört, ist die Anzeige der Zahlen - 05 - 10 - 15 - 20 - etc, bzw. dass sich diese nicht ausblenden lassen. Bei der Classic sind diese Zahlen eben in dem inneren Ring bereits vorhanden und so sind die Zahlen doppelt und nehmen natürlich Platz auf dem WF weg

Hallo zusammen,
evtl. könnt ihr mir helfen. Ich nutze zur Zeit das Black practical MOD. Dieses hat als Standard eine Anzeige für die nächsten Termine in der obigen Komplikation. Jedoch werden meine Kalendereinträge nicht angezeigt. Das hatte ich schon bei einigen anderen WF. Nur beim originalen WF auf der Uhr "Digitales Dashboard" werden meine Kalendereinträge in der Komplikation angezeigt. Wieso funktoniert dies nicht bei anderen WF?
Vielen Dank für eure Hilfe.

@nibbler1 Das scheint irgendwie am Programmierer zu liegen. Bei anderen Faces funktioniert das bei mir auch einwandfrei, doch bei diesem Anbieter hat es bei einem ähnlichen Face nicht geklappt.

@nibbler1 wenn das ein Watchface ist, was mit der Samsung App Galaxy Watch Designer erstellt wurde, dann geht es zur Zeit nicht. Ist ein Bug, von der Software.

@nibbler1 Ich habe mir das nun auch mal installiert... sieht ganz nett aus und der Kalender funktioniert :)
Wichtig ist, dass man die Komplikation einmal auf der Uhr einstellt (nicht nur auf dem Handy), damit die entsprechenden Berechtigungen angefragt werden können. Dann sollte es klappen.

Sieht nett aus, funktioniert damit auf der LTE Version das AOD?

Black practical MOD

@Wickerman99
Moin, sehe ich genau so ..................Stock-Watchfaces gefühlt zu 80% eher "Kinder-Designs"

M--G schrieb:
Hab mir schon wieder ein neues Ziffernblatt gekönnt. Hat mir auf Anhieb gefallen.
Hier der Link für Interessierte.
H310 Watch Face - YOSASH - Apps on Google Play

Habe mir auch mal das Ziffernblatt installiert. Optisch echt gut gemacht aber der Pulswert zeigt bei mir immer einen anderen Wert an als von der Uhr gemessen. Berechtigung für die Sensoren ist natürlich gegeben. Hat da einer eine ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Tipp was ich noch an den Einstellungen verändern muss damit das passt?

@modiple 😭😭😭😢

• Danke
Reaktionen: modiple
Ich verwende momentan AWF Terminal. Find ich super dass nun mein LieblingsWatchFaceErsteller mein Lieblings Zifferblatt hat und sogar mit Tap und Komplikations.
OvZTF-ALUd7nALyZWGVe1XbIAUowUEShdZrkMvYkL3zEHW-nA2n_UwQMqykN3mPTmWU=w1600-h440

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@sniperfu
Jetzt wo du es sagst. Ist bei mir auch so.

Ist echt schade, denn das Ziffernblatt ist optisch wirklich super. Vielleicht wird durch ein Update ja mal nachgebessert. Laut Beschreibung sollen ja die Daten sowohl von Samsung Health als auch Google Fit abgeglichen werden. Aber irgendwas stimmt da noch nicht.

Leider hab ich noch kein Drittanbieter-WF gefunden bei dem die Pulsdaten dauerhaft korrekt angezeigt werden. Sogar die Akku-Anzeige stimmt nicht immer. Daher komme ich immer wieder auf WF von Samsung (Prem Analog, Quad-Hexagon oder Analoges Dashboard) zurück. Schade eigentlich - viele WF im Store sehen richtig gut aus.

Totaler Fan vom Destroy Watchface. Sehr anpassbar und für mich optisch schön. 😎

Anhänge

• 20220405_002103.jpg
    20220405_002103.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 111
  • 20220405_002156.jpg
    20220405_002156.jpg
    589 KB · Aufrufe: 115